Daelim Fan-Shop

Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

Besbi 125

Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden? Wie ist Deine Meinung

Ich bin sehr zufrieden
0
Keine Stimmen
Ich bin zufrieden
2
67%
Na gut, ich habe sie jetzt
0
Keine Stimmen
Nochmal, nie wieder
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3
Lutz

#1 Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Lutz » 17. Jul 2008, 17:17

Es gibt ja auch Besbi Fahrerinnen und Fahrer. Bitte schreibt doch mal, wie die Zuverlässigkeit ist. Auch der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit wäre interessant.
Gruss Lutz


HeinzS

#2 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von HeinzS » 3. Aug 2008, 11:21

Hallo Lutz,
fahre die Besbi seit nunmehr 4 Monaten und habe immer noch meine helle Freude daran. Bis jetzt absolut zuverlässig, Spritverbrauch liegt bei ca. 3,5 l, Höchstgeschwindigkeit bei etwa 100.
Einziges Manko ist die Vorderradbremse, die nach kurzer Fahrzeit quieteschende / reibende Geräusche (Metal auf Metal ??) von sich gibt. Die Werkstatt hat Kuperpaste eingesetz, dann ging es etwa 300 km gut, jetzt geht es wieder los. Muss in der nächsten Woche sowieso zur 1000 km , werde dann im Rahmen der Garantie eine Nachbesserung einfordern.
Kennt ihr ähnliche Probleme bei Daelim ??
Gruß Heinz

Lutz

#3 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Lutz » 7. Aug 2008, 10:01

Ja, alle Bremsen von Daelim quitschen. Deswegen habe ich auch Lucas Belege eingebaut, bzw baue ich die in den neuen Roller, wenn die alten weg sind.
Ich weis nicht, was Du für Belege drin hast. Hast Du schon das Daelim Besbi Manual bei uns geladen? Da sollte es drin stehen.
Gruss Lutz

roller

#4 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von roller » 8. Aug 2008, 14:21

hallo lutz, hallo heinz,
ich habe meine besbi ca. 3 wochen und bin damit 580km gefahren.
das problem mit den bremsen kann ich nur bestätigen und werde dies auch bei der 1000km inspektion überprüfen lassen.
der spritverbrauch sowie die höchstgeschwindigkeit sind identisch zum fahrzeug von heinz.
allerdings ist der roller bei tempo 100km/h sehr unruhig (das ist mein empfinden, allerdings habe ich keinerlei erfahrung mit anderen rollern)
ansonsten bin ich mit der daelim besbi sehr zufrieden.

gruß
gernot

Lutz

#5 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Lutz » 13. Okt 2008, 21:30

Auf der Intermot habe ich mir mal die Besbi angesehen. Preislich ist es bestimmt eine alternative, aber für mich nicht. Sie ist mir einfach zu klein. Meine nächste muss noch ein bisschen größer, so in Richtung freewing , sein.So was mit 11kw, das wärs.
Gruß Lutz

jörg32

#6 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von jörg32 » 18. Feb 2009, 08:24

Hallo,
einge fahren die Besbi hier. Unser Händler hat eine Besbi auf dem Platz. Meine Freundin fährt jetzt einen Otello. Sie würde aber gerne die Besbi haben. Mir wäre es egal. Aber die Besbi wird doch in China hergestellt? Wie ist den da die Qualität?
Wie ist es den so mit dem fahren. Mit einer Probefahrt bekommt man ja nicht alles raus.
Gruß Jörg

Lutz

#7 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Lutz » 3. Mär 2009, 08:55

Hallo Jörg,
die Besbi und noch einige andere neue Daelims werden in China hergestellt. Die Besbi ist ein Vergasermodell, um die neuen Abgasvorschriften einzuhalten, hat der Motor nur 6,6KW. Der Roller ist auch etwas für Leute, die unter 1,80m groß sind. Aber sonst, scheint er sehr Alltagstauglich zu sein. Und der Preis, ist ja auch nicht schlecht.
Gruß Lutz

Oldman

#8 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Oldman » 9. Sep 2009, 18:47

So nun ist unsere BESBI 1J. und 600km alt (300 km in 3 Wochen selber gefahren ;D )
Ergebnis:
Max Speed .. = 90 - 100km/h
Bremsen ..... = Vorne ok, hinten (ist da auch eine?)
Verbrauch.... = ca. 2,5 - 3,0 l/100km
Probleme .... = meine Frau - keine, ich - Knie am Lenker
Bemerkung .. = Der Motor hat laut Aussage meines Suzukihändlers einen Kolbenkipper der ist aber nicht tragisch, kann man mit alt werden!!

Heidie

#9 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Heidie » 28. Okt 2009, 17:11

Lutz hat geschrieben:Es gibt ja auch Besbi Fahrerinnen und Fahrer. Bitte schreibt doch mal, wie die Zuverlässigkeit ist. Auch der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit wäre interessant.
Gruss Lutz


Hallo,

ich habe die Besbi sei Mai 2009 un d bin jetzt 4000km. gefahren. Inspektionskosten 1000km:115,-€, 4000km:145,-€.
Verbrauch knapp unter 3 Liter.
Zuverlässigkeit o.K.
Fahrverhalten durch die enorm weiche Federung etwas "schwammig".
Ich bin im Grunde zufrieden. Was mich stört: es gibt z.Zt. nirgendwo Ersatzteile auf dem freien Markt. Auch Literatur suche ich bislang vergebens.

Gruß Heidie

monty

#10 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von monty » 14. Dez 2009, 21:57

Hallo an alle,

ich habe am letzten Wochenende meine neue Besbi abgeholt. Zu Hause nußte ich leider feststellen, das das Hinterrad stark eiert.
Kennt jemand dieses Problem. Kann mir kaum vorstellen das ich die einzige schlechte Hinterschse habe.

Der Händler holt die Besbi nun erstmal wieder ab. Zum Glück ist nicht gerade Fahrwetter!

Gruß Monty

Martin Weil

#11 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Martin Weil » 15. Dez 2009, 00:22

Hallo Monty,

hast Du genau nachgesehen ? würde mich wundern wenn es an der Achse liegen würde,
das wäre ja wohl der Hammer !
Villeicht wurde auch nur der Reifen auf die Felge schlecht aufgezogen ?


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

Bild

monty

#12 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von monty » 15. Dez 2009, 06:41

Hallo Martin,

die Hoffnung hatte ich auch das es nur an einem schlecht aufgezogenen Reifen liegt. Leider eiert das Rad am Felgenhorn ca. 5mm. Und wenn mann genau hinsieht kann man auch sehen das die Achse selbst eiert. Wenn mein Kumpel mich darauf nicht aufmerksam gemacht hätte, wäre es zunächst warscheinlich unenddeckt geblieben.

Man sieht es natürlich am besten wenn man das Ding aufbockt un mit leicht erhöhter Drehzahl laufen lässt. Musst du mal probieren.

Gruß Monty

besbitreiber

#13 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von besbitreiber » 11. Mai 2010, 20:37

Hi Monty,

is ja der hammer habe auch ne neue besbi mit eierndem hinterrad !! wie ich das sehe ist es die achse.....
habe es durch zufall gesehen ( roller auf hauptständer und gas gegeben wegen schleifgeräusch ) muss jetzt nach nich mal 70km schon in die werkstatt.....da bekommt der günstige preis nen faden beigeschmack
topspeed is auch nich so doll mit ach und krach 85-90km/h naja wiege mit klamotten sicherlich an die 100kg und hoffe es wird nach einigen km mehr
ansonsten ein netter kleiner brummer.....schade nur das die leistung wegen der abgasnorm auf der strecke geblieben ist
hatte mal nen otello mit knapp 13 pferdchen der rannte sogar mit meiner frau hinten drauf noch 100....

ok würde mich freuen hier noch einige tips und tricks zu hören
so long

ingelchen

#14 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von ingelchen » 27. Jul 2010, 17:15

Ich habe meine Bebsi im April 2010 gekauft. Nachdem ich mich eingefahren habe, macht es Spaß zu Fahren. Von der Kreuzung ist man schnell weg. Ich glaube viele Pkw-fahrer unterschätzen die Bebsi, weil sie wie ein kleiner Roller( bis 50kmh) aussieht. Im Stadtverkehr komme ich gut zurecht( auf der B1- ziehe ich locker zwischen 70-80 kmh mit), Autobahn werde ich nach der Inspektion mal wagen. Nur die Benzinanzeige ist schon ungenau, ich habe mir erklären lassen, das bei Hitze um 35 Grad mehr Sprit verbraucht wird, als bei Temperaturen um 15 Grad. Mal schaffe ich 150 km mit einer Tankfüllung zu fahren, mal weniger. Habe da noch nicht mein Tankmaß gefunden.Wie dem auch sei, ich habe unterm Sitz einen kleinen Kanister - dann fülle ich unterwegs eben nach und komme bis zur nächsten Tankstelle.

So, werde noch eine Runde fahren
Gruß Ingelchen

Moorhahn49

#15 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Moorhahn49 » 27. Jul 2010, 17:48

Einfach nachfüllen und dann weiter fahren ist aber nicht. Das Problem ist das du eine Unterdruckbenzinpumpe hast und die erst funktioniert wenn der Roller läuft. Mit einfach so starten geht das nicht. Also lieber früher tanken.

ingelchen

#16 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von ingelchen » 31. Jul 2010, 21:06

;) Danke für den Tipp- aber notfalls kann der Roller auch angetreten werden- oder nicht?
Wie gesagt- fahren ist schon toll-aber die Technik und das drumherum....


Schönen Abend noch

Moorhahn49

#17 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Moorhahn49 » 31. Jul 2010, 21:12

Das antreten nützt dann auch nichts kein Sprit also auf kein antreten. Da kannst du antreten bis du schwarz wirst solange er nicht läuft zieht er keinen Sprit.

ingelchen

#18 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von ingelchen » 1. Aug 2010, 22:11

:roll: Na, gut-wieder was dazugelernt. Beim Auto habe ich dagegen ja einen riesigen Tank. Also dieser " Minitank " beim Roller ist doch Gewöhnungsbedürftig, denn es sind schnell 150km gefahren.

Schönen Sonntagabend , Ingelchen

Moorhahn49

#19 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Moorhahn49 » 1. Aug 2010, 22:19

Mein Tank ist etwas größer und genau so schnell leer. Ich tanke immer rechtzeitig nach besonders wenn ich in Gegenden fahre wo weit und breit keine größere Stadt zu finden ist.


Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 19. Mär 2011
Wohnort: Maria Schmolln, Österreich
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Besbi 125
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 5241
Land: Oesterreich

#20 Re: Wie seit ihr mit der Besbi zufrieden?

von Georg69 » 27. Mär 2011, 11:04

:)
Ich fahre nun seit zwei Wochen meine Besbi 125 und muß ,sagen das der Roller echt ein gemütliches Fahrzeug ist. Hauptsächlich benutze ich meine Besbi für die Fahrt zur Arbeit (eine Fahrtstrecke ca. 12 Kilometer).Die eigentlich ganz gute Federung verzeiht auch einige Fahrbahnunebenheiten und für mich (Körpergröße 1,85 m) ist auch genügend Platz und sitze bequem auf dem Roller. Leider ist die Tankanzeige etwas unzuverlässig, aber bei welchem Fahrzeug stimmt diese schon. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,5 Liter Superbenzin. Man errreicht mit meiner Besbi schon mal an die 100 km/h Geschwindigkeit. Etwas störend sind die Bremsgeräusche (siehe auch vorherige Berichte). Ansonsten bin ich mit der Besbi 125 eigentlich bis jetzt zufrieden.

Nächste

Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste