Daelim Fan-Shop

Eigene Visitenkarten drucken

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 14
Registriert: 14. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland

#1 Eigene Visitenkarten drucken

von Mario80 » 30. Apr 2012, 16:02

Hallo zusammen!
Ich wollte mir für die Arbeit Visitenkarten ausdrucken! Ich hab eim Internet schon die eine oder andere Seite gefunden ((für URL bitte einloggen)), auf der ich diese auch detraillreich und individuell getstalten kann. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das schonmal jemand gemacht hat. Denn ich kann in den Papiervarianten unterscheiden es gibt da was mit 246-270 g/qm , doch was heißt das? Kann jemand mit Ahnung mir vielleicht helfen? MfG


Waldläufer

#2 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Waldläufer » 30. Apr 2012, 16:20

Das ist wichtig für deinen Drucker. Dein Drucker muß das Papierformat unterstützen egal ob Laser oder Tinte. Wenn man Papier mit höherem Gewicht in den Drucker steckt als dieser verarbeiten kann, kann der Drucker beschädigt werden. Die Zahl besagt das 1 mtr² dieses Papiers 246-270 gramm wiegt. Je mehr der mtr.² wiegt umso dicker wird das Papier. 200 gramm reichen vollkommen aus für Visitenkarten.

Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 75236
Land: Deutschland

#3 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von dieter2008 » 3. Mai 2012, 10:38

Hallo Mario80,
wie Du so schön geschrieben hast, möchtest Du Visitenkarten. Und das solltest Du wörtlich nehmen. Deshalb würde ich nicht so halblebige, vorgefertige 08-15 Karten auf 200 g Papier nehmen.
Du hast doch sicherlich eine Druckerei in der Nähe, die dir vernünftige Karten zu einem günstigen Preis drucken kann.
Es handelt sich ja nicht um private, sondern wie Du schreibst, geschäftliche Karten und da sollten Dir ein paar Euro für schöne Karten wert sein.
Du möchtest ja Deine Firma präsentieren, und das beginnt bereits mit der Visitenkarte.

Viele Grüße aus dem Badischen

Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2014
Wohnort: München
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 80336
Land: Deutschland

#4 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von miss_adi » 19. Sep 2014, 15:47

Mario80 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich wollte mir für die Arbeit Visitenkarten ausdrucken! Ich hab eim Internet schon die eine oder andere Seite gefunden ((für URL bitte einloggen)), auf der ich diese auch detraillreich und individuell getstalten kann. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das schonmal jemand gemacht hat. Denn ich kann in den Papiervarianten unterscheiden es gibt da was mit 246-270 g/qm , doch was heißt das? Kann jemand mit Ahnung mir vielleicht helfen? MfG


Hallo,

ich melde mich hier zwar vieeel zu spät, aber für mein Unternehmen werde ich auch ein gutes Angebot brauchen.

Kennt jemand eine Firma, wo man solche Bürothemen erledigen kann? Bei mir geht es auch um Visitenkarten und einige Hängeregistraturen. Und eine mögliche Online-Bestellung wäre super. :-)

LG

Beiträge: 215
Registriert: 28. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 52156
Land: Deutschland

#5 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Krumm » 19. Sep 2014, 17:47

Hier kann man die gut und günstig bekommen. Auch eigene entwürfe können hochgeladen werden und für andere Produckte verwendet werden.

(für URL bitte einloggen)

Waldläufer

#6 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Waldläufer » 19. Sep 2014, 19:26

Sowas bekommt man bei Printus mit Gewerbeschein. Visitenkarten allerdings nur zum selbstbedrucken. Ansonsten siehe Krumm, oder Google mal im Internet. Selbst eine Druckerei um die Ecke ist nicht mehr so teuer und man braucht keine Daten ins Internet stellen. Die Versandkosten von denen sind allerdings schon der große Beschiss.

Beiträge: 215
Registriert: 28. Feb 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 52156
Land: Deutschland

#7 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Krumm » 19. Sep 2014, 21:18

Ich habe da die billigste Versandart, waren glaube ich 21 Tage, gewählt und nach knapp einer Woche waren die schon da. Mein Bekannter hat schon öffter sachen bei denen bestellt und es hat noch nie eine ganze Woche gedauert bis die sachen da waren.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#8 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von VH1962 » 20. Sep 2014, 15:37

Ich habe auch schon mehtfach bei Vistaprint bestellt.
Visitenkarten für lau und die passenden Adressaufkleber für 5 Euronen. Und einen dreizeiligen Stempelautomat mit individuell angefertigter Stempelplatte gab es noch obendrauf!

Für das Porto habe ich bei langsamer Lieferung 8 Euronen bezahlt - dafür bekommt man noch nicht einmal den Stempel, und nach 10 Tagen war alles da!
Solche Gutscheine findet man des öfteren in Paketen von Amazon oder Pearl, oder auch über Google.
Und dann muß man zuschlagen!

Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello FI ab Bj.2006 8,3 kW Ei
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 08412
Land: Deutschland

#9 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Elizabeth » 29. Sep 2014, 12:07

Vistaprint kenne ich nun gar nicht. Hab hier (für URL bitte einloggen) ganz gute Erfahrungen gemacht. Die haben echt sooo viele Vorlagen, da war es sogar für mich sehr einfach eine Visitenkarte zu erstellen. ;D

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#10 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von VH1962 » 29. Sep 2014, 17:24

Dann guck mal hier, Elisabeth:

(für URL bitte einloggen)

Und hier sind Sparkupons:

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 6
Registriert: 29. Sep 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 09557
Land: Deutschland

#11 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von MatzeMan » 2. Okt 2014, 10:58

Waldläufer hat geschrieben:Die Versandkosten von denen sind allerdings schon der große Beschiss.

Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. :(
Da nimmt man so ein Angebot mit Gratis-Visitenkarten mal an und dann kommen X Euro Versandgebühren dazu, ärgerlich.
Wir haben unsere letzten Visitenkarten bei Easyprint drucken lassen: (für URL bitte einloggen)
Diese waren innerhalb von 4 Tagen da und der Versand ist kostenlos. Vorlagen gibt es dort auch und man kann auch eigenes hochladen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
miss_adi hat geschrieben:Bei mir geht es auch um Visitenkarten und einige Hängeregistraturen. Und eine mögliche Online-Bestellung wäre super. :-)

Brauchst Du die Hängeregistraturen mit Haken dran (also zum einhängen in den Schrank) oder reichen einfache Mappen?
Die gibt es dort auch.
Grüße!

Steigerwalddriver

#12 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Steigerwalddriver » 2. Okt 2014, 19:24

Eigene Visitenkarten drucken, da braucht man einen Drucker, Papier und ein Visitenkartenprogramm free download z. B. bei Computer Bild. Na gut das weiß jeder der mit dem PC arbeitet. Was hat jetzt Daelim damit zu tun, wenn das Fahrzeug mit auf die Karte als Bild kommt schon. Also ich mache mir meistens nur einen Bogen Visitenkarten auf schönem Papier und die werden dann mit dem Laminiergerät einlaminiert und ausgeschnitten. Da sind alle Daten drauf und ich in voller Lebensgröße hinter dem Roller mit einem passenden Hintergrund. Hinter, da wirke ich schlanker und der Roller dicker. Ist zwar kein Golddruck mit Relief und hoch repräsentativ aber etwas indvidelles und kostet nicht viel. Und nie 500 Stück drucken, es reichen auch einmal 20. Öfter mal was neues, Abwechslung.


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#13 Re: Eigene Visitenkarten drucken

von Brummionkel » 3. Okt 2014, 08:44

Steigenwalddriver die Idee ist Klasse ,
hinter dem Roller hast Du optisch ein jugendliches Kampfgewicht und der Roller wirkt fetter .
Versuch ich bei meiner VS auch mal .
Ist doch eine einfache Art sein Gewicht in Grenzen zu halten :lol: :lol: :lol:

Gruß
Brummionkel 8-)

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste