T-Shirt-Shop

Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2017
Wohnort: Ammerbuch bei Tübingen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SV 3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

#1 Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Muckelii » 12. Mär 2019, 14:11

Hallo in die Runde,
kann mir jemeand eine Werkstatt im genannten Raum enpfehlen? Die Suche auf der "offiziellen" Daelim Website ergab keinen Treffer.
24 Monate Durchsicht ist fällig.
Vielen Dank und Grüße
Muckelii


Beiträge: 402
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 132 mal
Wurde gedankt: 133 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland

#2 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 12. Mär 2019, 16:46

Ich habe zwar keine Empfehlung für Dich, weil ich ganz woanders wohne, aber dass auf der Daelim-Homepage nichts zu finden wäre, kann ich nicht nachvollziehen: Die Eingabe deiner Postleitzahl ergibt 6 Treffer bei der Händlersuche :-| :
(für URL bitte einloggen)

Was ist ein Daelim SV3?

Beiträge: 315
Bilder: 5
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 104 mal
Wurde gedankt: 104 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 12. Mär 2019, 19:11

:? Ich glaube das ist der ganz neue von Daelim, noch aktueller als der XQ1 @ Toni! ;D :lol: Manchmal überrasche ich mich, dass ich noch über mich selber lachen kann! :lol: :lol:

Beiträge: 744
Bilder: 13
Registriert: 1. Nov 2014
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 186 mal
Wurde gedankt: 231 mal
Meine Maschine: Zicke,Sussi,Tretroller1&2
Baujahr: ab 2000
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von caddy » 12. Mär 2019, 19:15

War da nicht mal das Problem das manche Werkstätten nicht mehr Daelim machen oder sogar gar nicht mehr aktiv sind?

Beiträge: 315
Bilder: 5
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 104 mal
Wurde gedankt: 104 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 12. Mär 2019, 19:26

Das könnte natürlich möglich sein, @ caddy! Aber dann sollten die doch wohl auch aus der Händler-Suche entfernt werden. Ein Anruf schafft aber Klarheit . Und Toni hat ja den entsprechenden Link angehängt, wo die Händler mit Tel. Nr. zu ersehen sind. Somit dürfte Muckelii schon mal geholfen sein, obwohl wir noch nicht wissen, wer Muckelii eigentlich ist! :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 402
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 132 mal
Wurde gedankt: 133 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland

#6 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 13. Mär 2019, 10:22

S3-Nobbi hat geschrieben::? Ich glaube das ist der ganz neue von Daelim, noch aktueller als der XQ1

Jetzt steh'ich auf dem Schlauch :? Neues Modell? Wird der XQ1 eingestampft? Und wieso wurde dieses neue Modell, das wir noch gar nicht kennen, schon 2011 gebaut?
Was ist eine "24-Monatsdurchsicht?" Hat Daelim die Wartungsintervalle verdoppelt? Nur bei diesem unbekannten Modell oder generell? Und wer ist Muckelii?
Seit 2017 im Forum und jetzt der erste "Muckelii-Mucks"! Wo (wenn überhaupt) wurde sein "SV3" in den letzten Jahren gewartet? Fragen über Fragen :? :? :?
Und jetzt: Dein Auftritt, Dr. Nobbi Watson! ;)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 315
Bilder: 5
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 104 mal
Wurde gedankt: 104 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 13. Mär 2019, 11:01

;D :? Ui, das wird echt schwierig @ Toni!! ;) Ohne Unterstützung von Muckelii wird das wohl nix, muss ich gestehen! Die "Kanäle" in dieser Richtung sind mir leider "verschlossen"! TOP SECRET so zu sagen! :shock: Entweder wir werden durch Muckelii erleuchtet, oder das Geheimnis bleibt für immer gewahrt! :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 744
Bilder: 13
Registriert: 1. Nov 2014
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 186 mal
Wurde gedankt: 231 mal
Meine Maschine: Zicke,Sussi,Tretroller1&2
Baujahr: ab 2000
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#8 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von caddy » 13. Mär 2019, 16:17

Da kann euch gehilft werden :lol: Nach dem ein Möp schon 24 Monate in der Werkstatt erfolglos repariert wird werden die Unterlagen durchgesehen warum der eigentlich in die Werkstatt gekommen ist. Dieser misslungene Versuch ist nun aus der Garantie/Gewährleistung heraus und das Möp kann auf die Straße gestellt werden :cry:

Beiträge: 402
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 132 mal
Wurde gedankt: 133 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland

#9 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 13. Mär 2019, 17:11

Interessante Erklärung ;) ;D :lol:
Mal sehen, was der Autor dazu sagt (wenn er überhaupt etwas sagt) :x
Manche Kollegen verstehe ich nicht wirklich: Anmelden - Frage stellen - Antwort nicht ansehen (oder doch, anonym und unangemeldet). Beides scheint mir nicht eben höflich zu sein :? :evil:

Beiträge: 315
Bilder: 5
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 104 mal
Wurde gedankt: 104 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 13. Mär 2019, 18:08

:? ;D Das könnte so sein @ caddy! Aber genau wie Toni und ich ist es nur ein stochern in der nebeligen Suppe! :lol: Wir werden es erfahren oder auch nicht, das ist das einzig sichere! :!: Sollten wir tatsächlich zu persönlich sein und keiner mag uns deswegen mehr? :? :cry: :cry: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 402
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 132 mal
Wurde gedankt: 133 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland

#11 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von Hexe war mal » 14. Mär 2019, 12:08

S3-Nobbi hat geschrieben:Sollten wir tatsächlich zu persönlich sein und keiner mag uns deswegen mehr? :? :cry: :cry:
Ach was, Nobbi:
für Nobbi.png
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 315
Bilder: 5
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 104 mal
Wurde gedankt: 104 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Werkstatt im Raum Tübingen/Reutlingen/Herrenberg

von S3-Nobbi » 14. Mär 2019, 13:30

:oops: Na dann bin ich ja fürs erste beruhigt! ;D Aber das Geheimnis von Muckelii werden wir wohl nicht erfahren! :cry: Also konzentrieren wir uns mehr auf "öffentliche" Beiträge wo mehr vom Autor rüberkommt! ;) :D
Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: el42b und 1 Gast