Daelim Fan-Shop

Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dailem Roadwin 125 vj
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

#1 Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

von Lexi#18 » 12. Feb 2018, 12:29

Hallo meine lieben ich hoffe es kann jemand helfen meine Roadwin springt nicht mehr an der Anlasser surrt dreht aber nicht ...ich tippte auf den Anlasserfreilauf da ich leider niemanden habe der mir zur Hand geht o.mir sonst wie helfen kann steh ich allein da .Bin ein Mädel !!! Hab früher zwar meine Dt selber gemacht aber da hatte ich wenigstens ein bisschen hilfe ... Sie ist immer Top angesprungen auch bei Nässe o.Kälte ,ich hatte sie die letzte Zeit eben angerollt das ging auch bis vor paar Wochen seit dem ist sie Tuck ....sie hatte vorher schon Fehlzündungen und an dem Tag wo nix mehr ging schoss es auch noch einmal richtig Laut hinten raus .hab ne neue Kerze reingemacht aber sie sprang nicht an allerdings hab ich nur einmal kurz versucht da ich aber zum viel weiterschieben einfach die Kraft fehlt muss ich erst den Anlasser wieder hinbekommen .... ich bräuchte hilfe ..finde einfach keine anständige Explosionszeichnung und mit dem Teil also den Rizeln sagt "Man" mir das das Freilaufritzel und so das selbe wär wie bei anderen Dailem ..ich hatte schon ein Anlasserfreilauf bestellt aber von der vr ich dachte das das Ding da nie reinpasst und schickte es zurück...Passt das nun bei der VJ oder garnicht ..??? Ich warte schon seit Wochen aber da ich mir die Reperatur in der Werkstatt nicht leisten kann und leider auch niemand habe der mir hilft bleibt mir nur es selber zu machen wenn ich weiter fahren will ..Hab schon viel selber geschraubt und gemacht bräuchte aber ein bisschen anleitung und um evtl.schwierigkeiten die noch kommen vorbereitet zu sein und was bräuchte ich noch an Werkzeug gibts was das sich nit im normalen Werkzeugkasten befindet ich aber dringend brauch ..?? Am besten wär natürlich es würde mir jemand helfen also wenn ihr zufällig in der Nähe von Saarbrücken wohnt und gerne an Mopetcha rumbaut dann bitte helft mir ......


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

von Bastler » 12. Feb 2018, 13:52

Eine Zeichnung mit Preisen findest du hier. (für URL bitte einloggen)
Solange aber nicht feststeht ob der Anlasserfreilauf defekt ist würde ich den auch nicht kaufen.
Beim Lotto kann man tippen bei einer Reparatur nicht, da muß man genau wissen was Sache ist.
Was ist denn mit dem Kickstarter funktioniert der auch nicht.
Der Anlasserfreilauf von den 125er Motorrädern ist bei allen Modellen gleich.

Für diesen Beitrag danken
Lexi#18

Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#3 Re: Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

von Django58 » 12. Feb 2018, 15:30

Hallo Lexi,

Ich müsste eigentlich noch einen Anlasserfreilauf gebr. (aber sehr gut erhalten) Bj. 2008 /Km-Leistung ca. 12000 im Lager haben.
Bei Interesse kann ich dir den für kl. Geld schicken.
Bitte melden eventl. per PN.

Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dailem Roadwin 125 vj
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

#4 Re: Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

von Lexi#18 » 12. Feb 2018, 19:11

Bastler hat geschrieben:Eine Zeichnung mit Preisen findest du hier. (für URL bitte einloggen)
Solange aber nicht feststeht ob der Anlasserfreilauf defekt ist würde ich den auch nicht kaufen.
Beim Lotto kann man tippen bei einer Reparatur nicht, da muß man genau wissen was Sache ist.
Was ist denn mit dem Kickstarter funktioniert der auch nicht.
Der Anlasserfreilauf von den 125er Motorrädern ist bei allen Modellen gleich.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Dailem 125vj Anlasserfreilauf reparieren

von caddy » 12. Feb 2018, 19:36

Wolltest du dazu was schreiben Lexi? Vielleicht das du keinen Kickstarter hast? Ich glaube mich daran zu erinnern das die Roadwin sowas nicht hatte.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste