Daelim Fan-Shop

Benzinhahn, welches Gewinde

Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 88
Postleitzahl: 74078
Land: Deutschland

#1 Benzinhahn, welches Gewinde

von Härry » 9. Jun 2017, 17:00

Hallo in die Gemeinde,

zuerst muss ich "beichten" dass ich keine Daelim habe, wohl aber einen Tank der VT125. Weil mir der Tank extrem gut gefällt, wegen dem Dash, der Form usw. hab ich den auf meinem Bobber verbaut. Mein Problem ist nun, mein Bobber war ursprünglich mal eine Honda VT 600, hat ja von Haus aus einen 8mm Benzinhahn-Anschluss und die Daelim halt einen viel kleineren. Ich habe schon den dritten Vergaser ausprobiert weil die in höheren Drehzahlen immer so wie "zugeschnürt" ruckelt, ne neue Benzinpumpe hab ich auch schon drin. Meine Vermutung ist die, dass da schlichtweg zu wenig Saft kommt wenn die Benzinpumpe "mal richtig arbeiten muss" weil eben der Durchmesser der Benzinzufuhr zu klein zu sein scheint.

Soviel als Erklärung !

Meine Frage, weiss vielleicht jemand welchen Anschluss der Tank hat, ich hab diverse Benzinhähne gefunden, allerdings haben die auch die unterschiedlichsten Anschlussgewinde, ich brauch halt einen der mindestens einen 8mm Durchlass hat. Ich hab im Netz was gefunden von wegen "Gewinde 18 x 1,5" ...... Diverse Hondas mit 8mm Anschlüssen haben fast immer 18x 1 Gewinde. Jetzt hab ich da einen aus dem HD-Zubehör und weiß nicht ob der passen würde .....



Wäre super wenn jemand mir helfen könnte ......

P.S. Ich würde mich auch "offiziell Vorstellen" denke aber dass ich eher seltener hier wäre

Gruß Härry


Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste