Daelim Fan-Shop

Mofa/Roller Versicherung 2016

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 15
Bilder: 2
Registriert: 30. Jan 2016
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Message GZ50GF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

#1 Mofa/Roller Versicherung 2016

von Der Honk » 11. Feb 2016, 11:48

Hi Leute,
bald (01.03.2016) ist es ja wieder an der Zeit für ein neues Mofa / Roller Kennzeichen. Für 2016 ist es wieder das grüne.

Bild

Mich würde mal interessieren wo und wie Ihr Eure Maschinchen versichern lasst und was es Euch kostet.
Ich will hier auch keine Werbung machen oder so, ich bekomme auch keine Prozente :D
Ich habe gestern schon mein neues Schild bekommen und weil ich eine Garage, ein gutes Schloss und einen ... naja fast wertlosen Roller besitze,
habe ich nur die Haftpflichtvariante ohne Selbstbeteiligung genommen. dafür habe ich bei der HUK-Coburg 39,-€uronen gezahlt.
Andere (bekannte) Anbieter wollte da schon einen ganzen Batzen mehr haben, bei ziemlich gleichen Konditionen.
Von irgendwelchen windigen Mini-Unternehmen deren Namen ich noch nie gehört habe und die eine Versicherung für 9 Euro fuffzig anbieten wollte ich lieber die Finger lassen.
Also frag ich mal einfach so frei heraus, wie siehts bei Euch aus?


Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#2 Re: Mofa/Roller Versicherung 2016

von 4stroke Heizer » 11. Feb 2016, 12:34

Hab mein versicherungs Kennezichen schon seit anfang Februar geholt, da roller je schon Paar jährchen bei Huk versichert war hab dann wieder gehollt, bezahlt hab ich 39 Euro, hab mich gefreut das dieses Jahr Kennzeichen billiger geworden ist.
Versicherung für 9,50 für jahr? die versicherung will ich sehen wohl eher 9,50 im Monat dafür kriegt man aber schon bei Versicherungen Teilkasko für 50er Roller.

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste