Daelim Fan-Shop

Roller transport wird nicht durchgeführt

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 13
Registriert: 3. Feb 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#1 Roller transport wird nicht durchgeführt

von martie01 » 13. Jul 2020, 22:22

Hallo,
ich habe das Problem, das der daelim 125 Roller, welchen ich aus Köln nach Bad Schwartau von einer Roller Transportfirma (der von sich behauptet, im Namen des Herrn unterwegs zu sein)
abholen wollte, von der Fima nicht durchgeführt wird.

Das Ganze zieht sich jetzt schon sechs Wochen. Abgeholt ist er, steht jedoch bei denen auf Lager.
Der Roller-Transporter sagt, das sein LKW ein Getriebeschaden hat.
Das Ganze dauert aber viel zu lange. Wer sagt mir, das der nicht schon Pleite ist.

Die machen das ja recht geschickt und sagen Dir nie den genauen Leiferzeitraum an.
Hat das jemand schon einmal gehabt.
Wie gehe ich damit um bzw. welche rechtliche Handhabung habe ich? :evil:

Grüße Martin


Beiträge: 1259
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Roller transport wird nicht durchgeführt

von el42b » 13. Jul 2020, 23:14

Du hast ja seine Bankverbindung. Um herauszubekommen, wie pleite der ist, bittest Du am Besten den Banker Deines Vertrauens, sich zu erkundigen. Viele Banker kennen sich untereinander und helfen sich auch.
Wenn der pleite ist, sich aber noch etwas bewegt, nimmst Du ein Auto mit Anhängerkupplung, hängst einen Zweiradtrailer dahinter und fährst mit Deinen Papieren bewaffnet hin. Wenn noch etwas Leben in der Bude ist, gehst Du hin und forderst die Herausgabe Deines Rollers. Wenn Dir die verweigert wird, rufst Du die Polizei. Dabei musst Du aber sicher sein, dass Du Dein Eigentum zweifelsfrei nachweisen kannst.

Wenn der schon im Konkurs ist, nimmst Du am Besten einen Rechtsanwalt, um mit dessen Hilfe zu vermeiden, dass Dein Roller in die Konkursmasse einfließt.

Sollte die Firma noch leben, wonach ich nach Deiner Schilderung nicht ausgehe, stelle ihm eine Frist zur Erfüllung des Vertrages. Eine solche Frist umfasst üblicher Weise 2 Wochen. Erfüllt er nicht binnen der gesetzten Frist, befindet er sich im Verzug. Danach stehen Dir alle rechtlichen Möglichkeiten offen.

Billiger wird es immer, wenn man das Objekt selbst abholt.

Viel Glück

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Beiträge: 393
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#3 Re: Roller transport wird nicht durchgeführt

von Tobi_S3 » 14. Jul 2020, 05:33

Hi,

Hauptsache du bist nicht auf so etwas herein gefallen wie in diesem Bericht: (für URL bitte einloggen)
Ich hatte so ein Angebot auch schon für ein gebrauchtes Motorrad wo was angeblich treuhänderisch verwaltet wird und die Spedition kommen soll. Auch diese Fake-Seite der Spedition gab es. Laut Googlemaps gabs auch 2 Hausnummern weiter tatsächlich eine echte Spedition.
War aber alles nicht echt was über die Anzeige angeboten wurde. Ich bin damals zum Glück nicht drauf reingefallen....

Beiträge: 393
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#4 Re: Roller transport wird nicht durchgeführt

von Tobi_S3 » 17. Jul 2020, 06:31

gibts was neues ?

Beiträge: 13
Registriert: 3. Feb 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#5 Re: Roller transport wird nicht durchgeführt

von martie01 » 17. Jul 2020, 08:16

Hallo,

also, heute soll der Roller angeliefert werden. Schauen wir mal.
Wenn er heute kommt, hätte der Transport fünf Wochen gedauert. Geworben wird ja mit ca. zwei Wochen.

Habe dazu gelernt, das die Transportfirmen wohl erst dann eine Tour machen, wenn sie genügend Roller,.. zusammenkriegen.
Ist so gesehen ja auch nachvollziehbar. Wiederrum ärgerlich wenn man zeitnah den Roller haben möchten.

Dieser Tatsache muss man sich wohl bewusst sein.

Grüße Martin


Beiträge: 1259
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#6 Re: Roller transport wird nicht durchgeführt

von el42b » 17. Jul 2020, 09:05

Dann wünsche ich mal viel Glück.

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast