Daelim Fan-Shop

Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

Besbi 125
Beiträge: 18
Registriert: 3. Nov 2014
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland

#1 Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

von dorian » 10. Aug 2015, 11:59

Hallo, ich habe eine Daelim Besbi sc 125. In den letzten Tagen hatte ich das Problem, daß der Anlasser immer schwächer wurde und sie dadurch immer schlechter angesprungen ist und ich mehrere Versuche brauchte. Gestern konnte der Anlasser garnicht mehr betätigt werden und sie sprang garnicht mehr an. Dieses Problem trat ziemlich plötzlich auf. Bis vor 4 Tagen hatte ich keine Probleme. Hat das was mit der Batterie zutun?
Grüße


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

von chopper15 » 10. Aug 2015, 12:27

HALLO,
Du solltest deine Batterie prüfen mit einem digitalen MESSGERÄT!
Schau Dir Folgendes an: motorrad-gespanne.de und suche dort Batterie prüfen. Ist sehr genau beschrieben.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Für diesen Beitrag danken
dorian

Steigerwalddriver

#3 Re: Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

von Steigerwalddriver » 25. Aug 2015, 01:22

Sehr wahrscheinlich liegt es an der Batterie. Wie alt ist sie denn, so alt wie dein Roller ?, dann ist es normal das sie sich verabschiedet. Mein Tip zum Batterienkauf, eine Bleigelbatterie kaufen, keine Säurebatterie, der Preisunterschied ist nicht mehr so groß und die Bleigel hat mehr Vorteile und hält länger. Wenn du erst mit Messungen prüfen willst oder kannst, dann gib bescheid dann werden dir hier die Messwerte genannt. Dein Roller hat ja noch einen Kickstarter, Motorstart also immer möglich auch mit defekter Batterie nach dem Motto halt dich fit, Kick mal wieder......

Waldläufer

#4 Re: Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

von Waldläufer » 25. Aug 2015, 15:39

Jetzt nützt es ihm aber auch nichts mehr da der Roller nicht mehr fährt.


Steigerwalddriver

#5 Re: Besbi sc 125 springt nicht mehr an!!!

von Steigerwalddriver » 25. Aug 2015, 17:39

Steigerwalddriver hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich liegt es an der Batterie. Wie alt ist sie denn, so alt wie dein Roller ?, dann ist es normal das sie sich verabschiedet. Mein Tip zum Batterienkauf, eine Bleigelbatterie kaufen, keine Säurebatterie, der Preisunterschied ist nicht mehr so groß und die Bleigel hat mehr Vorteile und hält länger. Wenn du erst mit Messungen prüfen willst oder kannst, dann gib bescheid dann werden dir hier die Messwerte genannt. Dein Roller hat ja noch einen Kickstarter, Motorstart also immer möglich auch mit defekter Batterie nach dem Motto halt dich fit, Kick mal wieder......


Wie kommt diese Antwort jetzt hier herein, die habe ich heute nicht geschrieben, das ist doch schon länger her. War bis jetzt noch gar nicht angemeldet.

Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste