Daelim Fan-Shop

Abenteuer

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#1 Abenteuer

von Raimund Platzer » 14. Jun 2017, 15:51

An alle die gerne Abenteuerbücher lesen!
Habe gerade in dem Rollermagazin "Motoretta"einen Auszug aus dem Buch Vesparicana von Alexander Eischeid ein gebürtiger Kölner, gelesen und mir das Buch bei Amazon bestellt.
Es handelt von einer 15 Jahre alten Vespa PX 125 und seinem Besitzer A. Eischeid die zusammen von Alaska bis nach Feuerland unterwegs sind. Abenteuer pur vorhanden. (22 Monate, 71.000 km, 13 Länder, 8 Kolben, 2 Zylinder, 3 Bremstrommeln und 5 Satz Reifen)
Bin gespannt wie es abgesehen vom Auszug im Heft weiter geht.
Hoffe das ich vielleicht den Einen oder Anderen zum lesen bewegen kann.

Lesegrüße von Raimund


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#2 Re: Abenteuer

von Raimund Platzer » 8. Aug 2017, 14:09

Hallo Ihr Abenteurer, oder solche die es werden wollen. ;D Nach längerer Unterbrechung (Urlaub) konnte ich endlich das Buch fertig lesen und ich sage euch echt
empfehlenswert. Es ging durch Wüsten, Schlamm, Dschungel, über die Anden, durch Millionen Städte. Und unser Abenteurer ist nicht nur bestohlen sonder auch beraubt worden. Viele,. viele Probleme mussten bewältigt werden, sowie Grenzabfertigungen und das Organisieren von Ersatzteilen. Wildtiere, die Pampa, Regengüsse, enorme Hitze sowie extreme Kälte wurden von Alexander Eischeid bezwungen. So mancher Tipp für Schrauber wurde im Buch preisgegeben. :geek:

Ein Tatsachenbericht der Extraklasse, ich kann das Buch nur weiter empfehlen. :!:

Mit leserlichen Grüßen Raimund

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#3 Re: Abenteuer

von Brummionkel » 8. Aug 2017, 19:51

Ich hab ja für nächstes Jahr, 26.Mai bis 2.Juni , Abenteuer pur in MVP geplant .
Da ja hier so vieleeeeeee Abenteurer im Forum sich rumtreiben habe ich auch schon
extrem viele Rückmeldungeeeeeeeeeeeeeeeeeen :lol: :lol: :lol: :lol:

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#4 Re: Abenteuer

von Hexe war mal » 9. Aug 2017, 12:03

Brummionkel hat geschrieben:Ich hab ja für nächstes Jahr, 26.Mai bis 2.Juni , Abenteuer pur in MVP geplant .
Da ja hier so vieleeeeeee Abenteurer im Forum sich rumtreiben habe ich auch schon
extrem viele Rückmeldungeeeeeeeeeeeeeeeeeen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach Werner! Auf der Couch mit hochgelegten Beinen und etwas Trinkbarem in Reichweite über abenteuerliche Touren zu lesen ist doch soooo viel komfortabler als selbst aktiv zu werden :? :x :oops:
Falls sich in diesem Forum doch noch der Eine oder Andere findet, der nicht nur über Touren lesen, sondern selbst eine fahren will (abgesehen vom Brötchenholen am Morgen): Hier der Link zu Brummionkels Angebot→ viewtopic.php?f=51&t=8821

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: Abenteuer

von Brummionkel » 9. Aug 2017, 17:14

Du hast ja RECHT !!!
Wie konnte ich das nur vergessen .
Asche über mein Haupt . O0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste