Daelim Fan-Shop

Bremsenwartung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin Vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 19051
Land: Deutschland

#1 Bremsenwartung

von The Jan » 28. Apr 2018, 21:24

Guten Abend liebe Mitglieder, ich habe ein kleines Problem. Ich habe soeben bei der Daelim Roadwin VJ Bj. 2004 an der Hinterradbremse einen Belagswechsel durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass sich die Bremskolben nicht durch eigene Kraft zurückbewegen wollen, sondern dass ich sie während des Pumpens ziehen muss. Was mache ich falsch ? Ist es Luft in der Bremsleitung ? Zylonder zu wenug gefettet?

Danke schonmal an alle Antworten.


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Bremsenwartung

von puma-nrw » 28. Apr 2018, 22:40

Versuch mal den Kolben rein zu drehen.

Beiträge: 9
Registriert: 14. Apr 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin Vj
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 19051
Land: Deutschland

#3 Re: Bremsenwartung

von The Jan » 28. Apr 2018, 22:54

puma-nrw hat geschrieben:Versuch mal den Kolben rein zu drehen.

Das funktioniert. Nur das Rausbewegen geht nicht von alleine.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Bremsenwartung

von Bastler » 29. Apr 2018, 02:09

Was soll man darunter jetzt verstehen "Nur das Rausbewegen geht nicht von alleine. "
Der Kolben bewegt sich doch nie von alleine raus, sondern erst nach betätigen des Bremszylinders.
Am besten zerlegst du den Bremssattel, also Kolben ganz raus und schaust ob Schlamm innen drin ist.
Dann schaust du dir noch den Bremszylinder und den Vorratsbehälter an.
Gut wäre es wenn du Druckluft hättest um die Bremsleitung durchzublasen.
Beim zurück drücken des Kolbens hast du wahrscheinlich Dreck zwischen Gummi und Kolben gedrückt.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste