Daelim Fan-Shop

Daelim 125 VJ Vergaser-Modell Probleme Motor

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2018
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VJ
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland

#1 Daelim 125 VJ Vergaser-Modell Probleme Motor

von HemiCuda » 18. Apr 2018, 08:16

Hallo zusammen,

jetzt haben wir erst 2 Tage unsere Daelim zuhause stehen und es gibt bereits ein kleines Problem.
Dazu kommt noch, das ich erst seit kurzem (gestern) hier im Forum angemeldet bin und eigentlich dachte, dass ich mich nicht so früh an euch wegen muss....

Motorrad ist eine Daelim VJ 125 von 2005 mit Vergaser

Nun zum Problem.
Gestern haben mein Sohn und ich das Motorrad erst einmal gründlich gereinigt.
Dabei ist uns aufgefallen das am Vergasergehäuse auf der linken Seite des Bikes, am Choke (direkt hinter dem Zug), der dahinterliegende Schlauch nicht auf seinem Anschluss war. als wir den Schlauch dann aufsteckten, ist die Maschine nicht mehr angesprungen. Wir haben den Schlauch dann nochmal abgemacht, die Daelim sprang dann wieder an. Wenn man bei laufendem Motor diesen Schlauch wieder aufsteckt, geht die Maschine aus. Der Schlauch läuft nach oben in Richtung Tank, ich gehe also mal davon aus das es ein Be.- oder Entlüftungsschlauch ist oder ist es evtl. doch ein Druck.-/Unterdruckschlauch.

Weiß einer hier evtl. Rat?

Da der Leerlauf des guten Stücks recht niedrig ist (rd. 1.200 U/min), dachte ich, evtl. muss man hier etwas nachbessern und es dann nochmal versuchen.

Da mir leider keine Unterlagen zu dem Motorrad vorliegen.... hätte jemand die Standard Leerlaufdrehzahl für mich? Liege ich mit 1.600 +/- 100 im Grünenbereich?
Und wo stelle ich diese ein?

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Gruß Hemi


PS: den Anschluss habe ich auf der Explosionszeichnung im Anhang
"Gelb + Rot" markiert.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim 125 VJ Vergaser-Modell Probleme Motor

von caddy » 18. Apr 2018, 19:38

Erst lesen dann denken, war auf dem falschen Weg, Sorry

Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2018
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VJ
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim 125 VJ Vergaser-Modell Probleme Motor

von HemiCuda » 23. Apr 2018, 14:46

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Idee?

Die Leerlaufdrehzahl habe ich herausbekommen, 1.600 +/- 100 wie ich auch vermutet hatte.

Mit dem Anschluss an der Seite des Vergasers bin ich aber noch nicht weiter, also falls hier jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar.

Gruß Hemi


Beiträge: 302
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim 125 VJ Vergaser-Modell Probleme Motor

von dolfan » 23. Apr 2018, 15:47

An dem wird der Überlaufschlauch angesteckt, siehe auch hier:
(für URL bitte einloggen)
Der Schlauch darf nicht verstopft sein, sonst kann ggf. überschüssiges Benzin nicht abfliessen.

Für diesen Beitrag danken
HemiCuda

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste