Daelim Fan-Shop

Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#1 Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

von Peterh » 17. Apr 2019, 07:50

Hallo zusammen,weiss nicht mehr was ich tun soll.Es sind alle Teile vom Zündweg neu drinnen, habe den Kabelbaum ausgebaut und durchgemessen und zu guter Letzt hab ich noch einen neuen Vergaser montiert. Und was geschieht" nichts,einfach nichts". Leute sagt mir was ich noch machen soll,ich bin am Ende meiner Weisheit. Zur Info: neuer Stator,Zündspule,CDI Modul, Zündkerze, Vergaser. Wenn euch was dazu einfällt schreibt mir bitte. Danke im voraus


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#2 Re: Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

von Doc HU » 17. Apr 2019, 08:38

Kill Off Schalter und Zündschoß in Ordnung ?

Kannst ja mal testweise das Kabel an der CDI trennen
Bin mir nicht ganz sicher sollte aber der schwarz / weiße Kabel sein ...

Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 4. Jun 2018
Wohnort: Langwedel
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland

#3 Re: Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

von mopedkalle » 17. Apr 2019, 11:40

Peterh hat geschrieben:Hallo zusammen,weiss nicht mehr was ich tun soll.Es sind alle Teile vom Zündweg neu drinnen, habe den Kabelbaum ausgebaut und durchgemessen und zu guter Letzt hab ich noch einen neuen Vergaser montiert. Und was geschieht" nichts,einfach nichts". Leute sagt mir was ich noch machen soll,ich bin am Ende meiner Weisheit. Zur Info: neuer Stator,Zündspule,CDI Modul, Zündkerze, Vergaser. Wenn euch was dazu einfällt schreibt mir bitte. Danke im voraus

Hatte ich bei meiner Daystar auch bis wir die stecker kontrolliert haben die waren angelaufen würde mal die stecker über prüfen

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#4 Re: Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

von Peterh » 17. Apr 2019, 17:39

Hallo, Stecker und Zündschloss hab ich schon ganz am Anfang angeschaut.Ist ok. Was bringt das wenn ich das schw/weisse Kabel vom CDI trenne? Ja und die Stecker habe ich alle kontrolliert als ich den Kabelbaum durchgemessen habe. Aber trotzdem Danke für eure Antwort.


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#5 Re: Dealim VT 125 hat immer noch keinen Funken

von Doc HU » 17. Apr 2019, 19:21

Damit deaktiviert du die Off Position von Kill und Zündschloss

Kannst aber auch mal messen, wenn Zündung an, darf der keinen Durchgang nach Masse / ground haben

Für diesen Beitrag danken
caddy, Peterh

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste