Daelim Fan-Shop

Motor geht immer aus !!

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Talha

#1 Motor geht immer aus !!

von Talha » 28. Feb 2010, 22:42

Hallo alle zusammen !

Der Frühling kommt immer näher und die warmen Temperaturen auch.
Das hat mich dazu verlockt , meine Daelim Roadwin R zu waschen um mit ihr dannach eine Spritztour zu machen.
Das blöde ist nur , dass der Motor immer ausgeht , nachdem ich Gas gebe.
Das macht keinen Unterschied , ob die Maschine im Leerlauf ider oder ein Gang drinnen ist.
D.h. sie würgt nicht aber , sondern der Motor macht einfach schlapp und das Bike geht aus.

Kann ich beim waschen was falsch gemacht haben , sodass Wasser i-wo reingelaufen ist , denn anders kann ich mir das nich erklären.
Was soll ich tuen?
Zum Händler bzw. in die Werkstatt möchte ich das Bike nicht bringen , da dieser sehr schlecht berät,die Reperatur dauer sehr lange dauert ( letztes mal 3 Monate , bei einem Filterwechsel!!!) und er überhöhte Rechnungen stellt!

Danke für eure Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen ,
Talha


puma-nrw

#2 Re: Motor geht immer aus !!

von puma-nrw » 28. Feb 2010, 23:15

Schau mal nach, ob der Schwimmer im Vergaser fest hängt. Das hört sich ganz danach an, das für den Leerlauf noch genug Benzin in den Vergaser kommt, aber wenn du Gas gibst ist die Schwimmerkammer sofort leer und die Maschine geht aus. Du kannst aber auch mal versuchen den Benzinhahn auf Reserve zu stellen. Wenn sie dann Läuft, kann auch das Sieb im Tank zu sein. Wenn du aber den Vergaser auf machst wegen dem Schwimmer, dann blas auch gleich mal die Düsen aus.

Talha

#3 Re: Motor geht immer aus !!

von Talha » 28. Feb 2010, 23:26

Danke für die schnelle Antwort :D

Würde das den auch nicht von alleine trockenen , wenn ich den Motor laufen lasse oder das Bike fahre?
Fahren kann ich eigentlich , dann schaltet sich der Motor aus aber ich kann den dann t-dem wieder starten.

puma-nrw

#4 Re: Motor geht immer aus !!

von puma-nrw » 28. Feb 2010, 23:54

Wenn nicht genug Benzin ankommt, kannst du auch nicht Fahren. Das gibt sich nicht von selber wieder.

horst

#5 Re: Motor geht immer aus !!

von horst » 1. Mär 2010, 07:43

Hi Talha

Ist wahrscheinlich wie puma.nrw schon sagt, ein Kraftsrtoffproblem, aber fang es mal einfach an, öffne die Ablasschraube unten an der Schwimmerkammer und lass sie leerlaufen, dann öffne den Benzinhahn und schau ob Kraftstoff nachläuft, wenn nicht oder nur sehr wenig,ist meist das Schwimmerventil verklebt, das kann passieren wenn bei längerer Standzeit der Sprit nicht abgelassen wird. In dem Fall müsstest du die Schwimmerkammer öffnen, und es vorsichtig wieder gängig zu machen,

Horst

solblo

#6 Re: Motor geht immer aus !!

von solblo » 1. Mär 2010, 18:55

Zündkerzenstecker ist nass/feucht. Abziehen, reinpusten, trocknen, kleiner Spritzer WD40 rein.


Wie lange hast du die "Tuckern" lassen? Den Choke vergessen?

Und die hat Fi?! Also nix mit Schwimmerkammer. Check dann auch mal die Stecker vom Lufttemperaturfühler und Drosselklappensensor.

Talha

#7 Re: Motor geht immer aus !!

von Talha » 6. Mär 2010, 20:58

Danke Leute!
Das Probelm habe ich heute endlich behoben 8-)
Die Baterrie war ganz einfach zu schwach ;D
Vielen Dank für eure Antworten ! :)
MfG

Beiträge: 128
Bilder: 0
Registriert: 22. Jul 2008
Wohnort: Leipzig, 04103
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
Baujahr: 1999/2002
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland

#8 Re: Motor geht immer aus !!

von Wolfram » 8. Mär 2010, 11:20

Oh - oh Talha,

ich glaub nicht daß Dein Problem behoben wurde dadurch daß Du festgestellt hast daß deine Batterie zu schwach war und Du das jetzt geändert hast.

Eine zu schwache Batterie startet Deinen Motor über den Anlasser nicht - Aber wenn der Motor läuft würgt es ihn nicht dadurch ab. Oder seh ich da was Falsch :?

Gruß Wolfram

horst

#9 Re: Motor geht immer aus !!

von horst » 8. Mär 2010, 11:26

Ich seh das auch wie du Wolfram, da unsere Maschinchen keine Batt.-Zündung haben, kann es nicht daran liegen, ist wohl doch so wie ich schon sagte,Schmutz in Vergaser und/oder Kraftstoffzuführung,sollte sie schon ein Einspritzer sein kann es auch an der Steuerung liegen, aber vielleicht hat er ja Glück und es reinigt sich selbst.

Horst

Beiträge: 152
Registriert: 3. Mai 2008
Wohnort: Königsbrunn
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#10 Re: Motor geht immer aus !!

von Herby » 8. Mär 2010, 16:31

Hi Talha,

wenn das Problem nur beim Kaltstart auftritt schau dir diesen Beitrag an,

magic_viewtopic.php?f=11&t=546

dass Problem haben mehrere.

ciao

Herby

Talha

#11 Re: Motor geht immer aus !!

von Talha » 11. Mär 2010, 19:40

Danke nochmal!
Aber die Maschine funktioniert wirklich wieder einwandfrei!
Sie stand zuvor nähmlich knapp 3 Monate in der Werkstatt und wurde in der Zeit auch nicht von der Stelle bewegt.
Ich weiß nicht wieso aber nachdem ich eine neue Baterrie eingebaut habe macht sie keine Probleme mehr ;D

Martin Weil

#12 Re: Motor geht immer aus !!

von Martin Weil » 12. Mär 2010, 01:42

Da hast DU aber eine gute Werkstatt !
Die sind wirklich bemüht ihre Kundschaft loszuwerden !
Wechseln, wechsel, zur Konkurenz, oder doch selber machen !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild


horst

#13 Re: Motor geht immer aus !!

von horst » 12. Mär 2010, 07:35

Ich seh das ganz einfach, die Kraftstoffzuführung hatte leicht zugesetzt, und ist durch mehrmaliges probieren wieder frei, evtl. waren auch kleine Wassertröpfchen dran schuld die bei niedrigen temperaturen durch die hohe Ansauggeschwindigkeit vereisen dran schuld, auf jeden Fall war es im Kraftstoffbereich und hatte mit Sicherheit nichts mit der Batterie zu tun.

Horst

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste