Daelim Fan-Shop

Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125F
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 51467
Land: Deutschland

#1 Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

von Luebzer » 24. Okt 2017, 10:03

Hallo zusammen,

meine VT 125 F läuft mit Müh und Not 85 km/h, soll aber 106 km/h schnell und nicht gedrosselt sein. Mein Mechaniker hat den Vergaser gereinigt und alles erdenkliche getan, Zündung etc., gefunden hat er nichts. :-o

Er meinte, dass es höchstens noch am Steuergerät liegen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem neuen Steuerteil und kann mir eine Empfehlung geben. :idea:

Grüße aus dem Bergischen Land


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

von Bastler » 24. Okt 2017, 14:05

Das Steuergerät was der Mechaniker meint heißt CDI.
Da gibt es keine Unterschiede drin, die sind alle gleich, zumindest nicht an der Originalen.
Gedrosselt wird eh über den Ansaugstutzen, da ist dann ein Blech verbaut was den Ansaugkanal verjüngt, vielleicht ist das ja übersehen worden vom Mechaniker.
Schau mal hier oder selbst mal die SuFu benutzen. viewtopic.php?f=8&t=8300&p=80936&hilit=vt+drossel#p80936

Für diesen Beitrag danken
Luebzer

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

von ferdi » 24. Okt 2017, 16:50

Luebzer

schau doch mal zum Ritzel-- richtige größe ?

oder Reduzierung entfernen siehe Link

viewtopic.php?f=10&t=8330&p=81139&hilit=drossel#p81139

Für diesen Beitrag danken
Luebzer

Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125F
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 51467
Land: Deutschland

#4 Re: Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

von Luebzer » 26. Okt 2017, 04:47

Bastler hat geschrieben:Das Steuergerät was der Mechaniker meint heißt CDI.
Da gibt es keine Unterschiede drin, die sind alle gleich, zumindest nicht an der Originalen.
Gedrosselt wird eh über den Ansaugstutzen, da ist dann ein Blech verbaut was den Ansaugkanal verjüngt, vielleicht ist das ja übersehen worden vom Mechaniker.
Schau mal hier oder selbst mal die SuFu benutzen. viewtopic.php?f=8&t=8300&p=80936&hilit=vt+drossel#p80936


Hallo Bastler,

kann man denn das Blech vom Ansaugstutzen problemlos entfernen, ohne sich neue Schrauben etc. besorgen zu müssen?

Gruß aus dem Bergischen Land,

Luebzer


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Höchstgeschwindigkeit VT 125 F

von Bastler » 26. Okt 2017, 06:19

Normalerweise kann man die Schrauben die man rausgedreht hat auch wieder reinschrauben wenn keine Abreißschraube verbaut ist.
Schrauben bekommt man bei Obi.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste