Daelim Fan-Shop

Zündschloss (VT 125) defekt

Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland

#1 Zündschloss (VT 125) defekt

von DirkBerg » 16. Jul 2017, 19:44

Liebe Community,

bei dem verbauten Zündschloss meiner Maschine wird beim Drehen des Schlüssels der Kontakt zwischen rot und schwarz nicht mehr geschlossen, sodass sie nicht mehr gestartet werden kann. Schließt man die Kontakte zwischen rot und schwarz kurz, lässt sich die Daelim problemlos starten. Weiß jemand, wie man das Zündschloss ausbaut und es reparieren kann?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute wünscht:
DirkBerg.


Beiträge: 44
Bilder: 15
Registriert: 20. Sep 2016
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#2 Re: Zündschloss (VT 125) defekt

von eisbein » 24. Jul 2017, 06:58

ist eigentlich ganz einfach, sprüh mal Kontaktspray rein, war bei mir auch... ich habs allerdings ausgebaut, Batterie abklemmen, Kabel abklemmen vom Schloss, Mutter öffnen, und das Schloss fällt dir fast schon in die Hand... aber wenns beim Schloss ausbauen schon Schwierigkeiten hast, dann lass lieber einen ran der ein bisserl Ahnung hat....

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste