Daelim Fan-Shop

Scheinwerfer angelaufen

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
vili

#1 Scheinwerfer angelaufen

von vili » 2. Nov 2009, 16:54

Hallo,

Ich habe mir im August eine Roadwin R125 gekauft. Da bin ich bei der ersten Fahrt gleich draufgekommen das der rechte Scheinwerfer immer wieder anläuft. Als ich dann zur Werkstatt gefahren bin, haben die gemeint das über die lüftungsschlitze die unter dem Scheinwerfer sind, die Feuchtigkeit eintritt, und das man da nichts machen kann weil die Serienmässig so gebaut sind. Habt ihr schon mal von sowas gehört?


D-Biker

#2 Re: Scheinwerfer angelaufen

von D-Biker » 2. Nov 2009, 20:28

Ist bei mir genauso gewesen,von der ersten Fahrt an.Im Sommer war das Problem nicht so stark vorhanden!Werde bei der 4000er Inspektion das Problem zur Sprache bringen!

LordiminatorX

#3 Re: Scheinwerfer angelaufen

von LordiminatorX » 7. Dez 2009, 19:52

Ich hatte das Problem auch. Ich hatte es meinem Daelim - Händler gesagt und der hat mir Kurzerhand nen neuen Scheinwerfer verpasst (von vorne gesehen war es der linke Scheinwerfer).
Nun, nach 3.000km, fängt der andere an anzulaufen >.<

Ich finde die Roadwin super & bin auch total zufrieden mit ihr, aber das die Scheinwerfer anlaufen. naja ...

horst

#4 Re: Scheinwerfer angelaufen

von horst » 7. Dez 2009, 20:09

Hi
wenn kein Spritzwasser eindringt, kann es doch nur an mangelnder Belüftung liegen, schaut doch mal ob sich da was machen lässt, sonst ist der Reflektor über kurz oder lang blind, und das wird dem TÜV nicht gefallen.

Horst


solblo

#5 Re: Scheinwerfer angelaufen

von solblo » 8. Dez 2009, 21:44

Ihr werdet da nicht drum rum kommen. Das ist einfach Stand der Technik, das fängt bei 125er an und hört bei Audi auf.

Was ihr Versuchen könnt, ist den Scheinwerfer so weit es geht zu öffnen, ordentlich trocken zu pusten(wischen) und beim Einbau darauf achten, das Belüftungsschlitze möglichst nicht verdeckt werden.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste