Daelim Fan-Shop

Ritzelsicherung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2019
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin VJ 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland

#1 Ritzelsicherung

von ralfonso216 » 3. Sep 2019, 15:18

Hallo, mir ist nun innerhalb von ein paar Wochen das Ritzel abgegangen. Das erste mal während der Fahrt. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich hab es auch nicht mehr gefunden. Das zweite mal auf dem Parkplatz als ich losfahren wollte.
Die Ritzel-Sicherung hat es zerbröselt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich habe die Daelim im Mai gekauft und nach dem sich Mitte Juni das Ritzel das erste mal verabschiedet hat, habe ich gleich den kompletten Satz Ritzel-Kette-Zahnrad verbaut. Ich habe jetzt zwar wieder eine neue Sicherungsscheibe eingebaut, die Daelim fährt auch wieder, doch wo ist der Fehler, ist die Sicherungsscheibe in paar Wochen wieder dahin. Wer hat da eine Idee und kann mir weiter helfen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Ritzelsicherung

von ferdi » 3. Sep 2019, 17:12

ralfonso216

schaut aus Schrauben lose oder zu lang

kurze m6 schrauben Federringe oder Zahnscheiben unterlegen

dann sollte es halten Gruß Ferdi

Für diesen Beitrag danken
ralfonso216

Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2019
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin VJ 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland

#3 Re: Ritzelsicherung

von ralfonso216 » 3. Sep 2019, 18:11

ralfonso216 hat geschrieben:Hallo, mir ist nun innerhalb von ein paar Wochen das Ritzel abgegangen. Das erste mal während der Fahrt. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich hab es auch nicht mehr gefunden. Das zweite mal auf dem Parkplatz als ich losfahren wollte.
Die Ritzel-Sicherung hat es zerbröselt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich habe die Daelim im Mai gekauft und nach dem sich Mitte Juni das Ritzel das erste mal verabschiedet hat, habe ich gleich den kompletten Satz Ritzel-Kette-Zahnrad verbaut. Ich habe jetzt zwar wieder eine neue Sicherungsscheibe eingebaut, die Daelim fährt auch wieder, doch wo ist der Fehler, ist die Sicherungsscheibe in paar Wochen wieder dahin. Wer hat da eine Idee und kann mir weiter helfen.

Hallo Ferdi,
Danke für Deine Antwort, aber ich hatte original Schrauben und die Sicherungsscheibe war ja auch noch am Ritzel bombig festgeschraubt, nur wie Du auf den Bildern sehen kannst, sind die Sperrzähne von der Sicherungsscheibe einfach weggedrückt worden. Liebe Grüße Ralf


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Ritzelsicherung

von ferdi » 3. Sep 2019, 21:38

ist die Getriebeausgangswelle und Ritzel ausgeschlagen? ?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste