Daelim Fan-Shop

Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#21 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 12. Jan 2021, 17:06

Gut ok, wird das also erstmal verboten ins bessere Wetter. Der Hinweis klingt plausibel.
Zurück zum Thema Auspuff... :D


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#22 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 24. Jan 2021, 15:11

Zurück zum Auspuff:

Es ist nun der Turbo Kit X-Road Edelstahl Sport Auspuff geworden.
Habe ihn heute bestellt, auch normal letzte Woche mit dem Händler gesprochen, weil es die Anlage mit Lamdasondenanschluss und ohne gibt.
Es soll wohl wirklich mehr bringen was man an den Ergebnissen vom Prüfstand sieht. Bissl mehr Leistung schadet nie und da werde ich gleich in dem Zuge wenn ich die Maschine eh nackig habe die Ventile mit prüfen. Ich werde dann Bilder bringen wenn die Anlage bei mir eingetroffen ist und Bastelbilder machen. Sound vorher / nachher gibt es auch. Das "vorher" Video machte ich schon.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#23 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 27. Jan 2021, 18:45

Da ist er :shock: ;D ;D ;D

Natürlich bleibt der dB Killer drin, nur die Zusatzdrossel fliegt raus. Kann sie wohl auch und ist eher für gedrosseltes fahren gedacht oder wenn man sich nicht die Leistung zutraut oder dergleichen.
Wenn die Leistung nicht reichen sollte und man noch mehr haben will, müsse man wohl nur im dB Killer die Lochreihe erweitern ;D

Mal schauen ob das Wetter mitspielt und ich die Anlage drunter bauen kann.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#24 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Amdralf » 27. Jan 2021, 19:38

Hallo,
da bin ich mal gespannt, wie gut die passt.
8-)

Gruß Ralf

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#25 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 27. Jan 2021, 19:47

Watt nicht passt mein Jung, datt wird passend gemacht :D

Hast du denn genau die selben?

Ich sehe nur jetzt schon, dass die Sonde original anders sitzt wie bei dem. Mal schauen.
Hauptsache mehr Brause. Nicht das ein anderer 125iger Fahrer einen stehen lässt :-)

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#26 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von fermoyracer » 27. Jan 2021, 20:15

Wie weit wohnst Du weg? Ich könnte einen Vergleich mit unserer 125er anbieten. Sie ist auch ne echte 125er und wird auf Serie "zurück" gebaut, so dass sie wieder die vom Werk aus vorgesehenen 28 PS haben wird... :-P


fr

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#27 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 27. Jan 2021, 20:17

Na die wird doch schon im 2. Gang im Rückspiegel kleiner :D

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#28 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 28. Jan 2021, 20:17

Es ist mich doch heute noch überkommen. Hinten noch fix das 44 zähnige Kettenblatt drauf gehauen und dann noch den Auspuff angebracht.
Es ist in der Tat nicht ganz Plug & play sondern man muss noch was an der Verkleidung vorne ausklinken. Ich nahm erstmal die Säge und machte es erstmal passend. Das Teil wird nochmal ausgebaut und ordentlich gemacht.

Der Sound ist natürlich deutlich erwachsener geworden. Den Propfen dB Killer kann man auch bei Bedarf leicht rein stecken wenn man mal auf Schleichfahrt gehen muss. Mache ich mal ein Video bei Zeiten von. Nur heute 1°C und Schneeregen da wollte ich keine Testfahrt machen oder so.
Die Sonde am Auspuff musste man ein wenig umverlegen. Der Auspuff kommt dem Hauptständer auch sehr nah aber das muss der Originale auch weil die Halterung ist abgerissen gewesen habe ich gesehen.
Ansonsten muss ich sehen wie man mit dem Fuß hinkommt da der Auspuff hinten doch ausladend ist.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#29 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 29. Jan 2021, 20:03

Da habe ich Bewegbilder:
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#30 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 21. Feb 2021, 10:12

So....
der Bock läuft jetzt soweit ganz gut. Ggf schaue ich mir nochmal den dB eater genauer an, aber da will ich zuvor mir noch ein dB Messgerät holen, weil ich keinen Ärger bekommen will wegen zu laut.


Hier ein Video wie der Bock nun läuft:
(für URL bitte einloggen)

Das Video habe ich dazu zu den Grundlagen gesehen und ab 17min kommt der interessante Teil:
(für URL bitte einloggen)

Daher habe ich wohl den PS-Killer.



vlcsnap-2021-02-20-16h07m49s220.jpg


DSC00706b.jpg


DSC00709b.jpg


DSC00712b.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#31 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von caddy » 21. Feb 2021, 19:14

steht deine Lenkung schief :? :? :?

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#32 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 21. Feb 2021, 19:17

Meinste wegen des Tacho Screenshots? Nein, die Lenkung ist soweit sauber.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#33 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von caddy » 21. Feb 2021, 19:20

Nee, grüner schuß :lol: ich schau mir auch die Videos an auch wenn da keine Nacked zu sehen war. Kamera scheint bissl links zu sitzen aber von der Optik her steht der Lenker auf rechtsdrall.
Na gut den grünen Schuß dürfte wieder keiner verstehen :cry:

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#34 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 21. Feb 2021, 19:26

Nein nein, meine Maschine ist nicht nackt, sie geht stehts angezogen im roten Dress auf Beutesuche :D

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#35 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von caddy » 21. Feb 2021, 19:31

gut, der war verständlich ;)

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#36 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von fermoyracer » 21. Feb 2021, 19:44

Sie scheint ja sauber zu laufen und auszudrehen, prima.

Lenkung:
Für mich steht die schief. Hattest Du die nach dem Wechsel der Siris entspannt?


fr

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#37 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 21. Feb 2021, 19:49

Wird täuschen, denn sie läuft soweit einwandfrei gerade. Ja, hatte alles entspannt beim einsetzen der Tauchrohre.

Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#38 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 15. Apr 2021, 10:08

ManuelGoe hat geschrieben:Da ist er :shock: ;D ;D ;D

Natürlich bleibt der dB Killer drin, nur die Zusatzdrossel fliegt raus. Kann sie wohl auch und ist eher für gedrosseltes fahren gedacht oder wenn man sich nicht die Leistung zutraut oder dergleichen.
Wenn die Leistung nicht reichen sollte und man noch mehr haben will, müsse man wohl nur im dB Killer die Lochreihe erweitern ;D

Mal schauen ob das Wetter mitspielt und ich die Anlage drunter bauen kann.


Bezüglich DB Killer,

ich habe bei meinem diese reduzierscheibe am Auslass rausgehebelt und das Prallblech am inneren Ende abgeflext.
Zusätzlich habe ich die Lochreihe noch fortgesetzt.
Klang ist absolut im legalen Rahmen dennoch deutlich sonorer und ich finde sie atmet etwas freier.
Ohne Db Killer ist die Lautstärke leider nicht zu ertragen ;)

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#39 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von ManuelGoe » 15. Apr 2021, 10:12

Hast du es mal gemessen? Bin auch noch am überlegen will aber mal an einen ruhigen Ort fahren und mit dem dB Messgerät nachmessen. Bei uns muss man aufpassen, weil gerade wenn ich mal in den Harz möchte da die Sonderkontrolltruppe KRAD, die man aus den tollen "Achtung Kontrolle" Videos kennt da in der Tat viel kontrollieren.

Für diesen Beitrag danken
Roadwin21


Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#40 Re: Zubehör Auspuffanlage = Leistungssteigerung?

von Roadwin21 » 15. Apr 2021, 10:18

ManuelGoe hat geschrieben:Hast du es mal gemessen? Bin auch noch am überlegen will aber mal an einen ruhigen Ort fahren und mit dem dB Messgerät nachmessen. Bei uns muss man aufpassen, weil gerade wenn ich mal in den Harz möchte da die Sonderkontrolltruppe KRAD, die man aus den tollen "Achtung Kontrolle" Videos kennt da in der Tat viel kontrollieren.


Gemessen noch nicht, aber im Vergleich zu meiner Sumo (die absolut Street legal ist) schon fast Flüsterleise ;D

Ach Du bist auch im Harz unterwegs, evtl trifft man sich ja mal irgendwo!

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste