Daelim Fan-Shop

Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
RED_Neonbutcher

#1 Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von RED_Neonbutcher » 31. Mär 2011, 19:33

Guten Abend,
an meiner Dealim VJ Roadwin ist das kleine Schaugläschen vom Handbremszylinder kaputt gegangen, bzw. es ist blind geworden und löst sich nun auf...
Nun meine Frage: Kann man das kleine Gläschen austauschen oder hatt mir jemand einen guten gebrauchten Handbremszylinder?

Vielen dank schonmal im Vorraus für die Antworten...
Lg Marc


Beiträge: 70
Bilder: 12
Registriert: 16. Mai 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#2 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Roadwinner83 » 31. Mär 2011, 21:33

Oha dasselbe Problem habe ich auch. Habe mir vorerst mit etwas 2 Komponentenkleber beholfen, den ich drüber geschmiert habe. Aber auf lange Sicht muss ich das auch austauschen.

Hehe das nenn ich mal ne Hilfreiche Antwort :D

Beiträge: 57
Bilder: 16
Registriert: 28. Apr 2010
Wohnort: Falkensee
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F Evolution
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 14612
Land: Deutschland

#3 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Odin » 31. Mär 2011, 21:39

Hallo erstmal kurze Vorstellung währe Net schlecht

hier im Forum gibt es eine kleinanzeige Rubrik gib dort doch mal deine Suche ein.
Wenn der Behälter von der vt passt hätte ich einen da

Beiträge: 357
Registriert: 22. Mai 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#4 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Otello-Fahrer » 31. Mär 2011, 22:15

Schaut doch einfach bei Dataparts nach ob er passt, bessere Vergleichsmöglichkeiten gibe es nicht. Vom Otello der passt schon mal nicht.

Martin Weil

#5 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Martin Weil » 31. Mär 2011, 23:04

Hallo Marc,

dann wünsche ich Dir nach erfolgreicher Reparatur viel Spass mit deiner Roadwin. Bild
herzlich Willkommen im Forum.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

puma-nrw

#6 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von puma-nrw » 31. Mär 2011, 23:23

Schau doch mal bei Ebay und Co nach gebrauchten teilen.

RED_Neonbutcher

#7 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von RED_Neonbutcher » 1. Apr 2011, 14:15

Moin moin, danke für die schnellen Antworten!

Zu meiner Person:
19 Jahre alt
Männlich
1,80
kurtze braune Haare
vergeben

wenn ihr mehr über mich wissen wollt schaut auf: (für URL bitte einloggen)


ich dachte ch frag einfach mal im Forum da ebay eine sehr beschränkte Auswahl an Handbremszylindern hat..

2-Tackt Grüßle Marc

Steigerwalddriver

#8 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Steigerwalddriver » 1. Apr 2011, 19:26

Hallo und guten Abend. Ich fahre einen Otello Roller habe an der Lenkerverkleidung zwei runde Schaugläser für die Bremsflüssigkeit auf denen ich aber gar nichts sehe. Ich habe die Bremsflüssigkeit ohnehin erneuert, meine Behälter sind voll, man sieht es aber nicht. Deshalb meine Meinung, wenn das trübe Gläschen dicht ist, am Geber- und Nehmerzylinder keine Feuchtigkeit festzustellen ist, der Bremsdruck vorhanden ist, dann belässt man es so. Wenn Bremsflüssigkeit ausläuft so sieht man es. Also eine Gefährdung der Sicherheit sehe ich somit nicht wegen einem blinden Glas.

horst

#9 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von horst » 1. Apr 2011, 19:30

Das merkst du spätesten wenn du bremsen mußt, und nichts mehr geht, oder meinst du die sind zum Spass dran.

Horst

Martin Weil

#10 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Martin Weil » 1. Apr 2011, 19:53

Hallo Steigerwalddriver,

solltest nicht so leichtsinnig sein !
ohne kommen einem die Bäume verdammt schnell entgegen !
ausserdem ist die Bremsflüssigkeit ein hervorragender Lackablöser !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#11 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Otello 2010 » 1. Apr 2011, 20:50

Hallo erst mal.
Steigerwalddriver hat geschrieben:... an der Lenkerverkleidung zwei runde Schaugläser für die Bremsflüssigkeit auf denen ich aber gar nichts sehe.
Das sind (zumindest beim Otello Fi) auch keine Schaugläser für die Bremsflüssigkeit, das sind nur "Gucklöcher", durch die man die Schaugläser der Bremsflüssigkeitsbehälter sehen können soll. Allerdings sieht man da so gut wie nichts durch, wenn man nicht weiß, wie.
Ich leuchte mit einer Taschenlampe durch die Öffnung der Verkleidung neben den Griffen und versuche dann, durch diese "Gucklöcher" etwas zu erkennen. Ist schwierig und geht besser, wenn man die Plastikscheibchen heraus drückt. Nach der Kontrolle kann man die Scheibchen wieder in die Löcher eindrücken.

Martin Weil

#12 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Martin Weil » 3. Apr 2011, 19:08

Im Grunde genommen erübrigt sich eine Sichtkontrolle des Behälters,

da verdampft ja nichts ! und wenn ein Verlust an Bremsflüssigkeit auftritt
sieht man das ja, dann ist eh eine schnelle Reparatur an der undichten Stelle nötig,
am besten gleich die kpl. Verschleißteile erneuern dann hat man wieder eine ganze Zeit lang Ruhe
und neue Bremsflüssigkeit ist auch wieder in der Anlage.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#13 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von puma-nrw » 3. Apr 2011, 20:43

Bleibt nur die frage, was der Tüv dazu sagt, wenn das Glas nicht mehr da ist. Sonst könnte man ja einfach einen Deckel drauf machen.

RED_Neonbutcher

#14 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von RED_Neonbutcher » 5. Apr 2011, 21:31

Guten Abend,
der TÜV hat es als Mangel deklariert!
Kann mir jemand sagen wo ich einen Handbremszylinder herbekomme bzw. ob es eine Alternatieve gibt?

Gruß Marc

Beiträge: 357
Registriert: 22. Mai 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#15 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Otello-Fahrer » 5. Apr 2011, 22:15

Entweder Dataparts oder Ebay.

horst

#16 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von horst » 6. Apr 2011, 07:21

an deiner Stelle würd ich mal ne Wrkstatt ansteuern, und nachfragen ob es nicht ein neues Schauglas gibt, das blind werden ist ja kein einzelfall.

Horst

Beiträge: 357
Registriert: 22. Mai 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland

#17 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von Otello-Fahrer » 6. Apr 2011, 12:47

Wenn da ein kleines Deckelchen vor wäre, würde es auch nicht blind. Möglichkeiten es zu verstecken gibt es genug und würde noch nicht mal schlecht aussehen, aber dann bekommen die keinen Hnadbremszylinder mehr verkauft.


RED_Neonbutcher

#18 Re: Roadwin Gläschn vom Handbremszylinder kaputt

von RED_Neonbutcher » 9. Apr 2011, 14:09

Ich hab jetzt einen guten grbrauchten gekauft.
Danke für eure Hilfe !

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste