Daelim Fan-Shop

Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2017
Wohnort: Ammerbuch bei Tübingen
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SV 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

#1 Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Muckelii » 12. Mär 2019, 14:11

Hallo in die Runde,
kann mir jemeand eine Werkstatt im genannten Raum enpfehlen? Die Suche auf der "offiziellen" Daelim Website ergab keinen Treffer.
24 Monate Durchsicht ist fällig.
Vielen Dank und Grüße
Muckelii


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#2 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 12. Mär 2019, 16:46

Ich habe zwar keine Empfehlung für Dich, weil ich ganz woanders wohne, aber dass auf der Daelim-Homepage nichts zu finden wäre, kann ich nicht nachvollziehen: Die Eingabe deiner Postleitzahl ergibt 6 Treffer bei der Händlersuche :-| :
(für URL bitte einloggen)

Was ist ein Daelim SV3?

Für diesen Beitrag danken
Muckelii

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 12. Mär 2019, 19:11

:? Ich glaube das ist der ganz neue von Daelim, noch aktueller als der XQ1 @ Toni! ;D :lol: Manchmal überrasche ich mich, dass ich noch über mich selber lachen kann! :lol: :lol:

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von caddy » 12. Mär 2019, 19:15

War da nicht mal das Problem das manche Werkstätten nicht mehr Daelim machen oder sogar gar nicht mehr aktiv sind?

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 12. Mär 2019, 19:26

Das könnte natürlich möglich sein, @ caddy! Aber dann sollten die doch wohl auch aus der Händler-Suche entfernt werden. Ein Anruf schafft aber Klarheit . Und Toni hat ja den entsprechenden Link angehängt, wo die Händler mit Tel. Nr. zu ersehen sind. Somit dürfte Muckelii schon mal geholfen sein, obwohl wir noch nicht wissen, wer Muckelii eigentlich ist! :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#6 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 13. Mär 2019, 10:22

S3-Nobbi hat geschrieben::? Ich glaube das ist der ganz neue von Daelim, noch aktueller als der XQ1

Jetzt steh'ich auf dem Schlauch :? Neues Modell? Wird der XQ1 eingestampft? Und wieso wurde dieses neue Modell, das wir noch gar nicht kennen, schon 2011 gebaut?
Was ist eine "24-Monatsdurchsicht?" Hat Daelim die Wartungsintervalle verdoppelt? Nur bei diesem unbekannten Modell oder generell? Und wer ist Muckelii?
Seit 2017 im Forum und jetzt der erste "Muckelii-Mucks"! Wo (wenn überhaupt) wurde sein "SV3" in den letzten Jahren gewartet? Fragen über Fragen :? :? :?
Und jetzt: Dein Auftritt, Dr. Nobbi Watson! ;)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 13. Mär 2019, 11:01

;D :? Ui, das wird echt schwierig @ Toni!! ;) Ohne Unterstützung von Muckelii wird das wohl nix, muss ich gestehen! Die "Kanäle" in dieser Richtung sind mir leider "verschlossen"! TOP SECRET so zu sagen! :shock: Entweder wir werden durch Muckelii erleuchtet, oder das Geheimnis bleibt für immer gewahrt! :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#8 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von caddy » 13. Mär 2019, 16:17

Da kann euch gehilft werden :lol: Nach dem ein Möp schon 24 Monate in der Werkstatt erfolglos repariert wird werden die Unterlagen durchgesehen warum der eigentlich in die Werkstatt gekommen ist. Dieser misslungene Versuch ist nun aus der Garantie/Gewährleistung heraus und das Möp kann auf die Straße gestellt werden :cry:

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#9 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 13. Mär 2019, 17:11

Interessante Erklärung ;) ;D :lol:
Mal sehen, was der Autor dazu sagt (wenn er überhaupt etwas sagt) :x
Manche Kollegen verstehe ich nicht wirklich: Anmelden - Frage stellen - Antwort nicht ansehen (oder doch, anonym und unangemeldet). Beides scheint mir nicht eben höflich zu sein :? :evil:

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 13. Mär 2019, 18:08

:? ;D Das könnte so sein @ caddy! Aber genau wie Toni und ich ist es nur ein stochern in der nebeligen Suppe! :lol: Wir werden es erfahren oder auch nicht, das ist das einzig sichere! :!: Sollten wir tatsächlich zu persönlich sein und keiner mag uns deswegen mehr? :? :cry: :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#11 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 14. Mär 2019, 12:08

S3-Nobbi hat geschrieben:Sollten wir tatsächlich zu persönlich sein und keiner mag uns deswegen mehr? :? :cry: :cry:
Ach was, Nobbi:
für Nobbi.png
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 14. Mär 2019, 13:30

:oops: Na dann bin ich ja fürs erste beruhigt! ;D Aber das Geheimnis von Muckelii werden wir wohl nicht erfahren! :cry: Also konzentrieren wir uns mehr auf "öffentliche" Beiträge wo mehr vom Autor rüberkommt! ;) :D
Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2017
Wohnort: Ammerbuch bei Tübingen
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SV 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

#13 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Muckelii » 22. Mär 2019, 08:48

Zunächst einmal an alle eine Bitte um Entschuldigung, dass ich nach meiner Frage weder im Forum war, noch mich für die Antworten bedankt habe. Einige haben dies ja moniert. Es lag schlicht und ergreifend daran, dass ich gesundheitlich völlig außer Gefecht war.
Auch die Händlersuche funktioniert inzwischen so, wie es in den Antworten beschrieben war. Dank an "Hexe war mal".

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#14 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 22. Mär 2019, 09:36

Danke für die Rückmeldung und weiterhin Gute Genesung! :)
Klärst Du gelegentlich noch die Typenbezeichnung oder korrigierst dein Profil? Vielleicht ist das SV3 ja nur ein Tippfehler :roll:
Sonnige Grüße aus Thüringen


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#15 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 22. Mär 2019, 10:36

:) Entschuldigung angenommen @ Muckelii. Wenn die Gesundheit dich aus dem "Spiel" genommen hatte, ist das etwas anderes. Du kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht mit deinem Problem. Weiterhin gute Besserung auch von mir! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste