Daelim Fan-Shop

Bezeichnung Motorrad Maßlos übertrieben

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Boddy

#21 Re: Bezeichnung Motorrad Maßlos übertrieben

von Boddy » 19. Jun 2010, 07:04

klaus-v8 hat geschrieben:Hallo miteinander


Ich habe mir 2007 eine Daelim Roadwin gekauft. Der grösste Fehler meines Lebens. Dass sich so etwas Motorrad schimpft ist ja schon ungeheuerlich. In meinen Augen ist das ganze eine Ansammlung von Teilen, die bei anderen Zweiradherstellern nicht verbaut werden.

Das Teil rostet an allen Ecken und Enden. Ja sogar die Spiegelgestänge an denen der Spiegel befastigt ist rosten!!! Der Prügel hat jetzt ca. 3700 Km drauf und rasselt und vibriert am ganzen Rahmen. Das beste ist das dieses Jahr einfach so die Drehzahlmessernadel sich verabschiedet hat. Sie ist einfach abgefallen!!! Ist mir in meiner ganzen Zweiradkarriere noch nie passiert.

Das Beste war im ersten Jahr: Der Tachometer hat total gesponnen und hat die Geschwindigkeit angezeigt auf die er gerade Lust hatte. Ist ja kein Problem geht ja auf Gaarantie. Das schon, aber wenn man 22 Wochen auf den Tachometer (es wurde das ganze Kombi ausgetauscht) warten muss ist das schon fast eine Unverschämtheit.

Das Schaltgestänge ist auch schon total ausgelaiert, der Anlasser hängt ständig, die Bremsklötze hinten vibrieren im Sattel (Wo gibt`s denn so was) die Schaltung hackt permanent, usw.

Der Händlier bei dem ich das Teil gekauft habe, hat mittlerweile die Daelim Vertretung aufgegeben (Wen wundert`s) und will auch von Garantie- bzw Kulanzansprüchen nichts mehr wissen.

Man muss schon sehr überzeugt von der Marke sein um so etwas zu fahren.

Ich habe mir das Teil eigentlich nur gekauft um zur Arbeit zu fahren.

Ich habe versucht das Teil zu verkaufen. - Hoffnungslos, will einfach keiner! Der letzte der sie sich angeschaut hat, Meinte nur dass er lieber ein paar Euro mehr ausgibt und sich ne Yamaha kauft. Recht hat er.


Für alle die sich vielleicht ein Zweirad zulegen möchten, kann ich nur empfehlen ein gebrauchtes Markenmotorrad zu kaufen. Da stimmt zumindest das Preis-Leistungsverhältnis.



Also ich habe einen Pia x8 und der macht mir auch ständig Sorgen.
Habe ihn allerdings gebraucht gekauft und muss halt damit rechnen das es Probleme gibt.

Erst waren die Gabelsimmerringe bei 8900 km undicht und jetzt ist mir gestern bei 10590 km die Wasserpumpe kaputt gegangen.

Die wird beim Pia über das Schwungrad der Lichtmachine mit drei Nippel (die an das Schwungrad geschraubt sind) angetrieben und die sind mir gestern abgerissen weil die Wasserpumpe zu schwer geht, jetzt muss alles erneuert werden. Wenn ich jetzt noch Pesch habe, ist die Zylinderkopfdichtung auch noch platt, weil er zu heiß geworden ist, habe ihn zwar gleich aus gemacht als ich gesehen habe das die Temperatur in den roten Bereich ging, aber mal abwarten was noch kommt.

Also du siehst auch andere Modelle machen Probleme, aber die sind da um gelöst zu werden.

Gruß
Boddy


Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste