Daelim Fan-Shop

knackende Geräusche am Vorderrad

Besbi 125
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2014
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS125F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 64739
Land: Deutschland

#1 knackende Geräusche am Vorderrad

von wollibär » 2. Apr 2017, 05:35

Hallo Zusammen,

meine Frau hat sich eine gebrauchte Besbi mit 8000km gekauft. Der kleine Roller steht super gepflegt da. Das Problem ist: bei sehr langsamer Fahrt treten am Vorderrad merkwürdige knackende Geräusche auf. Zieht man die Bremse, sind die Geräusche leiser und manchmal ganz weg. Man muss dazu sagen, der Roller wurde in den letzten 4 Jahren ca. 700km gefahren, hat also meist nur gestanden.
Kann mir jemand sagen woher die Geräusche kommen und wie man sie abstellen kann. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: knackende Geräusche am Vorderrad

von ferdi » 2. Apr 2017, 08:02

wollibär

fahr doch mal zur Tankstelle und halte mal den Hochdruckreinigungslanze direkt Richtung bremsscheibe und Bremszylinder.

Bremse sauber-vileicht kein knacken mehr

danach vorsichtig fahren--Bremse nass

Gruß Ferdi

Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste