Daelim Fan-Shop

Dankschreiben

Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 85406
Land: Deutschland

#1 Dankschreiben

von Izzugotom » 13. Aug 2017, 18:12

Hallo ins Forum!
Ich bin neu hier. Wir haben eine VT 125 bekommen, die seit 10 Jahren steht und von der weder Papiere noch Schlüssel auffindbar gewesen sind. Sie sollte auf den Schrott, aber ich wollte sie als Übungsmoped für meine Tochter, die 15 ist und nächstes Frühjahr den Führerschein anpacken will, probieren. Schön ist sie nicht mehr, aber was soll's.
Also habe ich erst mal das Zünd- und Tankschloss geknackt, die sind zwar jetzt hin aber auf und funktionieren. Schlüssel ist jetzt ein Schraubenzieher. Tank und Vergaser habe ich gereinigt. Sie ist trotzdem nicht angesprungen, hatte keinen Funken. Also habe ich Euch gesucht, hier geforscht und gelesen über Schaltpläne und CDIs und siehe da, mal richtig auf die CDI gedrückt und so ist sie heute nach langem Orgeln mit der 30 Ah Batterie meiner Guzzi angesprungen. Nach über 10 Jahren!!!! Vielen Dank an alle die sich engagieren! Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!!!!

Es ist noch viel zu tun, aber ich glaube ich richte Sie einigermaßen her. Die Verschrottung von Fahrzeugen ist irgendwie gegen meinen Codex.
Als nächstes steht eine Kompressionsmessung an. Wenn sie schlecht anspringt weil sie keine Kompression hat wird es aufwändiger. Kann auch sein dass Kolbenringe verklebt sind oder so.
Dann braucht sie noch eine Batterie, Zündkerze, frische Flüssigkeiten, Gabelsimmeringe und einen Vorderreifen bzw. beide Reifen. An der Schwinge muss ich noch etwas machen, da die Kettenspanner nicht mehr da sind, da wurden Baustellenteile eingesetzt. Ein paar Handhebel und Spiegel wird es im Zubehör geben. Dann ein paar rostige Schrauben getauscht und man könnte fast TÜV machen.

Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, daher noch einmal Danke!!!!!
Grüße
Jochen

p.s.: Falls jemand gebrauchte Teile (Kettenspanner, Schlosssatz, Handhebel) hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Dankschreiben

von chopper15 » 13. Aug 2017, 19:37

Hallo und Herzlich Willkommen,
Es freut mich dass das Forum dir weiter helfen konnte. Weiterhin viel Glück beim Schrauben und Spas beim Fahren :D

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Dankschreiben

von caddy » 14. Aug 2017, 19:54

Na das war doch mal ne Vorstellung der besonderen Art. Hoffe das du so weiter machst.


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#4 Re: Dankschreiben

von Raimund Platzer » 16. Aug 2017, 10:57

Ich denke hier darf ich mal für Alle sprechen: Wir danken Dir, vor allem all` die tollen Schrauber mit Ihrem Fachwissen, für Dein Danke es tut gut auch das einmal zu hören bzw. zu lesen.

Jedenfalls herzlich willkommen und auch viel Spaß hier im Forum. Deiner Tochter wünsche ich auch viel Asphalt unter den Rädern in der Zukunft.

LG Raimund

Für diesen Beitrag danken
chopper15

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste