Daelim Fan-Shop

Reifenwahl

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
David

#1 Reifenwahl

von David » 28. Jan 2010, 03:07

Hallo hab mal ne Frage zum Thema Reifen muss bald zum Tüv und muss den Vorderreifen wechseln hab jetzt noch einen metzler mit Geschwindigkeitsindex H liegen in den Papieren steht aber P was in meinen Augen ok ist aber was sagt der Tüvmensch dazu hinten hab ich den von Smallow drauf.


horst

#2 Re: Reifenwahl

von horst » 28. Jan 2010, 08:05

Hi David

Geschwindigkeitsindex höher geht immer, und Mischbereifung (Profil, Hersteller) ist gesetzlich erlaubt, ob es sinnvoll beim Fahrverhalten ist kommt auf den Einzelfall an, das mußt du selbst beurteilen.
In deinem Fall vermute ich mit dem Metzeler gute Führung und hinten schwammig.
Gruß Horst

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste