Daelim Fan-Shop

EG - Bestimmung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
wintertanne

#1 EG - Bestimmung

von wintertanne » 30. Aug 2010, 21:41

Hallo,

da mir ja irgentwie der "Fahrzeugbrief" abhanden gekommen ist, oder die Eg- Übereinstimmungserklärung (oder so ähnlich), wollte ich euch mal Fragen was dort drauf steht? Weil den Brief bei nem 125er gibt es ja an sich nicht.

Vllt. kann ja jemand das mal raussuchen bei sich und schauen, ob dort Fahrzeugspeziefische Daten (also Rahmennummer, Motornummer) drauf stehen. Das ist in etwa ein A5 Blatt, weiß und doppelseitig.

Wenn dort nix bestimmtes drauf steht wäre das Super.

Ich danke für die kurzen Mühen.


Beiträge: 152
Registriert: 3. Mai 2008
Wohnort: Königsbrunn
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#2 Re: EG - Bestimmung

von Herby » 31. Aug 2010, 13:15

Hi Wintertanne,

hier meine Kopie, Fahrgestellnummer und Motornummer stehen natürlich drauf, hab ich nur geschwärtzt.

Auf der letzten Seite ist dann noch das KFZ-Kennzeichen notiert und der Stempel der Zulassungsstelle.

ciao
Herby
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wintertanne

#3 Re: EG - Bestimmung

von wintertanne » 31. Aug 2010, 21:57

Ich danke dir.

Das wird dann viel Aufwand für mich und teuer. Naja.

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: EG - Bestimmung

von Otello 2010 » 31. Aug 2010, 21:58

Hallo erst mal.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Kfz-Schein noch hast.
Geh damit zur Zulassungsstelle und lasse dir einen Ersatzbrief ausstellen. Die haben eine riesige Datenbank für alle Fahrzeuge; da sollte das kein Problem sein.
Möglicherweise brauchst du einen zuverlässigen, glaubwürdigen Zeugen, der beeidigt, dass es sich wirklich um deine Maschine handelt.

Moorhahn49

#5 Re: EG - Bestimmung

von Moorhahn49 » 31. Aug 2010, 22:11


olli6260

#6 Re: EG - Bestimmung

von olli6260 » 1. Sep 2010, 09:58

ich kann dir zwar nicht großartig weiterhelfen aber der Vorbesitzer meiner VC hatte die Betriebserlaubnis auch verbummelt und sich beim Importeur für Deutschland eine Zweitschrift beschafft. Er hat dazu eine Kopie des Fahrzeugscheines an die Firma Leeb in Österreich geschickt und ganz problemlos eine Ersatzbetriebserlaubnis erhalten. Einen Versuch ist es Wert denke ich. Anschließend hat er die orginale wiedergefunden so das ich jetzt 2 Betriebserlaubnisse hab. ( grins )

mfg olli

wintertanne

#7 Re: EG - Bestimmung

von wintertanne » 1. Sep 2010, 20:12

Okay, werd ichs mal über LEEB versuchen.

Das mit der Ersatzbescheinigung. Die Dame im Amt hat mir auch die Kopie gezeigt die ich suchen soll, also im Register haben die den Schein noch. Einen neuen kann man Beantragen, kostet aber einiges an Geld, man muss unter Zeugen sagen das man den Schein verloren hat und man im Besitz des KfZ ist und dann dauert es 8 Wochen bis es einen Ersatz gibt.

So recht verstehe ich das eh alles nicht. Laut ihr steht bei mir im Schein die gedrosselten Werte drin, darum ja jetzt der Ärger.

Ach was weiß ich. :)

puma-nrw

#8 Re: EG - Bestimmung

von puma-nrw » 1. Sep 2010, 20:15

Es gibt noch eine andere lösung. Kauf dir bei Ebay einen gebrauchten Rahmen mit Papiere und bau alles um. ;)


wintertanne

#9 Re: EG - Bestimmung

von wintertanne » 2. Sep 2010, 19:56

Ja und nen Motor muss auch noch dazu.

Hab mal nachgefragt, soll wohl um die 70 Euro kosten, beim Amt.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste