Daelim Fan-Shop

Auf Wiedersehen !

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
elmores 66

#1 Auf Wiedersehen !

von elmores 66 » 10. Apr 2018, 23:03

Hallo , liebe Daelimnesen !
Nach nunmehr 6 Jahren Daelim fahren habe ich mich entschlossen, die Marke zu wechseln.
Meine VT war mir immer ein zuverlässiger Freund , aber vor 6 Wochen hat sie leider mit Motorschaden ( Kolbenringe ) schlappgemacht.
Das alleine wäre nicht weiter schlimm gewesen, aber da noch weitere Reparaturen nötig waren ( linker Auspuff ist so gut wie nicht zu bekommen ) und auch neuer TÜV anstand, war es für mich keine Option mehr, das noch zu beheben ( einfach zu teuer ).
So erfreut sie sich seit heute an ihrem 2. Leben in den endlosen Weiten des schönen polnischen Landes :lol:
Nun habe ich mir einen Piaggio X 9 - Scooter zugelegt ( man wird ja auch nicht jünger ;D ), den ich in einem Top - Zustand für sehr kleines Geld im Netz geschossen habe.
Es war schön hier im Forum und ich bedanke mich aufs herzlichste für die vielen hilfreichen Tipps, die ich hier bekommen habe, und ich hoffe, das ich auch dem einen oder anderen weiterhelfen konnte. Und auch von der menschlichen Seite her habe ich mich hier sehr wohlgefühlt. Vielen Dank auch dafür !
Ich wünsche euch allen hier weiterhin viel Spaß mit euren Fahrzeugen und vor allen Dingen immer unfallfreie Fahrt !
Haltet die Ohren steif !
Ich verabschiede mich mit den besten Bikergrüßen ! Euer Markus !

Für diesen Beitrag danken
el42b, Daelim-S3, Raimund Platzer


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Auf Wiedersehen !

von Daelim-S3 » 11. Apr 2018, 00:07

Hallo Markus
Ich fahre auch keine Daelim mehr.Bin letztes Jahr auf Honda SW-T 600 umgestiegen.Ich wünsche dir mit deiner neuen Maschine alles gute und bleib gesund.

Beiträge: 1258
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#3 Re: Auf Wiedersehen !

von el42b » 11. Apr 2018, 00:10

Ja, so kann's kommen.

Ich z.B. kam von Piaggio und was ich daran immer noch schätze, ist die relaxte Art, sie fahren zu können.

Was ich an der Daystar liebe, ist die Art und Weise, wie ich sie fahren muss. Sie ist ein Motorrad, ähnlich wie Deine VT.

Wie auch immer: Ich wünsche Dir auch mit Deinem neuen Roller viel Spaß.
Und wenn Du magst, schau doch hin und wieder hier rein. Deine Erfahrungen können auch für Andere von Nutzen sein und sei es nur die, dass der linke Auspuff für die VT mithin mit Gold aufgewogen wird.

Viel Spaß und Gute Fahrt.
E.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Auf Wiedersehen !

von ferdi » 11. Apr 2018, 08:36

Hallo Markus

ich wünsche Dir mit Deiner neuen gute Fahrt.

Ich bleibe hier im Forum ,obwohl ich keine Daleim mehr fahre.

Hier kann man helfen und mit anderen Biken Erfahrungen teilen.

gruß aus Hamburg Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#5 Re: Auf Wiedersehen !

von WillyP » 11. Apr 2018, 09:23

Hallo, ich wünsche dir mit deinem neuen Gefährt allzeit gut Fahrt.

Meine VT hat im im Moment 33878km runter und muss Juli zum TÜV.
Auch ich habe das Problem, dass der linke Auspuff repariert bzw ausgetauscht werden muss.

Mal schauen wie es wird.

Gruß


Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#6 Re: Auf Wiedersehen !

von chopper15 » 11. Apr 2018, 20:46

Hallo, ich fahre meine daelim auch nicht mehr da ich etwas größeres angeschafft habe, bleibe aber weiterhin im Forum. Man kann sich trotzdem austauschen. Ich wünsche dir alles gute mit dem neuen Gefährt.

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast