Daelim Fan-Shop

Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
roadi2010

#1 Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

von roadi2010 » 16. Mai 2010, 15:08

Hallo an Alle,
bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer neuen Roadwin R 125 FI.
nun meine erste Frage an die Gemeinschaft:
Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass es für dieses Bike auch ein deutsches Handbuch gibt ?
Ich habe (auch nur auf Nachfrage) nur ein Handbuch für die Naked Version (Stand 2004) erhalten. Das ist in vielen Details (kein Einspritzer, anderer Tacho etc.) nicht gleich.
Stellt sich mein Händler nur unbeholfen an oder gibts sowas tatsächlich nicht. Leeb als Importeur hat auf meine Anfrage diesbezüglich nicht reagiert...
Gruß roadi2010


horst

#2 Re: Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

von horst » 16. Mai 2010, 19:17

Hallo roadi2010

Erstmal Willkommen hier im Forum

Fahrerhandbuch ist gleichzusetzen mit Bedienungsanleitung und die muß für jedes Gerät oder Maschine mitgeliefert werden, und das in der jeweiligen Landessprache.
Wende dich an den Händler, der hat dafür zu sorgen, das die Maschine mit allen dazugehörigen Unterlagen ausgeliefert wird, ansonsten ist das ein Magel, der beanstandet werden kann.

Aber nicht das du das Werkstatthandbuch meinst, das ist normal nicht dabei, und muß auch nicht frei erwerbbar sein.

Gruß Horst

roadi2010

#3 Re: Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

von roadi2010 » 16. Mai 2010, 21:05

ok, aber wer hat die zutreffende Anleitung denn nun tatsächlich auch in Deutsch erhalten ?

micha-mannheim

#4 Re: Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

von micha-mannheim » 16. Jul 2010, 05:21

hi ,
ich besitze eine roadwin r fi und habe auch ein paasendes fahrerhandbuch in deutscher sprache . für was brauchst du denn das genau?
im handbuch steht nicht wirklich viel drin!

lg micha


roadi2010

#5 Re: Fahrerhandbuch Roadwin R (deutsche Sprache) ?

von roadi2010 » 16. Jul 2010, 10:36

Toll, dass es nach so langer Zeit doch noch eine konkrete Antwort gibt.

Mein Händler stattete mich bei Auslieferung nur mit einem Handbuch für die ältere Naked Version (2004) aus.
Bis heute war er nicht in der Lage, das korrekte Handbuch zu liefern. Immer behaptete er, dass es nur diese ältere Ausgabe gäbe und diese schon ok sei.
Leeb - als Importeur für Deutschland- hatte ich seinewrzeit per Mail bzgl. der Aussage meines Händlers befragt - aber nie eine Antwort bekommen.

Nun wird mein Daelim-Händler wohl mit neuerlichen nervenden Nachfragen rechnen müssen...
Danke und Gruß

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste