Daelim Fan-Shop

Drehmoment-Tabelle und Checkliste bei Startproblemen

Hier kommen alle Themen rein, die von allgemeinen technischen Intresse sind.
Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Drehmoment-Tabelle und Checkliste bei Startproblemen

von S3-Nobbi » 23. Dez 2017, 21:51

Checkliste, Startprobleme 1.pdf
Drehmoment-Tabelle.docx
Hallo Scooterfreunde,
nachdem ich schon des öfteren die Frage nach Drehmoment-Werten gelesen habe, war es mir ein Bedürfnis, eine Tabelle mit den gängigsten Werten zu erstellen. Dazu habe ich noch eine Checkliste bei Startproblemen erstellt. Ich hoffe damit dem einen oder anderen helfen zu können und wünsche allen Scooter-Fahrern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.
Mit herzlichen Grüßen, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
el42b, Hexe war mal, Daelim-S3


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Drehmoment-Tabelle und Checkliste bei Startproblemen

von Bastler » 24. Dez 2017, 04:56

Das sind aber etliche Werte bei die für den Otello und Baugleiche nicht zutreffen.
Es wäre auch gut evtl. unten drunter zu schreiben was Roller klein oder groß bedeutet.
So eine Tabelle müßte sich jeder für seinen Roller selbst erstellen wegen unterschiedlicher Anzugsmomente.
Man hat da schnell etwas kaputt geschraubt, habe ich auch schon geschafft weil es im WHB falsch beschrieben war.
Ich habe mir so eine Liste in Excel erstellt, da kann man dann auch mal schnell etwas ändern.
Die Drehmoment Tabelle in DOCX kann nicht jeder laden, am besten in nur DOC ändern oder PDF.
Anbei meine Tabelle für Daelim Otello und Baugleiche wie Freewing und History.
So eine Tabelle kannst du hier 100 mal hochladen finden tut die trotzdem keiner da 99% der neuen Mitglieder Suchfaul sind.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
el42b, Hexe war mal, Daelim-S3

Zurück zu Technik Grundlagen nicht nur Daelimtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste