Daelim Fan-Shop

Bremszylinder vorne!

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Moorhahn49

#21 Re: Bremszylinder vorne!

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 23:18

Gegenüber dem Neupreis ist es nur 25% also noch im Rahmen des zumutbaren. Bei Ebay habe ich keinen gefunden auch nicht von den anderen 2 Rädern die es noch so von Daelim gibt. Ich schaue auch immer nach Teilen für meinen Roller weil es viele Teile schon garnicht mehr gibt, besonders was die Bremse anbelangt. Ich habe mittlerweile auch 3 Handpumpen mit den zugehörigen Bremszangen zum ausschlachten hier. Habe aber woanders eine neue Bremszange für 20 Euro gesehen die ich mal testen werde. Es passen auch viele Teile von anderen Zweirädern man muß nur viel suchen. Ich habe etliche Sachen ersteigert für 1 Euro, brauchte sie allerdings nicht direkt, nur so zur Vorsorge. Ich schaue jeden 3. Tag bei Ebay rein.


fexinat9r

#22 Re: Bremszylinder vorne!

von fexinat9r » 27. Mai 2010, 13:36

also ich hab bei ebay voll viele daelim bremspumpen gefunden.

hab einfach "Daelim Bremspumpe" eingegeben und dann kamen voll viele, sowohl für vorne als auch für hinten.

Meine Liste, was an der Daelim alles noch zu machen ist wird immer kleiner und ich hoffe, dass ich pünktlich zum Top-Wetter
ne komplett renovierte Roadwin da stehen hab :)

Lg

Moorhahn49

#23 Re: Bremszylinder vorne!

von Moorhahn49 » 27. Mai 2010, 15:02

fexinat9r hat geschrieben:also ich hab bei ebay voll viele daelim bremspumpen gefunden.

hab einfach "Daelim Bremspumpe" eingegeben und dann kamen voll viele, sowohl für vorne als auch für hinten.

Meine Liste, was an der Daelim alles noch zu machen ist wird immer kleiner und ich hoffe, dass ich pünktlich zum Top-Wetter
ne komplett renovierte Roadwin da stehen hab :)

Lg

Nicht jede Bremspumpe passt aber an dein Moped dran. Du mußt eine Bremspumpe für eine Doppelzange haben und die sind sehr dünn gesät. Zum Beisp. die von der VC BJ. 1997 passt schon mal nicht. Die vom Otello auch nicht. Du mußt schon speziell den Moped angeben und nicht einfach nur Daelim, oder willst du eine Bremspumpe von einem Fuffi Roller anbauen. Am besten gehst du zu Dataparts und vergleichst welche alle vorne einen Doppelkolben Zylinder haben und die suchst du dann speziell bei Ebay raus. Die für hinten passen schon garnicht wegen anderer Befestigung, es sein denn du willst den Griff zur Lenkermitte und nach vorne zeigend einbauen. Kannst natürlich auch den Deckel zum nachfüllen auf den Kopf stellen.


fexinat9r

#24 Re: Bremszylinder vorne!

von fexinat9r » 27. Mai 2010, 15:32

hehe, mein beirtag bezog sich auf "auch nicht von den anderen 2 rädern von daelim" ;)

Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast