T-Shirt-Shop

Mein Moped ist Schtott

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 1500
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 724 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#1 Mein Moped ist Schtott

von ferdi » 13. Sep 2018, 13:48

Liebe Mopedfreunde


Da hat mit doch jemand die Vorfahrt genommen.


Unfall.

Ich werde nicht mehr Moped fahren .

Mit 73 Jahren ist es gut so.

Ich werde aus diesen Forum austreten---macht es gut FREUNDE:Liebe Grüße von Ferdi


Beiträge: 346
Bilder: 3
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 123 mal
Wurde gedankt: 114 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Mein Moped ist Schtott

von el42b » 13. Sep 2018, 13:59

Oh Ferdi. Das tut mir aber sehr leid.
Bist Du verletzt?

Bitte bleib doch dem Forum erhalten, damit Dein Wissen nicht verloren geht.

Viele Grüße
El

Beiträge: 1500
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 724 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Mein Moped ist Schtott

von ferdi » 13. Sep 2018, 18:14

el42b

ICH BLEIBE IM FORUM VERSPOCHEN
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
el42b, Daelim-S3

Beiträge: 1200
Bilder: 34
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 180 mal
Wurde gedankt: 349 mal
Meine Maschine: Daelim VT,1Honda Shadow,Harley
Baujahr: 1998/2009/2018
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Mein Moped ist Schtott

von chopper15 » 13. Sep 2018, 19:35

Hallo ferdi, tut mir leid um dein geliebtes Möp. Ich hoffe dir ist nichts passiert. Vielleicht juckt es dich doch mal wieder mit der Daystar zu Fahren. Dein Entschluss dem Forum treu zu bleiben finde ich super.

Beiträge: 346
Bilder: 3
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 123 mal
Wurde gedankt: 114 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#5 Re: Mein Moped ist Schtott

von el42b » 13. Sep 2018, 20:09

Hi Ferdi,

ein Unfall ist immer ein einschneidendes Ereignis und gerade vom Mopped geholt zu werden, ist noch mal 'ne Nummer heftiger.
Noch heute habe ich gerade so eben noch bremsen können, als ein Paketfahrer, der den rechten Teil der Straße zuparkte, seine Fahrertür öffnete, ohne zu schauen. Wenn ich das vorher nicht schon geahnt hätte, hätte es gekracht und dann auch richtig, denn es kam ein SUV entgegen, der vermutlich über mein Mopped und mich noch drüber gefahren wäre. Weil ich etwas geahnt hatte, hatte ich nur ca. 35 drauf und konnte noch rechtzeitig bremsen.

Motorrad Fahren erfordert eine ungeteilte Aufmerksamkeit für den Fahrprozess und Vorausdenken. Genau das macht aber auch den großen Teil des Spaßes aus. Auch mit Deiner Hilfe habe ich die Daystar wieder auf die Straße gebracht und in meinen späten Jahren das Motorrad Fahren schätzen gelernt. Allerdings reicht mir die Daystar auch. Mehr will ich gar nicht.

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Du Deine Daystar schon verkauft hast. Wenn ja, findet sich eine andere oder eine VT oder VS/VC.

Ich bin zwar 11 Jahre jünger als Du, fühle mich aber ca. 20 jünger als vorher, seitdem ich Mopped fahre, und deutlich mehr bei mir.
Das ist schon eine gewaltige Bereicherung. Andere meditieren jahrelang und kommen nicht mal in die Nähe einer Selbsterfahrung. Mopped Fahren ist da zumindest meiner Erfahrung nach deutlich effektiver.

Überleg Dir das bitte noch ein wenig, bevor Du's aufgibst.

Viele Grüße
El

Beiträge: 223
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 48 mal
Wurde gedankt: 73 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#6 Re: Mein Moped ist Schtott

von Doc HU » 13. Sep 2018, 20:16

Hallo Ferdi, ich hoffe auch das dir nichts passiert ist !

Hoffentlich ist an deinen Moped nicht allzu viel drann ..

Schön das Du dem Forum treu bleibst Ohne Dich wäre es hier nur noch halb so schön :)

Beiträge: 660
Bilder: 13
Registriert: 1. Nov 2014
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 165 mal
Wurde gedankt: 214 mal
Meine Maschine: Zicke,Sussi,Tretroller
Baujahr: ab 2000
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Mein Moped ist Schtott

von caddy » 13. Sep 2018, 20:17

Nie getroffen und bleibst doch an meiner Seite, du fährst immer mit bei mir mit

Für diesen Beitrag danken
el42b

Beiträge: 346
Bilder: 3
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 123 mal
Wurde gedankt: 114 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#8 Re: Mein Moped ist Schtott

von el42b » 13. Sep 2018, 20:18

Diesem wunderbaren Beitrag schließe ich mich an.
Ja Ferdi. Du bleibst auch an meiner Seite.
Zuletzt geändert von el42b am 13. Sep 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 63 mal
Wurde gedankt: 69 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Mein Moped ist Schtott

von S3-Nobbi » 13. Sep 2018, 21:26

Hallo Ferdi, auch ich hoffe es ist Dir nichts passiert! :? Dass mit dem Moped ist zwar ärgerlich, aber es ist "nur" Materialschaden und ersetzbar. Deinen Entschluss dem Forum treu zu bleiben, kann ich nur gut heißen! ;) Du bist doch
ein fester Bestandteil dieses Forums und immer hilfsbereit! Den Worten von Caddy schließe ich mich gerne an!
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 1141
Bilder: 160
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 335 mal
Wurde gedankt: 289 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#10 Re: Mein Moped ist Schtott

von Daelim-S3 » 13. Sep 2018, 22:28

Hallo Ferdi
Es ist alles gesagt.
Bitte bleib uns Treu.Ich werde dich bestimmt noch mal besuchen kommen.
Und gute Besserung.

Beiträge: 1500
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 724 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#11 Re: Mein Moped ist Schtott

von ferdi » 14. Sep 2018, 07:30

Liebe Mopedfreunde,


Eure Reaktion au meine Meldung --Moped Schrott hat mich sehr berührt.

Jetzt bin ich sicher das ich den Forum treu bleibe ------eben Wir Biker sind eine grosse Familie
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 422
Bilder: 20
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 57 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#12 Re: Mein Moped ist Schtott

von flamingstar80915 » 14. Sep 2018, 14:08

Ich schliesse mich ALLEN Vorschreibern an und hoffe auch, dass DIR nichts passiert ist. Das Möppi ist ersetzbar, ABER DU NICHT, alleine wegen deiner Erfahrung. Die wird hier noch gebraucht.

Gute Besserung und die linke zum Gruß aus dem Saarland

Jörg


Beiträge: 653
Bilder: 14
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#13 Re: Mein Moped ist Schtott

von puma-nrw » 14. Sep 2018, 18:27

Ferdi, wenn dir nichts passiert ist, dann steig wieder auf den Bock. Auch wenn es etwas überwindung kostet, du wirst es nicht bereuen.
Bei uns im VN-Biker Forum hatte letztes Jahr im Frühjahr auch einer einen richtig heftigen Unfall.
Da ist eine Frau von einem Parkplatz einfach raus auf die Straße und hat ihn voll getroffen.
Rechten Bein gebrochen und rechter Fuß Trümmerbruch. Erst 4 Wochen KH und dann noch ca 3 Monate Krücken.
In der Zeit haben wir seine Maschine wieder aufgebaut. Kaum das er wieder laufen konnte, sass er wieder auf der Maschine.
Direkt nach dem Unfall meinte er auch, das wars. Aber heute ist er froh das er wieder fahren kann.
Hier im Forum kannst du ja auch immer bleiben. Ich bin ja auch noch drin, obwohl ich die kleine garnicht mehr fahre.
Hab sie aber mit dem ganzen Ersatzteillager immer noch im Lager stehen. Ist mir einfach zu schade, die zu verschleudern.

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast