Daelim Fan-Shop

Hat jemand Lösungen zu meinem Problem????

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin Vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 19051
Land: Deutschland

#1 Hat jemand Lösungen zu meinem Problem????

von The Jan » 29. Jul 2018, 20:44

Hey liebe Mitglieder, hier ist mal wieder Jan. Ich komme dieses Mal mit mehreren Problemen an... Wie man es meinem vorangegangenen Beitrag entnehmen kann, habe ich meine Gabel bei der Roadwin VJ gewartet. Nun ist mir bei der heutigen "Probefahrt" aufgefallen, dass der Lenker schief zu stehen scheint, was eigentlich nicht sein kann....
Mein nächstes Problem ist zur selben Zeit aufgetaucht. Die Maschine stand nun während dieser Zeit zwei Wochen in der Garage. Als ich sie dann heute, nachdem ich alles wieder zusammen hatte starten wollte, sprang sie eine sehr lange Zeit nicht an.... als ich es mit Choke und Gas geben versuchte hörte man ein Klackern (nur mit Gas). Irgendwann sprang sie dann an und lief auch erstmal gut ohne Choke. Ich bin dann los und habe gemerkt, dass die Leistung untenrum sehr gering war und ich sehr hoch drehen musste... allgemein fühlte sich alles so komisch an, denn auch die Vibration war stärker. Dann ging die Maschine wieder aus (ich war wahrscheinlich bei zu niedrigen Drehzahlen). Die Maschine ging wie zuvor nur sehr schwer wieder an. Als der Motor aus ging und ich ausrollte, hörte ich ebenfalls ein Klackern.
Was ist hier los???
Ich habe mal alle Flüssigkeiten kontrolliert und ihr fehlt nichts. Auch habe ich nichts am Motor gemacht und sie lief vorher eigentlich gut. Bei 2 Wochen kann doch auch nicht der Vergaser dicht sein, oder??? Sie hat gerade erst ne nagelneue Zündkerze bekommen.
Ich erhoffe mir von dem Beitrag nicht allzu viel, da Ferndiagnostik immer sehr schwer ist, aber vielleicht kennt jemand diese Probleme.

Schon mal vielen vielen Dank für jegliche Hilfe.


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#2 Re: Hat jemand Lösungen zu meinem Problem????

von Mumpfel » 3. Aug 2018, 12:09

Hallo Jan,

hast du beim Zusammenbauen deiner Gabel diese entsprechend "entspannt"? Sprich die Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke angezogen, mehrmals die Gabel kräftig eingefedert, dann an der unteren Gabelbrücke die Klemmschrauben festgezogen, wieder eingefedert und zu guter letzt die Achsmutter angezogen und das alles möglichst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment? Ich vermute auf Grund des schiefen Lenkers nein. Vielleicht daher auch die Vibrationen bei der Probefahrt.

Der Rest ist dubios. Das "Klackern" kommt aber nicht beim Drücken des Starterknopfes? Beim Fahren hört man kein "Klackern", nur beim Ausrollen (du hast aber nicht beim Rollen den Starterknopf gedrückt)?

Gruß Michael

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste