Daelim Fan-Shop

Tankverkleidung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#1 Tankverkleidung

von PsYcho » 25. Mai 2018, 09:28

Hallo,
Ich würde mein Bike gerne umlackieren,dafür müsste ich die Verkleidung des tanks abnehmen,daher wollte ich fragen ob das funktioniert.
Die fixierung des tanks ist ja mit lediglich 3 Schrauben bewälltigt. Ist dies jedoch auch das einzige was ich abmachen muss um die verkleidung zuentfernen von Tank oder ist die Verkleidung irgendwie permanent befestigt?
Schonmal danke für Antworten im Vorraus
MFG


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Tankverkleidung

von puma-nrw » 25. Mai 2018, 13:17

Da ich selber seit fast 11 Jahren im raum Aachen Wohne, habe ich auch gemerkt das die Aachener recht Stuhr sind.
Wenn du hier Hilfe erwartest, wäre zumindest eine kleine Vorstellung angebracht.
Sonst werden die meisten anderen hier genau so Stuhr und Antworten nicht.

hinweis: eine vorstellung ist erwuenscht, aber nicht verpflichtend. ich erzwinge es nicht, ebenso wenig wie das antworten.
ansonsten: bissle ruppig angefangen, aber sehr gut zusammengerauft. alles gut. --salvador.

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#3 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 26. Mai 2018, 16:27

Hallo ich bin Niklas und 17Junge Jährchen alt :)
Hab erst seit november meine Maschiene und sie ist meine erste. Bin also erst frisch dabei und kenne mich nicht aus, weder mit den maschienen noch dem Vorgehen in den Foren.

Entschuldige mich daher für mein vorheriges Verhalten,trotzdem danke für das daraufhinweisen.

MFG Niklas Schmidt

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Tankverkleidung

von caddy » 26. Mai 2018, 19:14

Hallo Niklas, nochmal die Kurve gekriegt. :lol: Bei Mopedfahrern ein Muss. ;) :lol: Schau mal bei Dataparts oder anderen Teilehändlern wie dein Moped aufgebaut ist. Dort gibt es Explosionszeichnungen wo du sehen kannst wie dein Tank und die Verkleidung montiert/befestigt sind. Mit bissl Logik kannste dann Rückschlüsse ziehen welche Schrauben wirklich raus müssen.

Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#5 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 27. Mai 2018, 07:50

Vielen dank,
Ich werde mich dann mal da umsehen

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#6 Re: Tankverkleidung

von Daelim-S3 » 27. Mai 2018, 12:56

Hallo Niklas
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Maschine.

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#7 Re: Tankverkleidung

von chopper15 » 27. Mai 2018, 15:46

Hallo, willkommen und viel Schrauber Glück.

Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#8 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 28. Mai 2018, 17:13

Ein großes Danke an alle und auch euch viel Spaß und Glück :)

Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#9 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 30. Mai 2018, 12:59

Habe nochmal genauer geguckt,habe in der zeit erst die restliche Verkleidung gemacht und meinen spanner gewechselt, eines der Probleme ist es das eine der zwei am sitz sitzenden Schrauben komplett kaputt gemacht wurde vom vorbesitze. Der schraubenkopf wurde abgebrochen sodass nurnich der rest der schraube im gewinde ist.
Hat vieleicht irgendjemand eine idee wie ich die darausbekomme ohne bohren zumüssen?

Gruß Niklas :)

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#10 Re: Tankverkleidung

von puma-nrw » 30. Mai 2018, 16:05

PsYcho hat geschrieben:Habe nochmal genauer geguckt,habe in der zeit erst die restliche Verkleidung gemacht und meinen spanner gewechselt, eines der Probleme ist es das eine der zwei am sitz sitzenden Schrauben komplett kaputt gemacht wurde vom vorbesitze. Der schraubenkopf wurde abgebrochen sodass nurnich der rest der schraube im gewinde ist.
Hat vieleicht irgendjemand eine idee wie ich die darausbekomme ohne bohren zumüssen?

Gruß Niklas :)


Wenn du es heute noch schaffst, kannst du ja mal mit der Kiste vorbei kommen und ich mach die raus. Ansonsten geht es erst ab Montag wieder.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#11 Re: Tankverkleidung

von caddy » 30. Mai 2018, 18:41

Nimm die Hilfe von Puma an! Der Kopf reißt nicht ohne Grund ab. Vermute das der Bolzen schief eingedreht wurde. Selbst wenn du den Rest ( ohne bohren :lol: ) raus bekommst, muss das Gewinde überarbeitet werden.

Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#12 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 30. Mai 2018, 23:01

Hilfe nehme ich immer gerne an :)
Montaguss ich leider zur schule und arbeiten, aber dienstag könnte ich vielleicht vorbeikommen, nur wo wäre denn hier? :D

Gruß niklas

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#13 Re: Tankverkleidung

von caddy » 31. Mai 2018, 18:38

Da gehst du mit deinem Curser auf Puma`s Namen und da erscheinen drei Felder. Klickst dann auf private Nachricht und kannst ihm dann eine Nachricht senden falls er dies nicht schon getan hat. Adressen oder andere persönliche Sachen, auch E-Mail Adressen, sollte man hier nicht veröffentlichen. Außer deine Bankdaten, die kannste mir senden, bin absolut vertrauenswürdig :lol:

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#14 Re: Tankverkleidung

von Daelim-S3 » 1. Jun 2018, 19:43

Hallo Caddy
Bist aber sicher Vertrauenswürdiger wie unser Enchel oder andere (Politiker). :lol: :lol: :lol:


Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125R
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

#15 Re: Tankverkleidung

von PsYcho » 5. Jun 2018, 10:31

Hallöchen,

Das mit dem Tank hat sich erledigt habe es hinbekommen die Schraube da rauszubekommen,also steht dem lackieren "fast" nichts mehr im weg

Danke an die ganze hilfe :)

Gruß Niklas

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste