Daelim Fan-Shop

roadwin vj springt nicht mehr an

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dailem Roadwin 125 vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

#1 roadwin vj springt nicht mehr an

von lexandra » 16. Mär 2019, 14:07

So Kippe ,Kaffe und los ...ich heiße Alexandra und für den fall mich wieder unbeliebt zu machen weil mein Problem schon mehrfach diekutiert wurde muss i h sagen ich bin maßlos überfordert bei den vielen Beiträgen ...also ich hab bei meiner vj den Auspuff gewechselt und sie sprang danach auch sofort an allerdings hab ich sie nur ganz kurz angemachr wegen der Uhrzeit am nächsten morgen dann ging sie nicht mehr an ...?? da ich kaum jemand finde der mir hilft mach ich vieles allein nur ohne kenntnisse ist das nix ,bin immer auf die lust von leuten angewiesen die sich dann weil ich meine kleine echt brauche das ganze gut bezahlen lassen ...ich bin kein Mechaniker eher ne Friseurin ....also hab ne neue kerze besorgt ,kompresion und funke sind da trotzdem geht sie nicht mehr an ..wollte den Vergaser mal durchschauen aber da bin ich doch ganz leicht überfordert ..schon wieder ....sie ging immer ohne probleme an ...beim wechseln der kerze sah ich das beim letzten knaupen (nicht von mir) mein stecker ziemlich abgebrochen ist aber sie lief ja ....ich bin aus dem saarland nähe Saarbrücken und brauch dringend hilfe ....das mit den Werkstadthandbuch hab ich kappiert gibts so einfach o. legal hier wohl nicht mehr die ex.pl.zeichnung hab ich gefunden ...vom Vergaser aber wie gesagt ich bekomm sie allein nicht mal auf den Hauptständer (ohh jee ,ich weiß) würd mir den trotzdem vornehmen aber ich weiß nicht wirklich ob ich das Teil dann wieder zusammen bekomm ..und ich frag mich was daran auch groß kapputt gehn soll wenn sie abends noch ansprang ..?? Es wär natürlich klasse wenn gerade jemand in der nähe wäre aber ich hab NIE so ein Glück also ..was kann denn da passiert sein ,was kann ich noch tun ich hoffe es hat jemand paar aufbauende worte ....irgendwann die Woche kommt der Typ der mir auch sonst weiter hilft ,wenn er sich denn den Freimachen kann und will ...mir fallen in der Garage auch die Flossen ab aber was soll ich tun hab weder Auto noch Lappen dafür das macht leider das beschaffen von teilen auch nicht leichter ...obwohl mir zweiteres noch egal wär wenn ich ersteres hätte ..bitte seit Geduldig mit mir ich bin nicht mehr die jüngste aber willig alles zu versuchen ...ich hoffe ihr könnt mir helfen ,DANKE schon mal und ein schönes We ...
ach so wollte noch sagen das ich auch geschaut hab das der Auspuff nicht zu ist und vielleicht ne Ratte drin gestorben ist ....r,i,p, ....aber da passt ja höchstens ne kleine Maus rein so zu wie das ding ist kann gut verstehen warum die so lahm sind also von werk aus ..wenn man etwas so zu machr und und ein dünneres rohr noch in den Auspuff macht ...na ja wollte das nur erwähnen ...


Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#2 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von Django58 » 16. Mär 2019, 19:13

Hallo Alexandra,

Frage.: Hast du vielleicht versehentlich den Killschalter gedrückt?? Falls überhaupt einer dran ist.

Sorry für die dumme Frage.

Ich kenne mich eigentlich nur mitder Daelim Daystar aus.

LG
Aloys

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#3 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von Doc HU » 16. Mär 2019, 19:43

lexandra hat geschrieben:also hab ne neue kerze besorgt ,kompresion und funke sind da trotzdem geht sie nicht mehr an .....


Wenn der Funke da ist als, erstes mal etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen ...

Dann sollte der Motor zu mindestens anspringen

Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: dailem Roadwin 125 vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

#4 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von lexandra » 16. Mär 2019, 20:33

nee du sie hat keinen killstarter auch das teil am ständer ist ok leider hab ixh kein startpilot muss es wohl besorgen aber trotzdem danke erst mal ...
was macht den dieser startpilot ,warum sollte sie damit angehn und wenn dann ohne das zeug ??,,,hmmm erklärt mir das mal was das zeug macht und bewirkt ...? danke

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#5 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von Doc HU » 16. Mär 2019, 20:43

Das Zeugs ersetzt das Benzin !
Bremseinreiniger geht genau so gut

Kannst auch mal die Ablass schraube am Vergaser aufdrehen und schauen
ob dann Benzin austritt ... ( Schwimmerkammer )

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von caddy » 16. Mär 2019, 20:51

Man ist das schwierig für mich zu lesen und folgen. Also Funke ist da. Wenn man einen Motor nur kurz startet und wieder aus macht kann es passieren das er absäuft. Das bedeutet die Kerze ist nass oder es befindet sich zuviel Benzin im Brennraum und es kann kein Funke entstehen. Da macht man die Kerze raus und lässt den Brennraum lüften/trocknen. Kerze schön säubern vorm einbauen.

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von fermoyracer » 16. Mär 2019, 22:21

Also:
1.) Du hast den Auspuff gewechselt
2.) Danach ist sie angesprungen, aber Du hast sie sofort ausgemacht
3.) Am nächsten Morgen ist sie nicht mehr angesprungen
4.) Dann hast Du die Zündkerze gewechselt und festgestellt, daß
5.) der Kerzenstecker defekt (gebrochen) ist.

Dann noch:
a) Kompression sei vorhanden
b) Zündfunke sei vorhanden
c) Kontaktschalter (Zündunterbrecher) vom Seitenständer sei in Ordnung

Kannst Du bitte mal erklären,

1.) was genau Du beim Auspuff gewechselt hast? Den Auspuffendtopf und das Krümmerrohr?
2.) warum hast Du das gewechselt?
3.) Ist die neue Zündkerze, wenn Du sie jetzt bitte noch mal raus machst, trocken oder feucht?
4.) Startest Du die Maschine mit dem Anlasser? Kickstarter hat sie nicht, richtig?
5.) Woher weißt Du, daß Kompression vorhanden ist?
6.) Kannst Du den defekten Kerzenstecker da, wo er gebrochen ist (gebrochen ist jetzt eine Vermutung von mir) mal mit Isolierband umwickeln, damit es keinen Funken geben kann, der irgendwohin überspringt? Notfalls ginge erst mal Tesafilm.
7.) Wie genau hast Du geprüft, ob ein Zündfunke da ist? Hast Du die Kerze raus gedreht, in den Kerzenstecker gedreht, sie dann mit einer gut isolierten Zange an Metall (z.B. vom Zylinder) gehalten?



fr

Für diesen Beitrag danken
caddy, el42b

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#8 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von caddy » 16. Mär 2019, 23:00

Du hast die richtigen Fragen in der richtigen Ruhe gestellt. Hoffe das Mädel bleibt drann.

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#9 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von fermoyracer » 18. Mär 2019, 11:22

Ist ja schon interessant...

Erst brennt es und dann scheint es sich erledigt zu haben. Ein Update, auch wenn sie wieder laufen sollte, und Hilfe nicht mehr nötig sein sollte, wäre interessant.

Hierbei denke ich vor allem an andere, denen künftig bei einem ähnlichen Problem dieses Posting hier helfen könnte.



fr


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#10 Re: roadwin vj springt nicht mehr an

von Mumpfel » 18. Mär 2019, 12:22

fermoyracer hat geschrieben:Ist ja schon interessant...

Erst brennt es und dann scheint es sich erledigt zu haben. Ein Update, auch wenn sie wieder laufen sollte, und Hilfe nicht mehr nötig sein sollte, wäre interessant.

Hierbei denke ich vor allem an andere, denen künftig bei einem ähnlichen Problem dieses Posting hier helfen könnte.


fr


Sei ein wenig nachsichtig, ihr Beitrag ist erst zwei Tage alt und manchmal hat man halt nicht die Zeit den Schraubenschlüssel zu schwingen.

Gruß Michael

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste