Daelim Fan-Shop

Nummernschildgrösse und Bikergruß

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#41 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von beluwi » 28. Jul 2008, 23:19

Bild


Rollerhotte

#42 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von Rollerhotte » 28. Jul 2008, 23:39

Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Rechten und nimmt dazu die Hand vom Gasgriff, bremst die Maschine ab - fatal beim Überholen.


In Frankreich grüssen überholende Moppedfahrer mit dem ausgestreckten rechten Fuß welcher seitlich ausgestreckt wird, ich dachte erst die wollten mich treten... (für URL bitte einloggen)

Beiträge: 249
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland

#43 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von pewe » 29. Jul 2008, 08:53

Moin @ all!

Prima Beitrag aus "DIE ZEIT Nr.31 vom 26.Juli 1996" - nun ist der Ursprung geklärt!! :D

pewe

fischi

#44 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von fischi » 29. Jul 2008, 23:15

Ja, das mit dem rechten Fuß (heißt so viel wie "Danke" oder auch "Hallo") kann man z.B. auch machen, wenn ein Autofahrer einen ohne Probleme überholen lässt.
Wobei das mit der 125er jetzt nicht so häufig vorkommt :-D

EDIT: Siehe dazu folgendes Video:
magic_viewtopic.php?f=18&t=383#p2266

Beiträge: 249
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland

#45 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von pewe » 30. Jul 2008, 09:00

Moin @ all!

Nettes Filmchen. Aber das mit dem rechten Fuß - hoffentlich haben das sehr sehr viele Autofahrer gesehen. Sonst könnte das leicht zu Missverständnissen führen - und der arme Mopedfahrer weiß gar nicht warum er bei der nächsten Rast eine Handtasche (oder ähnliches) übergebraten bekommt.... ich würde das als Motorradfahrer nur erst bei Treckern und ähnlich langsamen Gefährten ausprobieren - die Gefahr ist deutlich geringer eins übergezogen zu bekommen. Als Daystarfahrer bleiben mir sowieso nur solche Fahrzeuge zum überholen über, vielleicht mal ein gaaanz laaangsamer LKW - da wiederum wäre ich vorsichtig, der könnte ja ....

pewe

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#46 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von Dorthe » 30. Jul 2008, 17:08

Oh, die alte Sache mit dem Bikergruß....und somit auch dem Verhältnis Motorradfahrer verso Rollerfahrer..
Das Wissen darum ist so verbreitet, dass es mich eigentlich wundert, dass überhaupt noch jemand darüber redet.
Aber als wir letztes Jahr in Bruchköbel waren, kam am Sonntagmorgen, als wir alle unsere Zelte abgebrochen hatten und am Packen waren, ein Dauercamper vorbei und outete sich als Rollerfahrer. Fischi und ich waren die Einzigen mit Rollern, und der gute Mann sagte staunend: "...Dass die Euch aber mitgenommen haben..Normalerweise würden Motorradfahrer das doch nicht machen!" Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich nicht gesagt habe:"So ist es ja auch nicht, WIR haben DIE mitgenommen...!" :D


Toni

#47 Re: Nummernschildgrösse und Bikergruß

von Toni » 21. Sep 2008, 00:23

Hallo zusammen, als ich vor 5 Jahren meine VS gekauft habe, diese entdrosselt wurde, dann bei der Zulassungsstelle "vorgeführt" habe (zugelassen habe), bekam ich ein kleines Schildchen.. Meine Beschwerde damals endete in einem Handfestem Streit mit dem Boss.. dort. Resultat damals: Kleine Nummernschilder sind OK. Spielt keine Rolle, ob groß oder klein..
Aufgehalten von kleinen grünen Männchen wurde ich bisher nur einmal: Eine Allgemeine Verkehrskontrolle, bei der so ein Jüngling.. meinte, ob die Maschine "frisiert" sein. Das Angebot, er solle die Maschine doch selbst testen, lehnte er ab! Ende der Kontrolle - und gute Fahrt!!!!!
Servus, de Toni

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jsl-xq1 und 1 Gast