Daelim Fan-Shop

Gabelwartung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin Vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 19051
Land: Deutschland

#1 Gabelwartung

von The Jan » 22. Jul 2018, 15:40

Hallo liebe Mitglieder des Forums.
Ich habe soeben die Dichtringe der Gabel meiner 2004er Roadwin gewechselt und muss nun die Gabeln wieder befüllen. Hierbei tut sich jedoch ein Problem auf: Was für Öl soll ich nun nehmen ? Im WHB steht ATF ÖL, welches jedoch eigentlich Getriebeöl ist. Des weitern gibt es ja ATF 1000 ATF 1200 ATF 1300 und und und.... . Ebenfalls findet man bei Ebay ganze Reparatursets mit SAE 10W oder 20W. Mit diesem endlos breitem Angabenspektrum bin ich nun völlig überlastet und ersuche daher die Hilfe der geübten Schrauber hier ;)

Ich bedanke mich schon mal vorab für jede angebotene Hilfe.


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Gabelwartung

von Mechanix » 22. Jul 2018, 18:58

Also ich habe auch ATF in meine Gabel gefüllt. Die Auswahl war aber nicht gross. Ich habe mir einfach die einzige Flasche im Kaufhaus gegriffen die ATF drin hatte.
Finde es geht bisher ohne Probleme oder gar schlechter als mit der original Plörre die vorher drinnen war.
Wenn ich mich recht erinnere ist im WHB der Daystar ein Mass in Litern und ein Mass in Millimeter angegeben. Beide passen irgendwie nicht zu einander. Vielleicht ist das ja bei der Roadwin auch so. Befülle das Teil möglichst im ausgebauten Zustand. Dann kannst Du besser wieder entleeren, wenn es zweifel bei den Massen gibt.

Gruss Mechanix

Für diesen Beitrag danken
The Jan


Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin Vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 19051
Land: Deutschland

#3 Re: Gabelwartung

von The Jan » 22. Jul 2018, 20:58

Mechanix hat geschrieben:Also ich habe auch ATF in meine Gabel gefüllt. Die Auswahl war aber nicht gross. Ich habe mir einfach die einzige Flasche im Kaufhaus gegriffen die ATF drin hatte.
Finde es geht bisher ohne Probleme oder gar schlechter als mit der original Plörre die vorher drinnen war.
Wenn ich mich recht erinnere ist im WHB der Daystar ein Mass in Litern und ein Mass in Millimeter angegeben. Beide passen irgendwie nicht zu einander. Vielleicht ist das ja bei der Roadwin auch so. Befülle das Teil möglichst im ausgebauten Zustand. Dann kannst Du besser wieder entleeren, wenn es zweifel bei den Massen gibt.

Gruss Mechanix



Vielen Dank, dann versuche ich es mit ATF

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste