Daelim Fan-Shop

Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin R Fi 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 54331
Land: Deutschland

#1 Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von PraytheUnicorn » 11. Sep 2018, 17:20

Hi,
Bin neu hier im Forum und hab mich nach einem Jahr mit meinem Moped dazu entschlossen, eine Sprühfolie aufzubringen. Jedoch hatte ich schon Problene bei der Verkleidungsab- und anmontage beim Auswechseln meines Blinkers und wollte fragen ob ihr Tips oder direkt eine Anleitung zu Ab- und Anmontage habt.
Danke schonmal für alle Antworten.
Mfg Daniel


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von caddy » 11. Sep 2018, 17:52

Natürlich haben wir Tips und Tricks. Suche dir bei Dataparts oder Suzuki Mayer die Explo-Zeichnungen raus und schon kannste sehen wo die Schräubchen sitzen.
Wenn ich Teile demontiert habe, setze ich die Schrauben wieder ein damit nichts durcheinander kommt.

Denke mal du gehörst zu der jüngeren Generation welche gelernt hat, ohne PIN kein Zugriff auf die SIM-Karte.
Unsere PIN erhälst du hier in der Rubrik ,, Neuvorstellung". Dann erhälst du vielleicht auch weitere Funktionen wie z.B. die Unterstützung anderer Member. ;)

Für diesen Beitrag danken
chopper15, Doc HU, el42b

Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin R Fi 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 54331
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von PraytheUnicorn » 11. Sep 2018, 20:35

Vielen Dank für die antwort!
Wie meinst du das mit dem Pin?

-- Automatische Zusammenführung - 11. Sep 2018, 21:43 --

Außerdem wollte ich noch wissen, ob einer von euch schon einmal die frontverkleidung abmontiert hat, da ich große Probleme mit dem anmontieren der inneren Schrauben hatte.

Beiträge: 302
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von dolfan » 11. Sep 2018, 21:17

Unsere PIN erhälst du hier in der Rubrik ,, Neuvorstellung".
Ist das so schwer zu vertehen?

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von el42b » 11. Sep 2018, 21:49

Klartext:

Es wird in diesem Forum gern gesehen, wenn man sich vorstellt. Dazu gehört, zu sagen wer man ist und was man so treibt, vielleicht auch noch ein wenig mehr als Mopped oder Roller fahren.

Viele hier schrappen an der Knackigkeitsgrenze lang oder haben letztere überschritten. Deswegen haben wir vermutlich noch etwas Kinderstube mitbekommen und reagieren pampig auf jede Neuanmeldung, die stumpf mit der Tür in's Haus fällt und erwartet, dass ihr Problem sofort ohne Ansehen der Person und der Umstände gelöst wird.
Sollte das Ansinnen des Sich-Vorstellens zu sehr in die Privatsphäre eingreifen, empfehle ich, die Suchfunktion zu bemühen.

Ansonsten: Wenn Du Dich vorstellst, wirst Du vom gesammelten Wissen dieses Forums profitieren können, indem Deine Probleme zeitnah diskutiert werden.

Viel Glück

Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin R Fi 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 54331
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von PraytheUnicorn » 12. Sep 2018, 11:21

Alles klar, tut mir leid.
Ich habe jetzt eine Neuvorstellung geschrieben und hoffe, dass diese euren Vorstellung nahekommt.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim Roadwin R fi verkleidung abmontieren

von caddy » 12. Sep 2018, 16:26

Da hier wenige VJ-R Fahrer sind aber sehr viele mit praktischer Erfahrung kannste auch Bilder einfügen. Wir können uns das besser vorstellen und aus drei- vier Bezugsquellen kann man dann eine Lösung generieren.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste