Daelim Fan-Shop

Anschaffung gebrauchte Roadwin

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Coocky1985

#1 Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Coocky1985 » 27. Apr 2011, 16:00

Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit endlich ein Motorrad zu kaufen. Da der Typ selber nicht wirklich viel Ahnung vom Preis-Leistungs-Verhältnis hat und ich nicht wirklich Vergleichbares im Netz gefunden habe dachte ich ich frage mal Euch:
Wieviel wärt Ihr bereit für folgende Maschine zu zahlen?

Daelim Roadwin
124ccm
9,4 kw
EZ: Feb. 06
2 Besitzer

Das Moped ist schwarz und hat noch ne Gasschieberdrosselung. Durch einen Sturz gabs einige Kratzer am Auspuff und Spiegelhalterung, Das Tachoglas ist zerbrochen und der Zeiger der km/h-Anzeige ist abgebrochen. Der Bremshebel ist leicht verbogen aber noch zu benutzen. Der Tank ist durch den Reißverschluss der Jacke etwas zerkratzt. Was mir am meisten Sorgen macht ist das an der Fußbremse die Halterung weggebrochen und die Raste verbogen ist und evtl. ist auch die Federgabel verbogen. Da wird mir aber noch Bescheid gegeben....

Würd mich über einige Vorschläge freuen!

LG
Coocky


horst

#2 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von horst » 27. Apr 2011, 18:29

300 Euro wenn überhaupt und als Ersatzteillager, so wie du das Teil beschreibst, lass die Finger von sowas, lieber noch etwas warten, auch wenns schwer fällt, aber eins ohne Mängel, und so wie das sich anhört mit mindestens einem Unfall, damit wirst du nicht glücklich.

Horst

Coocky1985

#3 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Coocky1985 » 27. Apr 2011, 19:28

An 300,- hatte ich auch gedacht. Hab mir die Maschine mal angesehen. Generell siehts nicht so aus als wäre da irgendetwas dran was mach nicht mit einigen Gebrauchtteilen wieder hin bekäme.Jedenfalls hatte ich den Eindruck...

Beiträge: 357
Registriert: 22. Mai 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#4 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Otello-Fahrer » 27. Apr 2011, 19:32

Gebrauchtteile können ganz schön teuer sein für Daelim Fahrzeuge besonders wenn das Fahrzeug nicht so oft verkauft wurde.

horst

#5 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von horst » 27. Apr 2011, 19:35

Allein schon die Halterung der Fußbremse , am Rahmen darf nicht geschweißt werden, und wenn muß alles vom Tüv neu abgenommen werden, mehr als lass die Finger davon kann ich nicht sagen, das ist ein Chrashteil für mich Schrott.

Horst

puma-nrw

#6 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von puma-nrw » 27. Apr 2011, 19:44

Ich würde die auch nicht kaufen. Es sei denn die ist sehr günstig und du bekommst eine andere mit Motorschaden, wo du dann den Motor von der Unfallmaschine einbauen kannst.

Coocky1985

#7 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Coocky1985 » 27. Apr 2011, 19:53

Habe mal ein bissl rumgeschaut. Gesetzt den Fall die Gabel ist i.O. kostet alles insg. ca 90-100€

Bremshebel: 11,47
Fußrastenhalter: 33,08 neu oder ca 14,00 gebraucht
Fußraste: 18,43
Tachoglas: 24,32

Die Kratzer stören mich nicht wirklich. Ich mein wenn an dem Rahmen nichts ist u die Gabel auch in Ordnung....
Tut mir Leid wenn ich Euch mit meiner Blauäugigkeit evtl auf die Nerven gehe :oops: aber wenns wirklich nur um die oben genannten Teile geht find ichs gar nicht so schlimm... ;D

Aber was heißt in dem Fall dann ''günstig''?

puma-nrw

#8 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von puma-nrw » 27. Apr 2011, 19:57

Wie Horst schon geschrieben hat, max. 300€

Coocky1985

#9 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Coocky1985 » 27. Apr 2011, 20:00

*gott ich schäme mich schon* :cry: und warum n neuer Motor? Ich hoffe dann bin ich ''fraglos'' glücklich... ^^

puma-nrw

#10 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von puma-nrw » 27. Apr 2011, 20:20

Mit dem Motorumbau meinte ich, wenn du noch eine andere (Unfallfreie) Maschine mit Motorschaden findest, die auch sehr günstig ist, dann könntest du beide kaufen und den Motor von der Unfallmaschine in die andere einbauen.


Coocky1985

#11 Re: Anschaffung gebrauchte Roadwin

von Coocky1985 » 27. Apr 2011, 21:33

Hey danke für die schnellen Antworten und Tips! Ich lass mir das alles noch mal durch den Kopf gehen... Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend!

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste