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Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

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#1 Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Muckel27 » 21. Mär 2018, 13:10

Moin Leute,

habe nun (Dank unserem Mitglied Daelim S3) einige Teile verbauen können und Sie optisch etwas aufwerten können.
Im Grunde bin ich ganz zufrieden, nur die Lila Fender stören mich noch :-)

3076

Gestern habe ich Sie angemeldet und Probe (ehr weniger als mehr erfolgreich) gefahren. Sie zickt etwas, folgende Fehlerbild.

Eigentlich ist Sie ganz artig angesprungen, trotz längerer Standzeit.

Beim Fahren ist mit dann so aufgefallen, das Sie bei höheren Drehzahlen leicht anfängt zu ruckelt. Des weiteren ist bei 80-90 km/h schluss. Eine leichte Steigung drück schon auf 65-70 kmh.
Ich denke irgendetwas behindert ihre volle Leistungsentfaltung.

Das ganze funktionierte so 20 Kilometer. Danach wurde die Leistung noch schlechter und die Maschine ging bei jedem anhalten bzw. auskuppeln sofort aus. Nach ein paar Minuten sprang Sie zwar wieder an, aber viel mehr als 50km/h waren nicht mehr drin. Also irgendwie mit möglichst wenig Ampeln nach Hause getuckert, sodass Sie wieder in der Garage steht.

Ich habe die Bezinzufuhr im Verdacht, zumindest was die fehlende Leistung angeht. Aber das erklärt für mich nicht das ausgehen.... was denkt ihr, wonach sollte ich schauen.

Danke
Mark


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#2 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von ferdi » 21. Mär 2018, 14:38

Mark
Hauptdüse Teilverstopft Choke nicht ganz zurück.

auf jeden Fall Vergaser raus --zerlegen- alles reinigen.

Benzinhahn Durchfluss o.k.?

Du wirst sehen der Ofen rennt wieder.

Gruß aus Hamburg Ferdi

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#3 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Brummionkel » 21. Mär 2018, 14:50

Du kannst es aber auch erst mal mit Vergaserreiniger versuchen .
Volltanken , Vergaserreiniger mit in den Tank einfüllen, durchschockeln :D
Starten und ab auf die Piste 50 Kilometer sollten es aber schon sein .
Vielleicht ersparst du dir ja einiges an Schrauberei.

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#4 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von chopper15 » 21. Mär 2018, 20:09

Wei alt ist der Sprit im Tank, hat sie lange gestanden. Die VT hat am Benzinhan einen Spritfilter verbaut, vielleicht ist er verschmuzt.

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#5 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Daelim-S3 » 21. Mär 2018, 23:55

Hallo Mark
Die Lila Fender sind doch kein Proplem abbauen schleifen Grundieren und mit Sprüdose lackieren.Meine hatte ich damals mit Schwarzer Sprüfolie Lackiert(überzogen)Waren auch Lila.Die hab ich noch da.

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#6 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Muckel27 » 22. Mär 2018, 07:08

Danke für die Tips - ich werde die mal nacheinander durch gehen. Angefangen mit dem Sprit, über den Spritfilter checken, dann Vergaserreiniger mit in den Tank einfüllen, durchschockeln :-D
Jaaa bin sicher das der Ofen wieder rennen wird. Im Prinzip will Sie ja auch, Sie ist nur noch etwas gehemmt.

Habe zum Glück eine Reparaturanleitung dabei bekommen. Am Thema Vergaser war ich noch nie dran, aber ich traue mir mittlerweile einiges zu, auch wenn ich nicht vom Fach bin.

Aber auf euch kann man ja auch zählen, das ist super. Danke :-)

Wegen dem Lila muss ich mal gucken, wahrscheinlich hast du recht Reinhard, die Sprühdose kann es richten. Wie gefallen dir deine Chrom Teile an der Maschine ? :-) Danke nochmal

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#7 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Daelim-S3 » 22. Mär 2018, 09:19

Hallo Mark
Die sehen besser aus wie die Lilanen.Wenn noch der Rahmen,der Tank und die Fender Schwarz wären sieht die VT bald aus wie meine ich hatte meine in Matt Schwarz mit viel Chrom auch der Motor war verchromt.

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#8 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von WillyP » 22. Mär 2018, 10:40

Wenn das Motorrad nach wenigen Minuten anspring,
bitte die Tankbelüftung kontollieren.

Beim fahren entsteht im Tank ein Unterdruck, der sich ausgliecht, wenn die Maschine steht.

Vielleicht erklärt sich auch das Ruckeln beim Fahren.

Gruß

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#9 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Muckel27 » 24. Mär 2018, 13:01

Moin Männer,

so heute mal wieder ein bisschen an die kleine gesetzt, recht erfolglos :-(

Habe mir so ein Additiv zugesetzt, aber so eine lage Fahrt ist leider nicht möglich. Dafür kann ich das Problem etwas genauer beschreiben.

So verhält es sich:

Angesprungen nach dem 5 oder 6 Kick. Choke war unten, dann lief sie erstmal. Stück gefahren, Choke zurück gestellt, sie läuft tieftourig. Ab 50-60 kmh fängt Sie an zu bocken.
Beim Schalten / Kuppelt geht Sie direkt aus.

Zu hause dann wieder auf den Hof gerollt Kuppelung gezogen, aus. Sie geht nur wieder an, wenn ich den Choke am Lenker wieder runter drücke. Im Leerlauf alles gut. Wenn ich den Choke dann wieder hoch schiebe geht Sie sofort aus.

Also Chocke oben geht sie aus und choke gezogen läuft sie weiter. An der Gemischschraube habe ich etwas rum getestet, brachte aber nur Verschlechterung, also denke ich die Einstellung ist in Ordnung.
Luftfilter sieht gut aus, der Kasten ist trocken.

Am Choke unten am Vergaser hängt noch so ein Schlauch rum, ich kann den nicht zuordnen (Bin eigentlich kein Mechaniker, nur Drehstuhlcowboy :-P Weiß jemand wfür der ist ? Das Ende baumelt nämlich einfach nur so rum.

Hat jemand eine Idee wonach ich schauen sollte ?

Hätte echt Lust zu fahren langsam :-(

Danke und geniest das Wetter, hier scheint die Sonne

-- Automatische Zusammenführung - 24. Mär 2018, 14:45 --

Edit: habe es nun durchgezogen etwas... 50 kmh und eine rolllende Blockade auf der Landstraße... aber es wurde langsam besser. Als sie dann an eine Kreuzung nicht ausging schürrte ich Hoffnung. Also weiter gefahren. Habe sogar einmal 100 kmh geschafft. Noch nicht perfekt, aber viel besser. Gleich düse ich noch ne runde, war Klamotten technisch nicht auf längere Strecke vorbereitet :-)

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#10 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Bastler » 24. Mär 2018, 15:03

"Das Ende baumelt nämlich einfach nur so rum."
Bei dir in der Unterhose baumelt auch etwas mit einem offenem Ende rum und beides ist fürs selbe da.

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#11 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Mumpfel » 26. Mär 2018, 09:42

Bastler hat geschrieben:"Das Ende baumelt nämlich einfach nur so rum."
Bei dir in der Unterhose baumelt auch etwas mit einem offenem Ende rum und beides ist fürs selbe da.


Das hast aber nett umschrieben, Bastler. ;D Trifft es aber gut.


Muckel: "Ab 50-60 km/h fängt Sie an zu bocken." → und wenn du dann den Choke wieder betätigst, läuft sie dann besser? Wenn ja wäre das ein Hinweis auf zu mageres Gemisch. Das Drehen an der Leerlaufgemischschraube bringt nichts, wie der Name ja sagt, ist sie nur für das Leerlaufgemisch zuständig.

Gruß Michael

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#12 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von ferdi » 26. Mär 2018, 11:24

Liebe Mopedfreunde

Versucht den Hauptdüsenbereich zu reinigen---Düsenstock und Hauptdüse fest und sauber?
Düsennadel in der richtigen Nut eingehängt

Clip der Düsennadel fest in der Nut ?-

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#13 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Muckel27 » 26. Mär 2018, 11:40

ferdi hat geschrieben:Liebe Mopedfreunde

Versucht den Hauptdüsenbereich zu reinigen---Düsenstock und Hauptdüse fest und sauber?
Düsennadel in der richtigen Nut eingehängt

Clip der Düsennadel fest in der Nut ?-


Hallo Ferdi,

Das geht dann leider doch über mein Verständnis hinaus :-P
Naja, sie läuft nun, geht nicht mehr aus und bockt nicht mehr. Das Einzige was nervt, ist die Endgeschwindigkeit. Auf grader Strecke 90-95 km/h. Mehr geht nur Bergab :-P
Ich denke, sie kann mehr. Oder was fahren eure so ?

Ich überlege Sie mal weg zu bringen, damit jemand vom Fach das mal alles prüfen kann.

Danke für eure (bildlichen) Erklärungen :-D :lol: :lol:

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#14 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von ferdi » 26. Mär 2018, 14:30

Muckel27

meine Daystar ging Tacho 110 km/std

Reifendruck und Körpergewicht spielen auch eine Rolle

Hast Du ein Windschild geht cSie auch nur bis 100

Hast Du eine Kette O-ring geht sie auch langsamer


wichtig Überetzung richtig ? Ritzel und Kettenrad

Gruß ferdi

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#15 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Brummionkel » 26. Mär 2018, 17:21

Muckel27 ,
Nicht so ungeduldig mit deiner alten Lady .
Erst mal wieder ordentlich bewegen , sie wird halt eine längere Zeit gestanden haben.
Jetzt muss sich erst mal alles freiblasen/-laufen .
Du hast doch schon Verbesserungen mit geringem Aufwand erzielt.
Ansonsten noch zu empfehlen, Iridium-Zündkerze eindrehen, Luftdruck um 0,2 bar erhöhen, Kettenspannung überprüfen, Kette säubern und mit Kettensray behandeln .
Erst arbeitet Mann sich durch den einfachen Arbeitsteil dann kommt eventuell das spezielle .


Gruss
Brummionkel 8-)

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#16 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von ferdi » 26. Mär 2018, 17:49

Muckel27

hör auf Brummi.

Er ist ein alter Biker mit erfahrung
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#17 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von chopper15 » 26. Mär 2018, 19:24

Hallo Muckel, meine ging anfangs auch nur um die 90, als sie frei gefahren war je nach Laune bis 115 laut Tacho. Hab Geduld mit dem Schätzchen.

Für diesen Beitrag danken
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#18 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von Muckel27 » 23. Apr 2018, 08:21

Hi Männer,

danke für die Tips. Habe die letzten Tage genutzt und ein paar weitere KM gefahren :-)
Sie läuft gut, geht nicht mehr aus, zieht sauber durch, springt beim ersten Kick an. Ich kann nicht meckern.

Bei 95 kmh ist vorbei, daran hat sich nichts geändert, aber ich find es auch gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht wurde ja was an der Übersetzung geändert keine Ahnung. Ich nehme Sie, wie sie ist :-)

Iridium-Zündkerze eindrehen, Luftdruck um 0,2 bar erhöhen wird ich aber nochmal versuchen,

Kettenspannung überprüfen, Kette säubern und mit Kettenspray behandeln wurde erledigt :-)

Beste Grüße

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#19 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von chopper15 » 23. Apr 2018, 19:20

Das Ritzel vorne sollte 14 Zähne haben, das Kettenrad hinten 42


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#20 Re: Optische Update & Bitte um Hilfe bei Motorproblemen

von el42b » 23. Apr 2018, 21:13

Hi,

meine Daystar habe ich nach 10 Jahren Standzeit nur langsam an höhere Drehzahlen gewöhnt und bin noch dabei. Mittlerweile macht sie 100 lt. Tacho. Den Erfahrungen aus meinem Autoschrauberleben folgend fordere ich hohe Drehzahlen zuerst bergab (also mit wenig Last) ab. Meine Beobachtung ist, dass die Motoren das besser mitmachen, wenn sie erst an Drehzahl und dann an Last gewöhnt werden.
Nur so ein Gedanke.

Abendgrüße
E.

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