Daelim Fan-Shop

MIL leuchtet

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin R125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

#1 MIL leuchtet

von hannemannsven83 » 26. Feb 2020, 20:41

Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem. Die MIL leuchtet beim Start und bleibt auch an. Die Maschine gibt aber keinen Blinkcode aus?!?!? Die Vorgehensweise ist doch die Zündung aus machen und wieder einzuschalten oder? Ich habe auch das Gefühl das die Maschine nicht besonderlich zieht.... Soll ich mal alle Kabelverbindungen prüfen? Vielleicht hat hier noch einer eine Idee....

Achse Moped ist eine Roadwin 125 R FI Baujahr 2008

Danke für eure Mühe
Gruss Sven


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: MIL leuchtet

von S3-Nobbi » 26. Feb 2020, 20:54

Hallo Sven, das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal bei meiner S 3. Obwohl da erst knapp 3.000 km auf der Uhr waren. Beim Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt kam heraus: Lambdasonde defekt! Ich empfehle dir, auch den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin R125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

#3 Re: MIL leuchtet

von hannemannsven83 » 26. Feb 2020, 20:57

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Sven, das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal bei meiner S 3. Obwohl da erst knapp 3.000 km auf der Uhr waren. Beim Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt kam heraus: Lambdasonde defekt! Ich empfehle dir, auch den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Herzliche Grüße, Nobbi. ;)


Na das wird ja Lustig. Die Machine hat schon 20000 KM auf der Uhr. Was mich halt nur wundert ist das sie kein Blinkcode ausgibt. Therotisch könnte man ohne Lambda Sonde fahren da die ECU ja eigentlich Ersatzwerte nehmen müsste oder?

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: MIL leuchtet

von caddy » 26. Feb 2020, 21:02

Sollte keiner das auslesen können dann such dir den pumanrw raus und frag an ob er noch das Gerät hat und ob du vorbei kommen dürftest. Mir sind die PLZ aufgefallen, wie weit ihr entfernt seit, keine Ahnung.

Für diesen Beitrag danken
hannemannsven83

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: MIL leuchtet

von S3-Nobbi » 26. Feb 2020, 21:13

Hallo Sven, meine S 3 hatte auch keinen Blinkcode abgegeben. Die Leuchte brannte dauernd, auch während der Fahrt. Auf die Nachfrage ob ich so noch bis in die Werkstatt fahren kann, sagte man mir ja. Aber nur mit gemächlich Gas geben. Das Gemisch würde ja so nicht mehr stimmen! Herzliche Grüße, Nobbi ;)


Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin R125 FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

#6 Re: MIL leuchtet

von hannemannsven83 » 26. Feb 2020, 21:20

caddy hat geschrieben:Sollte keiner das auslesen können dann such dir den pumanrw raus und frag an ob er noch das Gerät hat und ob du vorbei kommen dürftest. Mir sind die PLZ aufgefallen, wie weit ihr entfernt seit, keine Ahnung.

Vielen Dank! Habe puma-nrw mal angeschrieben.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste