Daelim Fan-Shop

Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#1 Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

von ManuelGoe » 17. Nov 2020, 08:23

Grüßt euch,

gibt es "besonderes" Werkzeug was man bei der Roadwin früher oder später brauchen wird, was man sich zulegen sollte?

Grüße,

Manuel


Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

von fermoyracer » 17. Nov 2020, 09:00

...bis dato habe ich "nur" normale Inspektionen daran gemacht inkl. Kontrolle Ventilspiel bei 10tkm (war noch völlig i.O.). Soweit nur Drehmomentschlüssel und Lenkkopflager-Austreiber, also nichts besonderes.

Umfangreiche Reparaturen hatte ich aber noch nicht, halt nur normale Sachen wie Kettensatz, Lenkkopflager, Ventilspiel.

Ventilspiel einstellen, Shims + anderes:
Irgendwann muss das sein. Dafür habe ich mir schon mal direkt in Korea ne Satz Shims bestellt. Kostet dort als Satz Mitte 30 Euro plus Kosten, bis sie bei Dir sind. Daher macht bei Bestellung Sinn, sich auch noch andere Sachen in Korea zu ordern wie z.B. die Lagerbuchsen für das Hinterrad (schlagen gerne aus). Kosten da ca. 10 Euro im Satz. Daß man für die Lagerböcke nen präzisen Drehmomentschlüssel haben sollte, versteht sich von selbst. Auf Vorrat würde ich mir auch nen Steuerkettenspanner in Korea mit bestellen, wenn ich schon mal dabei wäre. Der Spanner ist ne Schwachstelle und im Auge zu behalten.



fr

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#3 Re: Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

von ManuelGoe » 17. Nov 2020, 19:49

Danke für deine Antwort.

Wo bestellst du denn da direkt?
Den Lenkkopflageraustreiber habe ich nicht. Gibts dazu Maße oder Sets?

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

von fermoyracer » 17. Nov 2020, 21:14

koreanbikeparts oder daelimparts...

Lenkkopfaustreiber ist ein Uni-Teil. Sowas hier: (für URL bitte einloggen)

Gibt es überall, auch bei Louis und Co..


fr


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#5 Re: Spezialwerkzeuge für die Roadwin?

von ManuelGoe » 26. Nov 2020, 20:33

Ich hoffe der ist der Richtige vom Durchmesser den ich kaufte: (30-60mm)

DSC08976.jpg

DSC08977.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste