Daelim Fan-Shop

Gemischeinstellschraube

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#1 Gemischeinstellschraube

von Peterh » 24. Mär 2019, 19:39

Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen,beschreiben oder mit einem Foto zeigen wo ich die Gemischeinstellschraube finde? Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Ganz am unteren Ende ist ein Teil dran das mit drei kl.Schrauben befestigt ist, ist da diese einstellschraube drinnen. Bin mir nicht sicher,Grüße aus dem Ländle


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Gemischeinstellschraube

von caddy » 24. Mär 2019, 19:47


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Gemischeinstellschraube

von ferdi » 24. Mär 2019, 21:41

Peterh


die Gemischregulierschraube ist unten am Vergaser über den
Anlasser.

Die Schraube ist zu erreichen wenn man einen 8 mm Ringschlüssel über den Schraubenkopf stülpt--verkantet--dann links oder rechts drehen.

vorher die Leerlaufdrehzahl auf c.a 1600 U / Minute einstellen---alles bei warmen motor Dann die Gemisch -Schraube nach ganz hinein 3 bis 4 Umdrehungen raus.

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#4 Re: Gemischeinstellschraube

von Peterh » 24. Mär 2019, 23:33

Hallo Ferdi, über dem Anlasser ist bei mir die CO Schraube die ich 4,5 Umdrehungen rausgedreht habe.Ich finde da sonst keine Schraube am Vergaser die ich einstellen kann. Hab ich da was falsch verstanden.? Suche die Gemischeinstellschraube. Ja und ich kann meine Dealim nicht starten weil ich keinen Funken bekomme.Lg.Peter

Beiträge: 302
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#5 Re: Gemischeinstellschraube

von dolfan » 25. Mär 2019, 01:26

Keine Funken der Zündkerze, da hilft auch kein verstellen der Gemischschraube, wie von ferdi beschrieben.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#6 Re: Gemischeinstellschraube

von ferdi » 25. Mär 2019, 09:30

Peterh

die Schraube für Leerlaufdrehzahl ist auf der recten
Sseite des vergasers

unter der Schraube ist eine Spiralfeder

diese Schraube hebt ,oder senkt den Gasschieber


Funken --Killschalter? -Seitenständer--C. D. I --Zündkerzenkabel von Zündspule bis Kerzenstecker kontrollieren


p.s. die gemischregulierschraube ist die C O Schraube

Für diesen Beitrag danken
Kirschi

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Gemischeinstellschraube

von caddy » 25. Mär 2019, 12:56

Ist die CO-Schraube nicht die Gemisch-Schraube :? Nicht zu verwechseln mit der Standgas-Leerlaufschraube

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#8 Re: Gemischeinstellschraube

von ferdi » 25. Mär 2019, 15:13

Die Leerlaufgemischregulierschraube regelt die Zusammsnsetzung Luft-- Benzin für den Leerlauf

Die Leerlaufeinrichtung ist auch im gesamten Fahrbereich aktiv --sorgt bei richtiger Einstellung für guten Übergang von Leerlauf zur Teillast

diese Einstellung wird beim TÜV mit einen C O -Messgerät gemessen

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#9 Re: Gemischeinstellschraube

von Peterh » 25. Mär 2019, 15:15

Hallo Ferdi, die genannten Teile wurden alle erneuert. K.O. Schalter habe ich auch schon angeschaut. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Aufgeben und verkaufen? Ist zwar nicht so mein Ding. Stator ist auch ein neuer drinnen. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen soll. Danke für deine Antwort, du hast mir ja schon Mal beschrieben wie ein Vergaser eingestellt wird.Grüsse aus dem Ländle Vorarlberg

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#10 Re: Gemischeinstellschraube

von ferdi » 25. Mär 2019, 15:35

Peterh

PikUp Magnet am Schwungrad prüfen --dieser
Punkt gibt Befehl zum Zünden

Kabel von dort zur Bordelektrik.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#11 Re: Gemischeinstellschraube

von chopper15 » 25. Mär 2019, 20:16

Hallo Peter, hast ne PN


Beiträge: 13
Registriert: 21. Mai 2019
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125 E
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 01705
Land: Deutschland

#12 Re: Gemischeinstellschraube

von Matthiplums » 1. Jun 2019, 08:21

chopper15 hat geschrieben:Hallo Peter, hast ne PN


Hallo
bei mir wars das CDI das die Kleine keinen Funkn hatte

-- Automatische Zusammenführung - 1. Jun 2019, 08:22 --

chopper15 hat geschrieben:Hallo Peter, hast ne PN


Hallo
bei mir wars das CDI das die Kleine keinen Funkn hatte

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste