Daelim Fan-Shop

Neuvorstellung und bitte um Hilfe!

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2018
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Roadwin
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 91572
Land: Deutschland

#1 Neuvorstellung und bitte um Hilfe!

von red179 » 26. Feb 2018, 16:01

zunächst mal Hallo an alle! Ich bin neu hier und will mich mal kurz Vorstellen. Bin Rentner (76) und bin auf die verrückte Idee gekommen mir ein Bike zuzulegen!
Warum??? Nun ,mein Enkel wird im April 16 und macht gerade seinen Schein!wir beide hatten die Idee das es schön wäre wenn wir zusammen im Sommer ein bißchen durch die Gegend fahren könnten!
Ich habe mir also eine Daehlim Roadwin zugelegt! Es sind paaar kleine Sachen zu Machen, aber jetzt geht der Kummmer schon mal los!
Um Ersatzteile bestellen zu können brauche ich erstmal die genaue Typ Bezeichnung, dabei stoße ich immer auf VJ 125, VJF 125 oder FI. Bei mir steht aber als Typen Bezeichnung ROK ???? Am Typenschild bin ich auch nicht fündig geworden.
Zum Tüv brauche ich folgendes!!! Starter, ( mal greift er mal nicht), Kette mit Ritzel, und das wichtigste einen Auspuff d.h. das Hosenrohr wo vom Zylinder weg geht, ist leider durchgerostet! Der Auspuff geht schräg nach oben und ist an der Fußraste fest gemacht!
Kann mir jemand weiterhelfen??? Dazu habe ich folgende Fragen?? 1. Wie komme ich an Ersatzteile.? Mit welchem Mottorad ist Daehlim Roadwin Identisch??
Mit der Fgst. Nr. komme ich auch nicht weiter da bei der 2 6 Nullen stehen ( also Import), dann fängt die Suchmaske an zu Spinnen und geht nicht weiter!
Ich möchte das Bike bis April fertig haben und bin deshalb auf euere Hilfe angewiesen!!! Für Tipps wo ich an Ersatzteile finde würde ich mich freuen.
Vielen dank im voraus! mfg Heinz :-|


Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998