Daelim Fan-Shop

Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#1 Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 5. Jul 2018, 11:30

Hallo zusammen, bin vor zwei Tagen dem Forum beigetreten. Kurz zu mir, bin 55 Jahre und fahre seit ca. 2 Monaten eine Daelim Vt 125 Evolution Baujahr 1999.
Hatte dann das Problem das sie einfach unter der Fahrt abgestorben ist. Habe dann nach langem grübeln den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Gesagt getan, hab ihn dann wieder zusammengeschraubt und die Seile eingehängt. Dann hab ich sie gestartet. Der Lärm war höllisch und ich hab sie gleich wieder ausgemacht. Die Maschine läuft sozusagen fast auf Vollgas. Komisch ist auch das ich auf der Seite vom Cocker Gas geben kann, und der Eigentliche Gasseilzug nicht reagiert.
Die Frage die jetzt kommt könnt ihr euch ja vorstellen. Help me was hab ich da falsch gemacht. Wäre euch dankbar wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Zusagen wäre noch das ich ein kompletter Anfänger bin.
Hinterlasse euch nette Grüsse
:roll:


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von ferdi » 5. Jul 2018, 13:54

Schiebe falsch eingebaut prüfen

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#3 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 5. Jul 2018, 14:58

Sorry,welche schiebe muss ich kontrollieren.Danke für deine Antwort

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von ferdi » 5. Jul 2018, 15:57

der Schieber wo der Gaszug dran ist

verdrehen und neu in den Vergaser einführen bis er auf die Standgasschraube aufliegt

Für diesen Beitrag danken
Peterh

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#5 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 5. Jul 2018, 16:14

Herzlichen Dank,werde es so machen wie du geschrieben hast.Wird aber morgen werden.Werde mich melden wenn ich es gemacht habe. Danke und einen schönen Abend.

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#6 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 11. Jul 2018, 11:03

Habe es so gemacht wie du mir geschrieben hast. Kann meine Dealim zwar starten aber sie läuft nur kurz und dann ist wieder Schluss. Kann sie dann auch nicht mehr starten. Habe es auch heute probiert.Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#7 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von puma-nrw » 11. Jul 2018, 11:19

Mach mal den Tankdeckel auf, wenn sie wieder aus geht. Ich tippe mal auf Tankbelüftung

Bigblockbobber

#8 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bigblockbobber » 11. Jul 2018, 11:24

Peterh hat geschrieben:Habe es so gemacht wie du mir geschrieben hast. Kann meine Dealim zwar starten aber sie läuft nur kurz und dann ist wieder Schluss. Kann sie dann auch nicht mehr starten. Habe es auch heute probiert.Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh


Also erst mal alle Hausaufgaben machen: Luftfilter kontrolle, Ventilspiel prüfen.. und die Kerze prüfen.. bei mir hat die nicht mehr an die Elektrode gefunkt, sondern schon zur seite.. also defekt.. der Kerzenstecker war innen verrostet.. also neuen dran.. gleich noch neues Zündkabel.. das alles mal prüfen.. auch mal schauen ob überhaupt ein Funke kommt.. und die batteriespannung vor dem Start messen.. sollten satte 12,5 V sein.. Messgerät beim start dranlassen.. die Batterie darf auf 11V runter.. vielleicht noch 10,5V.. sonst ist nichts mehr für die Zündung da..

Wieviel kilometer hat das bike? wann letzter Service.. wann letzte Batterie verbaut.. wann letzte Kerze??

das wären mal die ersten üblichen verdächtigen.. was du alles an deinem Vergaser sonst noch verstellt hast, können wir alle nicht sagen, wir waren ja nicht dabei, als das alles passiert ist :-)

Grüße aus Stuttgart

Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#9 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Mechanix » 11. Jul 2018, 12:32

Peterh hat geschrieben:Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh


Wie Puma schreibt könnte es an der Tankentlüftung liegen. Aber es könnte auch zuwenig Benzin nach fliesen weil Hahn und Filter mehr oder weniger dicht ist.
Ziehe mal den Schlauch vom Hahn und lasse Benzin in ein Gefäss fliesen. Wenn es nur tröpfeln sollte, ist es zu wenig.
Wenn gleich viel fliesst mit und ohne Tankdekel liegt es nicht an der Entlüftung.
Könntest auch ein durchsichtiger Schlauch an der Schwimmerkammer Entleerung anbringen und den nach oben verlegen. Enleerungsschraube öffnen. Das Benzin sollte dann im Schlauch auf etwa Trennfuge Schwimmerkammer steigen. Wenn Du dann den Motor laufen lässt, kannst Du denn Stand im Schlauch beobachten ob der gesunken ist wenn er abstirbt.

Gruss Mechanix

@Bigblockbobber
Die Batterie hat bei den Daelims mit Erregerwiklung nichts mit der Zündung zu tun. Sie laufen auch ohne Batterie. So ähnlich wie ein Mofa.
Ergänzung:
Die Batterie hat höchstens mit der Drehzahl vom Anlasser zu tun, was dann doch den Funken beeinflussen kann wenn der Motor zu wenig schnell dreht.

Für diesen Beitrag danken
Peterh

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#10 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 11. Jul 2018, 12:48

puma-nrw hat geschrieben:Mach mal den Tankdeckel auf, wenn sie wieder aus geht. Ich tippe mal auf Tankbelüftung


Danke für deine Antwort, hab den Tankdeckel aufgemacht und sie ist nicht abgestorben. Bin eine kleine Runde gefahren und habe bemerkt daß sie das Gas nicht richtig annimmt. Weißt du vielleicht was ich da machen kann. Ja und wegen der Tankbelüftung, was kann ich dagegen machen?

-- Automatische Zusammenführung - 11. Jul 2018, 13:54 --

Bigblockbobber hat geschrieben:
Peterh hat geschrieben:Habe es so gemacht wie du mir geschrieben hast. Kann meine Dealim zwar starten aber sie läuft nur kurz und dann ist wieder Schluss. Kann sie dann auch nicht mehr starten. Habe es auch heute probiert.Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh


Also erst mal alle Hausaufgaben machen: Luftfilter kontrolle, Ventilspiel prüfen.. und die Kerze prüfen.. bei mir hat die nicht mehr an die Elektrode gefunkt, sondern schon zur seite.. also defekt.. der Kerzenstecker war innen verrostet.. also neuen dran.. gleich noch neues Zündkabel.. das alles mal prüfen.. auch mal schauen ob überhaupt ein Funke kommt.. und die batteriespannung vor dem Start messen.. sollten satte 12,5 V sein.. Messgerät beim start dranlassen.. die Batterie darf auf 11V runter.. vielleicht noch 10,5V.. sonst ist nichts mehr für die Zündung da..

Wieviel kilometer hat das bike? wann letzter Service.. wann letzte Batterie verbaut.. wann letzte Kerze??

das wären mal die ersten üblichen verdächtigen.. was du alles an deinem Vergaser sonst noch verstellt hast, können wir alle nicht sagen, wir waren ja nicht dabei, als das alles passiert ist :-)

Grüße aus Stuttgart


Hallo und danke für die Antwort. Der KM Stand ist 14800km, Zündkerze gewechselt, gestern neue Batterie eingebaut. Luftfilter ist sauber. Service kommt demnächst weil ich Vorführen muss. Was mir noch auffällt ist das das Gas nicht richtig angenommen wird. Er stottert wenn ich viel Gas gebe.
Vielleicht weißt du etwas zum Gasgeben und stottern.

Grüße aus Österreich

Bigblockbobber

#11 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bigblockbobber » 11. Jul 2018, 13:22

Hallo und danke für die Antwort. Der KM Stand ist 14800km, Zündkerze gewechselt, gestern neue Batterie eingebaut. Luftfilter ist sauber. Service kommt demnächst weil ich Vorführen muss. Was mir noch auffällt ist das das Gas nicht richtig angenommen wird. Er stottert wenn ich viel Gas gebe.
Vielleicht weißt du etwas zum Gasgeben und stottern.


Stottern bei vollgas ist meines erachtens zu wenig Sprit.. oder wie sieht es denn mit nebenluft aus?.. ist der Vergaserstutzen / Flansch am Motorblock rissig?.. man kann bei laufenden motor mit Bremsenreiniger diesen bereich einsprühen, wenn sich dann die Drehzahl ändert, zieht sie falschluft..

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#12 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 11. Jul 2018, 14:18

Bigblockbobber hat geschrieben:Hallo und danke für die Antwort. Der KM Stand ist 14800km, Zündkerze gewechselt, gestern neue Batterie eingebaut. Luftfilter ist sauber. Service kommt demnächst weil ich Vorführen muss. Was mir noch auffällt ist das das Gas nicht richtig angenommen wird. Er stottert wenn ich viel Gas gebe.
Vielleicht weißt du etwas zum Gasgeben und stottern.


Stottern bei vollgas ist meines erachtens zu wenig Sprit.. oder wie sieht es denn mit nebenluft aus?.. ist der Vergaserstutzen / Flansch am Motorblock rissig?.. man kann bei laufenden motor mit Bremsenreiniger diesen bereich einsprühen, wenn sich dann die Drehzahl ändert, zieht sie falschluft..


Habe gestern eine neue Batterie montiert, hab vorher die Maschine gestartet, dann lief sie kurz und aus war sie. Habe aber die Batteriespannung beobachtet. Batterie geht runter auf 10,3 Volt. Wenn ich die Batterie dann wieder ein bisschen lade springt sie an. Kann das sein das die Lichtmaschine tot ist??

Bigblockbobber

#13 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bigblockbobber » 11. Jul 2018, 14:33

Peterh hat geschrieben:
Bigblockbobber hat geschrieben:Hallo und danke für die Antwort. Der KM Stand ist 14800km, Zündkerze gewechselt, gestern neue Batterie eingebaut. Luftfilter ist sauber. Service kommt demnächst weil ich Vorführen muss. Was mir noch auffällt ist das das Gas nicht richtig angenommen wird. Er stottert wenn ich viel Gas gebe.
Vielleicht weißt du etwas zum Gasgeben und stottern.


Stottern bei vollgas ist meines erachtens zu wenig Sprit.. oder wie sieht es denn mit nebenluft aus?.. ist der Vergaserstutzen / Flansch am Motorblock rissig?.. man kann bei laufenden motor mit Bremsenreiniger diesen bereich einsprühen, wenn sich dann die Drehzahl ändert, zieht sie falschluft..


Habe gestern eine neue Batterie montiert, hab vorher die Maschine gestartet, dann lief sie kurz und aus war sie. Habe aber die Batteriespannung beobachtet. Batterie geht runter auf 10,3 Volt. Wenn ich die Batterie dann wieder ein bisschen lade springt sie an. Kann das sein das die Lichtmaschine tot ist??


Das kann man ja ganz einfach testen.. Maschine an.. Mulitmeter an die Batterie.. Gasgeben.. dann sollte die Spannung auf ca. 13,8-14,4 V steigen.. wenn nicht, ist erstmal der Regler / Gleichrichter dran.. muss ja nicht gleich die lima sein :-)

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#14 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von ferdi » 11. Jul 2018, 14:44

Gemischregulierung zu mager oder Leerlaufdüse teilverstopft.

Gemischschraube 4 Umdrehungen raus.

auch Bescleunigerpumpeneinstellung ( Leistung) prüfen


--------------------------------------------------------------------------------

Hier mal eine Erklärung wie der Vergaser am Besten eingestellt werden kann.
Voraussetzung ist natürlich,dass der Gaser und seine Düsen
gründlich gereinigt sind,alle eventuellen Undichtigkeiten beseitigt wurden und
alle Komponenten richtig verbaut sind.
(Die beste Einstellung bringt nicht´s,wenn Düsen verschmutzt
sind und keinen richtigen Durchlass haben,der Vergaser/Motor iwo Nebenluft
zieht oder der Luffi nicht dran ist).
Die CO-Schraube verändert das Benzin/Luftgemisch und regelt
den durchlass der Nebendüse. reindrehen = magerer,rausdrehen = fetter
Die Nebendüse ist verantwortlich für das Standgas und dem
ersten Teillastbereich.
Die Nebendüse und die Hauptdüse sind gemeinsam verantwortich
für Teil und Volllast,da durch beide Düsen beim Gas geben Sprit angesaugt
wird.(Die ND zu ca.19%,die HD zu ca.81%)
Die Position und Form der Verasernadel und die grösse der HD
beeinflussen das Ansprechverhalten im Teil und Volllastbereich.
Wenn der Gaser total verstellt wurde.
Fängst mit 1,5 bei Gemischeinstellschraube an. Meist eine
kleine,ganz im Vergasergehäuse versenkte Schlitzschraube/Madenschraube.
Ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Bei einigen Gasern ist die Werkseinstellung der
Gemischeinstellschraube 1,5 +/- 0,5 , bei anderen 2 3/4 +/- 1/4 raus nachdem
sie zuvor ganz rein geschraubt wurde.
Bei den Membranvergasern kann die optimale Einstellung der
CO-Schraube bei bis zu 4 1/2 Umdrehungen raus liegen.
Ist von Gaser zu Gaser unterschiedlich.
Dann zur Standgasschraube.
Meist größer mit einer sichtbaren Feder,eine grössere
Schlitzschraube oder eine art Rändelschraube (je nach Vergaser),die sich mit
den Fingern drehen lässt,ganz raus und dann wieder etwa 2 Umdrehungen rein. Bis
der Schieber sich etwas anhebt.
Das gilt nur,wenn das moped garnicht mehr anspringt,weil
der Vergaser total verstellt wurde.
Startversuch.
Springt der moped nicht an,Standgasschraube etwas weiter
reindrehen und mit etwas Gas nochmal versuchen.
Wenn moped anspringt.
Standgas soweit rein oder rausdrehen,daß moped gerade noch
an bleibt.
Jetzt suchst du die passende Einstellung fürs Gemisch.

Für diesen Beitrag danken
Peterh, Kirschi

Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125 f evolution
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 25764
Land: Deutschland

#15 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von petrjo03 » 11. Jul 2018, 15:26

Hallo,

bin gerade neu hier, und brauche wohl noch des öfteren hier eure hilfe..
habe gerade eine VT125 F evolution bekommen, nur leider stand diese 7 jahre ungenutzt in der garage, angemeldet aber ohne tüv,

wollen uns die fertig machen für mich jetzt, gleiche problem wie hier beschrieben, werden es dann mal nach kontrollieren ob was falsch ist :oops: :oops:

melde mich dann wieder

schön das es euch gibt

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#16 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bastler » 11. Jul 2018, 15:54

Bigblockbobber hat geschrieben:
Peterh hat geschrieben:Habe es so gemacht wie du mir geschrieben hast. Kann meine Dealim zwar starten aber sie läuft nur kurz und dann ist wieder Schluss. Kann sie dann auch nicht mehr starten. Habe es auch heute probiert.Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh


Also erst mal alle Hausaufgaben machen: Luftfilter kontrolle, Ventilspiel prüfen.. und die Kerze prüfen.. bei mir hat die nicht mehr an die Elektrode gefunkt, sondern schon zur seite.. also defekt.. der Kerzenstecker war innen verrostet.. also neuen dran.. gleich noch neues Zündkabel.. das alles mal prüfen.. auch mal schauen ob überhaupt ein Funke kommt.. und die batteriespannung vor dem Start messen.. sollten satte 12,5 V sein.. Messgerät beim start dranlassen.. die Batterie darf auf 11V runter.. vielleicht noch 10,5V.. sonst ist nichts mehr für die Zündung da..

Wieviel kilometer hat das bike? wann letzter Service.. wann letzte Batterie verbaut.. wann letzte Kerze??

das wären mal die ersten üblichen verdächtigen.. was du alles an deinem Vergaser sonst noch verstellt hast, können wir alle nicht sagen, wir waren ja nicht dabei, als das alles passiert ist :-)

Grüße aus Stuttgart

Die Zündung kommt bei seinem Fahrzeug nicht von der Batterie, sondern von der
Erreger Wicklung auf dem Stator.
An deiner Stelle würd ich erst mal lernen wie Daelim Mopeds funktionieren.

Für diesen Beitrag danken
Peterh

Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2018
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 6845
Land: Deutschland

#17 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Peterh » 11. Jul 2018, 16:16

Bastler hat geschrieben:
Bigblockbobber hat geschrieben:
Peterh hat geschrieben:Habe es so gemacht wie du mir geschrieben hast. Kann meine Dealim zwar starten aber sie läuft nur kurz und dann ist wieder Schluss. Kann sie dann auch nicht mehr starten. Habe es auch heute probiert.Bin raus und hab sie gestartet und dann ist sie ungefähr 5 min gelaufen und dann wieder aus.kann mir da jemand einen Rat geben, oder kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG.peterh


Also erst mal alle Hausaufgaben machen: Luftfilter kontrolle, Ventilspiel prüfen.. und die Kerze prüfen.. bei mir hat die nicht mehr an die Elektrode gefunkt, sondern schon zur seite.. also defekt.. der Kerzenstecker war innen verrostet.. also neuen dran.. gleich noch neues Zündkabel.. das alles mal prüfen.. auch mal schauen ob überhaupt ein Funke kommt.. und die batteriespannung vor dem Start messen.. sollten satte 12,5 V sein.. Messgerät beim start dranlassen.. die Batterie darf auf 11V runter.. vielleicht noch 10,5V.. sonst ist nichts mehr für die Zündung da..

Wieviel kilometer hat das bike? wann letzter Service.. wann letzte Batterie verbaut.. wann letzte Kerze??

das wären mal die ersten üblichen verdächtigen.. was du alles an deinem Vergaser sonst noch verstellt hast, können wir alle nicht sagen, wir waren ja nicht dabei, als das alles passiert ist :-)

Grüße aus Stuttgart

Die Zündung kommt bei seinem Fahrzeug nicht von der Batterie, sondern von der
Erreger Wicklung auf dem Stator.
An deiner Stelle würd ich erst mal lernen wie Daelim Mopeds funktionieren.


Danke für deine sensible Einweisung ins Leben der Motorräder. Nicht alle können alles gleich wissen. Aber werde mich bemühen schnell, viel und gut zu lernen.

Bigblockbobber

#18 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bigblockbobber » 11. Jul 2018, 17:37

Peterh hat geschrieben:Die Zündung kommt bei seinem Fahrzeug nicht von der Batterie, sondern von der
Erreger Wicklung auf dem Stator.
An deiner Stelle würd ich erst mal lernen wie Daelim Mopeds funktionieren.


Danke für deine sensible Einweisung ins Leben der Motorräder. Nicht alle können alles gleich wissen. Aber werde mich bemühen schnell, viel und gut zu lernen.[/quote]

Nein, er meinte mich... er steckt seinen oberlehrerfinger wohl gerne anderen leuten irgendwo rein...

-- Automatische Zusammenführung - 11. Jul 2018, 19:00 --

Lass dich von den Roller-fahrern nicht ärgern.. :lol: Der hat doch nicht mal nen kicker an der kiste :lol:

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#19 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von puma-nrw » 11. Jul 2018, 18:10

Bigblockbobber hat geschrieben:
Peterh hat geschrieben:Die Zündung kommt bei seinem Fahrzeug nicht von der Batterie, sondern von der
Erreger Wicklung auf dem Stator.
An deiner Stelle würd ich erst mal lernen wie Daelim Mopeds funktionieren.


Danke für deine sensible Einweisung ins Leben der Motorräder. Nicht alle können alles gleich wissen. Aber werde mich bemühen schnell, viel und gut zu lernen.


Nein, er meinte mich... er steckt seinen oberlehrerfinger wohl gerne anderen leuten irgendwo rein...

-- Automatische Zusammenführung - 11. Jul 2018, 19:00 --

Lass dich von den Roller-fahrern nicht ärgern.. :lol: Der hat doch nicht mal nen kicker an der kiste :lol:[/quote]

An meiner dicken ist auch kein Kickstarter dran. Dürfte auch etwas schwehr sein, 1500ccm an zu kicken. ;D


Bigblockbobber

#20 Re: Hohes Standgas nach Vergaserreinigung

von Bigblockbobber » 11. Jul 2018, 19:08

puma-nrw hat geschrieben:
Bigblockbobber hat geschrieben:
Peterh hat geschrieben:Die Zündung kommt bei seinem Fahrzeug nicht von der Batterie, sondern von der
Erreger Wicklung auf dem Stator.
An deiner Stelle würd ich erst mal lernen wie Daelim Mopeds funktionieren.


Danke für deine sensible Einweisung ins Leben der Motorräder. Nicht alle können alles gleich wissen. Aber werde mich bemühen schnell, viel und gut zu lernen.


Nein, er meinte mich... er steckt seinen oberlehrerfinger wohl gerne anderen leuten irgendwo rein...

-- Automatische Zusammenführung - 11. Jul 2018, 19:00 --

Lass dich von den Roller-fahrern nicht ärgern.. :lol: Der hat doch nicht mal nen kicker an der kiste :lol:


An meiner dicken ist auch kein Kickstarter dran. Dürfte auch etwas schwehr sein, 1500ccm an zu kicken. ;D[/quote]

Ist ja auch kein Roller, sondern ein Big-Bike :-)

Nächste

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast