Daelim Fan-Shop

Diletantischer Diebstahlversuch...

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 25. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#1 Diletantischer Diebstahlversuch...

von gklanten » 3. Jun 2011, 00:10

Hallo zusammen,

nach knapp zwei Jahren Ruhe haben scheinbar ein paar Vollpfosten mal wieder Langeweile gehabt.... :evil:
Heute Mittag wollte ich mit meiner Holden einen kleinen Vatertagsausflug machen, so weit, so gut.

Kaum auf meinem Parkplatz angekommen, wunderte ich mich das mein Seitenständer ausgeklappt, sowie der Roller irgendwie "merkwürdig" stand.

Also mal genauer nachgeschaut.
Da lag noch ein Ding inmitten unserer Zweiradsammlung, das verdächtig nach einem Teil des Vergasers von Möppi (der S5 von Iris) aussah.
Also mal genauer Nachgeschaut,.....
Resultat: Lenkradschloß von Püppie kaputt, einige Stecker unter der Verkleidung ebenfalls getrennt, aber nicht abgerissen.
Die Freewing (Püppie) hat sich also erfolgreich gegen den versuchten Diebstahl und das Öffnen der Sitzbank gewehrt.
Möppie (S5) hat auch Erfolgreich dem Einbruch wiederstanden und nur ein paar Kratzer und einen abgezogenen Überlaufschlauch zu verbuchen.
An die BMW haben sich die Spacken erst gar nicht rangetraut, obwohl Bertha wohl am einfachsten zu knacken gewesen wäre.
Dazu kam dann noch der nackig gemachte Keewayroller von unserem Nachbarn.
Der hat dann wohl mit seiner Alarmanlage die Langfinger entgültig in die Flucht getrieben.

Fazit des Ganzen: Fahrzeugverluste insgesamt 0
Nicht mehr Fahrbereite Fahrzeuge 1 (meine Püppie, wegen zerstörtem Lenkrad-/Zündschloss)
Übelst gelaunte Zweiradfahrer 2
entstandener Schaden ca. 90 - 150 € (geschätzt)

Hab dem Polizisten gesagt, das wenn ich diese Idioten mal in die Finger bekommen sollte, keine Polizei erforderlich wäre.
Antwort: Kann ich vollkommen nachvollziehen ;)

Wird also wieder mal ein Woodpeckertreffen mit Gummiekuh werden am heutigen Tag nach Vatertag.
Aber keine Angst, die ist ganz brav und will nur Grasen ;D :lol: ;D

Gruß Guido


Roady51

#2 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Roady51 » 3. Jun 2011, 00:24

Mensch Guido, das tut mir leid. Auch wenn ihr noch Glück hattet, es ist schon eine Riesensauerei. Nur solltest Du mit der Bemerkung über die BMW vorsichtiger sein, man soll bekanntlich keine "schlfenden Hunde" wecken.
Bis Bald
Ingo

-- Automatische Zusammenführung - Fr 3. Jun 2011, 00:36 --

schlafende, natürlich

Martin Weil

#3 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Martin Weil » 3. Jun 2011, 09:01

Hallo Guido,

falls dir so einer mal in die Finger kommt verbieg ihm die Klaue das er damit nichts mehr anstellen kann !
Ist schon herrlich von diesen Spackos laufen immer mehr frei herum.
Und der Schaden für den Besitzer ist größer als es der Nutzen für den Arsch nur sein kann.
Im großen ganzen habt ihr aber doch noch Glück gehabt das nichts abhanden kam.
Ich werde mich mal nach einer vernünftigen Warnanlage umsehen, man weiß ja nie..... !
Trotzdem viel Spass Heute dann eben mit der Gummikuh.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

914rolli

#4 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von 914rolli » 3. Jun 2011, 09:10

Hallo Guido,
eine Alarmanlage ist das Erste was ich in meine neue Varadero investiere. Selbst ein Anrempler oder ein Umstoßen soll dem Täter einen gehörigen Schrecken einjagen, denn das Zweite was eingebaut wird ist wieder das gleiche Presslufthorn wie bei meiner ex VC aus Holland mit 138 dB und E-Zulassung !!!!!!
Liebe Grüße
Rolf

Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#5 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von lothar125 » 3. Jun 2011, 09:31

Na Rolf deine Hupe vermisst Du mehr als Deinen Ferrari glaub ich.
Du must mal Dein Avatar ändern , will Dein neues Gefährt sehn.
Ja das mit diesen sinnlosen Diebstählen wird immer dreister, leider.


gruß Lothar

Evolution

#6 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Evolution » 3. Jun 2011, 12:18

Ja das ist Ätzend mit den Sachbeschädigungen.
Es lohnt sich nicht mehr sich ein schönes Motorrad zu leisten und am Straßenrand abzustellen.
Man kann sich nur noch Hobel zulegen die einen von A nach B fährt, um den Frust nicht zu bekommen.
Viele Grüße

Beiträge: 68
Registriert: 7. Feb 2010
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland

#7 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von kv1 » 3. Jun 2011, 12:43

Hallo Guido,

Ja so sind sie, die Kinder
nit mal klauen können die...

Leider kann man dagegen wenig tun, was derartige Taten
im Ansatz verhindert. Vielleicht wegschließen, versichern,
dauerbewachen, und was es weiter für aufwendige Maßnahmen gibt.

Schade das manche Mütter immer noch solche Kinder haben.

Manchmal wünsche ich mir auch, den Einen oder Anderen in die
Finger zu kriegen. Leider sieht man meist nur ihre mageren Arbeitsergebnisse.

Gruß Klaus

Roady51

#8 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Roady51 » 3. Jun 2011, 17:43

kv1 hat geschrieben:Schade das manche Mütter immer noch solche Kinder haben.

Es sind nicht nur Mütter, die solche Kinder haben. Oft lernen sie von den Vätern :!:
kv1 hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir auch, den Einen oder Anderen in die
Finger zu kriegen. Leider sieht man meist nur ihre mageren Arbeitsergebnisse.

Dann hättest Du anschließend noch mehr Ärger als Dir lieb ist. :evil:
So sieht es in Deutschland aus
Gruß Ingo

Beiträge: 68
Registriert: 7. Feb 2010
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland

#9 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von kv1 » 3. Jun 2011, 22:01

Vielen Dank Ingo für deinen ausführlichen Hinweis.

Roady51

#10 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Roady51 » 4. Jun 2011, 03:13

Hallo Klaus, das war nicht als Kritik an Deinem Beitrag gemeint. :-|
Gruß Ingo

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 25. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#11 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von gklanten » 4. Jun 2011, 19:21

Letzte Hiobsbotschaft:

Gabelbrücke inclusive Lenkkopflager sind geschrottet, der zeigefingerdicke Sicherungsbolzen wurde komplett mit reichlich Kraftaufwand abgeschert und sitzt nun total krumm inmitten der Trümmer unter der Verkleidung..... :evil:
Ich war heute, nach der Arbeit beim Händler und dort habe ich mir das Trauerspiel angesehen.

Heute habe ich auch noch erfahren das nicht nur die zuerst erwähnten Fahrzeuge beschädigt wurden, sondern ein weiterer Keeway-Fuffie, wohl bei einem anderen Nachbarn in unmittelbarer Nähe zum Parkplatz mit Erfolg, direkt vor dem Balkon "geklemmt" wurde.
Der Junge hat ZWEI volle Jahre auf diesen Roller gespart und hatte ihn erst seit knapp drei Wochen.

Fortsetzung folgt......

Gruß Guido

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#12 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Mühlenbiker » 4. Jun 2011, 21:14

Mensch Guido, das hört sich ja schon fast nach Totalschaden an. :?

Martin Weil

#13 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Martin Weil » 4. Jun 2011, 22:18

So lange in diesem Land für solche Dinge die Strafen nicht drakonisch erhöht werden,

wird es nur noch schlimmer werden ! Ist aber auch eine Folge der heutigen Kindererziehung,
kein Respekt mehr vor nichts, nicht vor den Mitmenschen und auch nicht vor Hab und Gut.
Aber es nützt ja alles nichts hier muss ja immer zuerst 20-30 Jahre diskutiert werden bevor sich etwas ändert !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#14 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von Roady51 » 4. Jun 2011, 22:36

Martin Weil hat geschrieben:So lange in diesem Land für solche Dinge die Strafen nicht drakonisch erhöht werden,

wird es nur noch schlimmer werden ! Ist aber auch eine Folge der heutigen Kindererziehung,
kein Respekt mehr vor nichts, nicht vor den Mitmenschen und auch nicht vor Hab und Gut.
Aber es nützt ja alles nichts hier muss ja immer zuerst 20-30 Jahre diskutiert werden bevor sich etwas ändert !


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild


Ja, und bestimmt hatten die eine schlechte Kindheit, oder falsche Tapeten im Kinderzimmer. Deshalb muß man Milde walten lassen. Außerdem, warum läßt der Geschädigte auch sein Fahrzeug draußen stehen. Kann man schon als Verleitung zum Diebstahl bezeichnen. trauriges Deutschland. :evil:
Gruß Ingo


horst

#15 Re: Diletantischer Diebstahlversuch...

von horst » 5. Jun 2011, 05:12

Früher wurden Pferdediebe gehängt, heute mußte aufpassen das man nicht noch selbst bestraft wird wenn dir das Fahrzeug geklaut wird, langsam wirds zur verkehrten Welt

Horst

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste