Daelim Fan-Shop

Vergaser einstellen

Besbi 125
Beiträge: 6
Registriert: 22. Aug 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Besbi 125
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

#1 Vergaser einstellen

von smiley_bln » 17. Okt 2013, 22:45

Hallo,
eine Freundin fährt den gleichen Roller wie ich ... einen Daelim Besbi 125.
Dieser stand nun allerdings über ein Jahr, das Benzin wurde nicht abgelassen. Da er sich nicht starten ließ hab ich erstmal den Vergaser gereinigt. Nun startet er zwar wieder aber sobald man Gas geben will geht er aus.
Kann mir jemand sagen wie man bei dem den Vergaser einstellt?


Danke


Steigerwalddriver

#2 Re: Vergaser einstellen

von Steigerwalddriver » 18. Okt 2013, 07:02

Ich nehme einmal an ähnlich wie beim Otello. Die Gemischschraube (sitzt rechts vorne am Vergaser) ganz hinein drehen 1 1/2 Umdrehungen zurück, das wäre eine Grundeinstellung wo der Motor laufen müsste. Ist das Standgas bei warmen Motor nicht zufriedenstellend dann unter genauen Zählen der Umdrehungen wieder hinein und wieder hinaus drehen bis er fast aus geht. Hier die Mitte nehmen. Die Leerlaufdrehzahl an der Anschlag-Schraube von der Drosselklappenwelle (Die Welle am Vergaser wo sich beim Gas geben dreht). Ob das ausgehen aber an der Einstellung liegt ? Hier liegt die Frage nahe ist der Vergaser richtig zusammengebaut- alle Anschlüsse (Schläuche) richtig dran- ist das Kabel vom Chokeventil angeschlossen ?

Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast