Daelim Fan-Shop

rasseln/ scheppern Tachometer

Beiträge: 44
Bilder: 15
Registriert: 20. Sep 2016
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#1 rasseln/ scheppern Tachometer

von eisbein » 30. Jun 2017, 07:09

Hat irgendwer unter euch VT Fahrern schon mal ein rasseln/scheppern im Bereich des Tachometers gehabt? Ich hab alle Geräusche die nicht zu den "normalen" gehören, schon beseitigt ;D . Gleich dazu gesagt , der Auspuff ist es NICHT, es kommt in den niederen Drehzahlen vor, und beim Gas wegnehmen. Die Armatur hab ich schon abmontiert und überprüft,da scheppert nix... :(


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: rasseln/ scheppern Tachometer

von puma-nrw » 30. Jun 2017, 14:20

Leg mal beim fahren, wenn das Scheppern wieder da ist, die Hand auf den Tankdeckel. Der war damals an der VC auch zu lose und hat gerasselt

Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

#3 Re: rasseln/ scheppern Tachometer

von Robbats » 17. Aug 2017, 22:02

Hoffe das kommt jetzt nicht zu spät!
Hatte auch ein enorm nerviges Rasseln, welches aus dem Bereich Armatur/ Scheinwerfer kam im mittleren Drehzahlbereich. Einmal den Scheinwerfer festgehalten und es ging weg... Ein Blick unter die untere Gabelbrücke und tada, es fehlte doch tatsächlich die Mutter auf der Schraube vom Scheinwerfer... Hab eine zuhaus gefunden, drangeknallt mit nem Gummi und Scheibe und fortan kein Rasseln mehr ;D

Für diesen Beitrag danken
eisbein

Beiträge: 44
Bilder: 15
Registriert: 20. Sep 2016
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich

#4 Re: rasseln/ scheppern Tachometer

von eisbein » 18. Feb 2018, 10:47

danke werd ich überprüfen :) jetzt sollt es ja bald wieder warm werden ...hoff ich


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#5 Re: rasseln/ scheppern Tachometer

von chopper15 » 18. Feb 2018, 11:58

Überprüf mal die Lagergummis vom Tank, sind vielleicht verhärtet oder defekt.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste