Daelim Fan-Shop

Antriebsriemen wechseln

Besbi 125
Beiträge: 30
Registriert: 11. Apr 2012
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Besbi
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 16348
Land: Deutschland

#1 Antriebsriemen wechseln

von uncle_cadillac » 19. Jun 2012, 20:37

Hallo zusammen,

so heute ist es bei 11500 km Laufleistung passiert. Auf der Autobahn (klar, nicht auf der Landstr., nein auf der Autobahn im dichten Morgenverkehr) gibt es einen Ruck und der Vortrieb war weg. Sieht süß aus die kleine Besbi oben auf einem Abschlepper für Autos. :lol:

Heute Nachmittag mal den Deckel abgenommen und nur noch Reststückchen gefunden. Der Riemen ist also nicht nur gerissen, er hat sich in seine Bestandteile zerlegt.

Nun zur Frage: Wie ziehe ich denn auf die 2 Riemenscheiben den neuen Riemen auf. Ich habe keine Spannmöglichkeit gesehen (so wie bei einer LiMa zum Beispiel) Muss ich eine der Scheiben mittels Abzieher (den ich natürlich nicht habe) runternehmen, den Riemen auflegen und dann wieder draufsetzen?

Fragen über Fragen :-o Kann jemand helfen?

Beste Grüße
Uwe


Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste