Daelim Fan-Shop

Daelim Reifen Kauf

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 35580
Land: Deutschland

#1 Daelim Reifen Kauf

von rasinggahn » 10. Apr 2016, 12:56

Guden Tag Leute,
kaufe morgen bei einem verwandten die Daelim Roadwin Fi 125ccm BJ 2008 ab und brauch nen Satz neue Reifen.
Ich hab leider sogut wie garkeine Ahnung davon und weis nicht auf was ich achten muss. kann mir jemand weiterhelfen ?


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Reifen Kauf

von Daelim-S3 » 10. Apr 2016, 12:59

Hallo rasinggahn Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Für diesen Beitrag danken
rasinggahn

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Reifen Kauf

von ferdi » 10. Apr 2016, 14:24

rasinggahn Deine Frage welche reifen --- ich fahre Contireifen ,die ich zur Zeit fahre

Kann ich sagen-- Suuper .Ich fahre c.a. 20000 k.m. im Jahr

Natürlich auch Autobahn

Bei Regen haften die Reifen sehr gut

Allerdings fahre ich nicht immer im Grenzbereich also nicht sportlich

Die Gummimischung ist bei Kälte weich und durch zugabe von Silca auch langlebig.

Die Eigendämpfung ist gut bis sehr gut Kopfsteinstrasse --Schlaglöcher

Weil der reifen sich gut der Strasse mit der gasamten Aflage der Strasse anpasst merkt man die Kanten der weissen Strassenmarkierungen sehr stark

ist gewöhnungsbedürftig



Die Linke zum Gruß Ferdi


Test link

(für URL bitte einloggen)

Für diesen Beitrag danken
rasinggahn

Beiträge: 152
Registriert: 3. Mai 2008
Wohnort: Königsbrunn
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Reifen Kauf

von Herby » 13. Apr 2016, 15:55

Hi,

beim Vorderreifen wirst du kein Problem haben einen passenden zu finden, jedoch der Hinterreifen hat die Größe 140/60-17 die kaum verfügbar und sehr teuer ist.

Schau mal da.

viewtopic.php?f=11&t=7495
viewtopic.php?f=11&t=32&p=3323&hilit=reifengr%C3%B6%C3%9Fe#p3323

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Reifen Kauf

von Brummionkel » 13. Apr 2016, 22:09

wie Herby schon sagt , schwierige Größe Hinterrad .
Auswahl Schwalbe oder Shinko Reifen . Suche am besten über eine Preissuchmaschine

Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin R FI
Baujahr: 03.2013
Postleitzahl: 48308
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim Reifen Kauf

von daha125 » 20. Mai 2016, 17:27

Hi, kann nur das bestätigen was vorher schon geschrieben wurde.
Mal abgesehen vom Preis . Es gibt so gut wie keinen passenden Hinterreifen .
Eingetragen sind bei meiner VJFRoadwin R Fi Zulassung März 2013 folgende Größe:

140/60 - 17 69P

Und jetzt kommt das Problem .
Der originale Swallow gab es nicht . Dann gibt es wohl einen von Schwalbe . Der war auch nicht lieferbar.

Letztendlich wurde ich fündig bei Shinko. Inseriert wurde die Trägfähigkeit 69P


Geliefert wurde aber die Tragfähigkeit 63V

Und jetzt warte ich schon 3 Wochen auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung , damit ich dieses
Reifemaß eintragen lassen kann .

Natürlich ist auch 63V mehr als genug . Nur ohne Bescheingung geht nix beim TÜV.

Es ist echt zum k....n. Also reifen drauf und fahren . Ungutes Gefühl habe ich dabei -


Meine Frage wäre jetzt : Wer hat Erfahrung mit anderen Reifen eintragen lassen ?

Wird vermutlich für alle interessant die Ersatz benötigen .

LG aus dem Münsterland

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim Reifen Kauf

von Bastler » 20. Mai 2016, 18:38

Schau mal hier gibt es den Schwalbe. (für URL bitte einloggen)
Bei Dataparts bekommst du auch den Original Reifen nur etwas sehr teuer.

Beiträge: 24
Registriert: 27. Sep 2015
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VJ125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 09236
Land: Deutschland

#8 Re: Daelim Reifen Kauf

von Schräglagenfanatiker » 21. Mai 2016, 10:06

Du kannst z.b auch heidenau k 66 drauf machen die haben 130/70/17 kannst du problemlos draufmachen da es eine reifenfreigabe gibt kannst mal googeln oder anderer reifen mit düsen Dimensionen wenn du eine Freigabe hast kannst du anders dimensionierte reifen drauf machen. Ich empfehle k66 Die sind gut

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#9 Re: Daelim Reifen Kauf

von Bastler » 21. Mai 2016, 10:34

Da stimmt aber nicht der Lastindex sondern nur der Geschwindigkeitsindex bzw. der ist höher. Die Indexe dürfen größer sein aber nicht kleiner und müssen beide stimmen. Diese K66 gibt es nicht in 69K die gehen nur bis 62H.

Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 92342
Land: Deutschland

#10 Re: Daelim Reifen Kauf

von sebiwe » 28. Jul 2017, 18:21

Da ich bei meiner Roadwin nunmehr auch neue Reifen fällig waren (vorderer Reifen DOT von 2004; hinterer Reifen DOT von 2003 => Schräglage ging nicht viel trotz ausreichend Profil) habe ich mich schlau gemacht.

Bevor ich lange um den heißen Brei rede: Folgende Reifen könnt Ihr problemlos montieren auf der Roadwin Bj. 2004 bis circa 2007:

Bridgestone Battlax S20 Evo
Bridgestone Battlax BT45

Dimension vorne: 110/70-17 54H
Dimension hinten: 140/70-17 66H

Für die Roadwin R gibt es auch entsprechende Reifen von Bridgestone.

Ich selber habe mir den S20 Evo besorgt und heute zur Probe gefahren. Fazit: Zunächst etwas kippliger als der Originale, da spitzer zulaufend. Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran und hat in Sachen Händling durchaus seine Berechtigung. Die Bodenhaftung ist eine Wucht. Wer gerne Schräglage hat macht mit dem Reifen nichts verkehrt.

Im Anhang befindet sich die Freigabe für die Roadwin. Eine TÜV Abnahme oder Eintragung ist nicht erforderlich.

Wenn sich einer den BT45 kauft, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Viel Spaß und hoffentlich hilft dieser Beitrag einem von Euch!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#11 Re: Daelim Reifen Kauf

von caddy » 28. Jul 2017, 20:34

Hej, der BT 45 ist die Wollmilchsau unter den Reifen. Werden auf den Suzuki GS 500 gefahren und damit hämmert man schon mehr um die Kurve. Such dir schon mal neue Fußrasten den die Schräglagen kann dieser Reifen und den Rest sowieso. Es ist kein moderner Reifen mehr aber sein Geld allemal Wert.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste