Daelim Fan-Shop

Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 198
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Rodgau - Hainhausen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#1 Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

von New Liberty » 4. Jun 2008, 12:15

Hi,

ich sehe leider keine entschlüsselung für die unterschiedliche Sterne und "Titeln"

Wieviele von was ist was? Sind Sterne wegen die menge von Beiträge? Wann ist jemand eine "Newbie" eine "Jr. Member"?

Könnten wir eine Name oder Titel einsetzen für die die dabei war vor die "Große Crash"? Einige von damals hatte viel Zeit investiert um zu Helfen.

Grüße -


Lutz

#2 Re: Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

von Lutz » 4. Jun 2008, 13:54

Hallo SlowRider,
es gibt 2 Admin´s Matthias und mich. Wenn genügend Beiträge da sind, wird es Moderatorn pro  Boards geben. Und die Sterne werden vom System nach Anzahl der Beiträge vergeben. Das kann ich verändern. Die Titel habe ich erstmal raus genommen. Ich habe auch wenig Möglichkeiten, zu prüfen, wer damals viel im Forum war und wer nicht. 
z.B. hatten wir im alten Forum gute Ansprechpartner, "HRenz Pretender Mechanix" (um mal einige zu nennen) aber ich weis nicht ob und was die für einen "Titel" hatten. Ich möchte damit sagen, das erst, wenn hier ein paar tausend Beiträge stehen, wir über so was reden werden.
Gruß Lutz

Beiträge: 198
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Rodgau - Hainhausen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#3 Re: Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

von New Liberty » 4. Jun 2008, 16:04

Hi Lutz,

Pretender und Co hätten den "Titel" "Experte".

Das ist aber nicht was ich gemeint habe sondern nur für die "Old Timers" eine "Annerkennung" das wir Treuer Mitglieder sind und habe den Boot nicht verlassen und weiterhin -- alle auf unsere eigene Art -- ünterstützt. Ich zB habe versucht so viel Information an Matthias per E-mail zu geben wie möglich durch meine ünterschiedliche Virus Erkennungs Systeme die ich damals zu verfügung hätte. (Ich war damals beschäftigt in eine Großbank).

Wichtig ist es wirklich nicht, es war nur eine gedanke. Ich bin froh das die Forum wieder gibt und wird wieterhin versuchen die zu ünterstützen.

Danke für die schnelle Antwort - meine eigentliche Frage (die Sterne und Titel) ist geklärt.

Grüße -

fischi

#4 Re: Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

von fischi » 4. Jun 2008, 21:53

Die alten Hasen sind ja teilweise nicht wieder gekommen. Pretender, Hrenz, Mechanix usw.
Mir fallen jetzt zwar ein paar ein, die wieder da bei sind, aber man kann es auch nicht genau bestimmen, wer wieder gekommen ist und wer nicht.
Da wären schon aktivere alte User wie z.B. Oberbazi, Dorthe, Schelmhelm, LiNDi usw.
Aber bei Usern, die nur mitlesen und mal bei einem Problem schreiben, kann ich bzw. wir einfach nicht nachvollziehenm wer wirklich wieder gekommen ist...
Ist halt schwer zu sagen, wo dann die Grenze gezogen werden soll...
Aber vielen Dank für deinen Tipp, auch wenn es schwer umzusetzen ist.

Für deine Hinweise damals habe ich dir ja schon mehrmals meinen Dank ausgedrückt, da ich dadurch wenigstens einige Viren ausmerzen konnte. :)

Titel wie Newbie oder die Sterne sind an die Beitragszahlen gekoppelt.
Das kann aber auch dazu führen, dass ein User viel Müll (Spam) schreibt, um möglichst schnell den "besten" Titel zu bekommen.
Wie man sie bennent, kann man ja überlegen, aber finde auch ganz in Ordnung, dass sie ausgestellt sind.
Im "alten" Forum hatten wir so Titel, wie "Forenschreibmaschine", "Hardcoreposter" usw.
Den Sondertitel Experte hatte ich damals eingeführt, um User zu kennzeichnen, die besonders gut helfen können.
Mechanix hatte ja z.B. immer super Anleitungen geschrieben. Nur leider sind diese User nicht wieder gekommen...


Lutz

#5 Re: Sterne System / Newbie - Jr. Member --- alles Bahnhof!

von Lutz » 5. Jun 2008, 10:28

Hallo SlowRider.
Diese "alten Hasen" haben mir oft geholfen. Und bestimmt nicht nur mir. Ich hoffe, dass noch mehr ins Forum kommen.

Mir hat diese komische Bezeichnung "Newbie usw" auch nicht gefallen. Jetzt ist es weg und alle sind nur Mitglied.
Die Anzahl der Beiträge steht aber noch drin.
Gruß Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am 5. Jun 2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste