Daelim Fan-Shop

Betriebserlaubnis

Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland

#1 Betriebserlaubnis

von Fanasuul » 7. Jun 2017, 20:36

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich habe meine Betriebserlaubniss verloren und benötige eine neue. Im Internet fand ich heraus, dass der Hersteller dies tut. Bzw. in unserem Fall der Importeur. Allerdings finde ich keinen der sich dafür zuständig fühlt. Ich habe bei (für URL bitte einloggen) über das Kontaktformular angefragt, allerdings habe ich eine Antwort von einer HANS LEEB GmbH aus Österreich erhalten, dass die nicht der Importeur sind und mir nicht helfen können. Gibt es eine öffiziellere deutsche Dealim niederlassung bei der ich anfragen kann?

Danke schonmal
Robert


Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Betriebserlaubnis

von chopper15 » 7. Jun 2017, 20:49

Bemüh mal die Suche, das Thema wurde schon behandelt.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Betriebserlaubnis

von Bastler » 7. Jun 2017, 20:55

Die Firma Hans Leeb ist schon der Importeur, allerdings nur für Fahrzeuge die er auch Importiert hat.
Wenn dein Motorrad von einem Spanischen Händler mal gekauft wurde, was man anhand der FG. Nr. feststellen kann ist er nicht mehr dafür zuständig.
Leeb ist der General Importeur für Österreich und Deutschland.
Daelim hat noch nicht mal eine Generalvertretung in Europa, dafür sind die zu klein.

Für diesen Beitrag danken
Fanasuul

Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland

#4 Re: Betriebserlaubnis

von Fanasuul » 8. Jun 2017, 06:54

Achso dankeschön hatte das falsch verstanden. Ich dachte der sei generell nicht für die VT zuständig. Hmm schade dann eben ab zum TÜV.

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: Betriebserlaubnis

von Brummionkel » 8. Jun 2017, 12:05

der erste weg ist zum Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle , dort wird dir eine Bescheinigung ausgefertigt damit TÜV-Dekra -KÜS dir ein NEUES DATENBLATT
ausstellen darf . Damit zurück zur Zulassung abstempeln lassen .Jetzt ist das Papier dein neues Dokument .

Kosten Zulassungsstelle circa 15,-- €
Kosten Dekra circa 50,-- €


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#6 Re: Betriebserlaubnis

von Bastler » 8. Jun 2017, 12:20

Schau mal hier. viewtopic.php?f=11&t=8782

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste